billiges Notebook- Erfahrungen z.B. Migros Budget

Simsa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 11
Da ich mich in eine Zusatzausbildung stürze, benötige ich einen Laptop. Da wir bereits einen fixen Compi haben, möchte (und kann) ich nicht viel Geld ausgeben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Migros Budget Notebook für 399.- oder Modellen zu ähnlichen Preisen?
Besten Dank für eure Antworten. LG
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich habe seit genau einem Jahr ein Migros Budget Notebook. Das war damals 444.--, und ein Acer TraveMate 5742Z Intel Pentium Dual-Core 2,13 GHz, 4 Go Ram, 320 Go Harddisk, 15,6 HD LED LCD
Da es unter 500.-- war, war die Garantierverlängerung (3 Jahre, also total 5 Jahre) auch sehr günstig.

Obwohl ich nicht besonders Acer Fan war, (mein ACER PC war gerade nach Ablauf der Garantiefrist ausgestiegen) habe ich meinen Kauf nie bereut, und seit ich einen Sticker auf den Deckel geklebt habe, grinsen meine Besuche auch nicht mehr so blöd wegen dem grossen MBudget icon_wink.gif

Ich habe bei Kolleginnen Modelle für 1200.-- getestet, und schneller waren die auch nicht icon_wink.gif

Ich weiss nicht, was sie als MBudget Notebook gerade im Angebot haben, aber ich würde dir auf jeden Fall einen von der Migros empfehlen, unter 500.-- mit Garantieverlängerung.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Für 399.- ist es wahrscheinlich eher ein Netbook als ein Notebook siehe auch
http://www.netbook-test.ch/migros/m-budget-netbook/

Ob dir grundsätzlich die Leistungen eines Netbooks reichen hängt primär von den Programmen ab, welche du unterwegs benötigst. Auch sind Bildschirm/ Tastatur von der Grösse eingeschränkt und eignen sich nur bedingt für längeres/intensives arbeiten. Die Mobilität einen Note-/Netbooks erkauft man sich daher immer mit anderen Nachteilen, welche man ganz genau abwägen muss, damit man den richtigen Typ beschafft. Um z.B. im Zug nur Dokumente zu lesen und gelegentliche Gedanken zu notieren kann u.U. sogar ein grösseres Handy oder Tablet sogar sinnvoller sein. Ich nutze für die seltenen wenigen Fälle sogar mein Handy um per RemoteDesktop grosse komplexe Programme zu benutzen. Der eingeschränkte Bildschirm ist zwar nicht komfortabel, aber dafür muss ich auch nicht ständig für den Notfall ein LapTop mitschleppen und die Daten synchron halten, da ist es mir lieber mal mit der Lupe auf dem Handy zu fingerln. Argo immer die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigen.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
vor 1 Jahr ca hab ich so ein kleines Netbook gekauft, zum mitnehmen, für Wochenendaufenthalte auswärts ... baubedingt hat dies kein CD Fach, was mich jetzt total stört und nun immer das alte grössere Laptop mitnehme

Deshalb ist es wirklich wichtig vorher abzuwägen, wofür und wie man es wann einsetzen will/muss.

hier bei uns (SG) gibt es einen tollen Händler, wo man gute OCC Geräte oder auch Neugeräte kaufen kann .... falls es dies bei Euch gibt, wäre das ev. eine Alternative -- je nach dem was es können muss ...
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
das was erst kürzlich erhältlich war für 399.- ist ein notebook, hp pavillion, ich schreib grad damit und bin super zufrieden! ist absolut nicht schlechter als der teurere hp den wir noch haben! hat sich gelohnt!!

du bist nicht allein
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ach ja und angechrieben ist er auch nicht! (mbudget odr so)

ich glaube ist genau dieser:
http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/hp/serien/hp-pavilion-g6-1000/

du bist nicht allein
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Auch ich schreibe hier auf dem M-Budget- Laptop (demselben Modell wie paxxie). Hatten nie Probleme damit und ich finde es "kultig", wie der im M-Budget-Design daherkommt...
Kann ihn also nur empfehlen!
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
was kommen da noch für Kosten dazu.. - ?? oder anders gefragt was ist da schon mit dabei... - hätte eben auch gerne so ein Ding.

Bräuchte nebst Internet sicher Word/Excel .. - , wie sieht es mit instalation und so aus.. - wird der fix und fertig geliefert?

Bin da nicht so bewandert und bin froh wenn ich die Programme nicht selber installieren muss...

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
das office (word/excel) musst du meist selbst installieren, sind ja kostenpflichtig. (hoffe ich erzähl jetzt keinen blödsinn icon_wink.gif)
war zumindest bis jetzt bei jedem pc/notebook das ich oder jemand aus der familie gekauft hatte so. du hast einfach die gratis testversion drauf das du schonmal damit arbeiten kannst...
sonst sind viele sachen vorinstalliert, standart. windows7 und e explorer waren drauf, da haben wir einfach neue browser runtergeladen wies uns passt und auch den virenschutz so wie wirs wollen....

ach und garantieverlängerung haben wir auch gemacht, haben dann glaub ich um die 450.- (statt 399.-) bezahlt.

ich kanns einfach nur empfehlen!

du bist nicht allein
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Bei meinem Notebook mit Windows 7 war Microsoft Word Starter 2010 installiert (und Excel Starter).

Das sind nicht mehr wie früher Testversionen, die nach ca. 60 Tagen ablaufen, sondern man kann sie gratis weiter benutzen, man hat einfach nicht alle Möglichkeiten wie bei den Vollversionen (wobei mir bis jetzt noch nichts gefehlt hat, aber ich benutze diese Programme auch nur privat, mal um einen Brief zu schreiben, oder ein Excel-Dokument zu öffnen)