Bin ich da falsch gewickelt........oder seh' ich dies zu eng?

acgilgen
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 89
ich sage immer : eine mutter hat kein anrecht auf kranksein.......

ist zwar traurig, aber wahr. es geht mir genauso wie dir, kann es also absolut nachfühlen.....
damit ist dir zwar nicht geholfen, ich weiss. aber wenigstens weisst du, dass es anderswo genau gleich abläuft.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Also, wenn du schon seit 13 Jahren Mutter bist, solltest du eigentlich wissen, dass es ohne klare Anweisungen einfach nicht geht .. egal, ob die Mutter sich krank fühlt oder nicht.

Anstatt jammern, den Kindern/Mann Aufgaben zuteilen. Der geht mit dem Hund, der rennt mit dem Staubsauger durchs Haus, der räumt die Tasche aus etc.
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
kinder, haushalt, erst teilzeit, dann vollzeit ausser haus und selten mal hilfe vom mann. im gegensatz zu dir war ich immer sehr direkt in den ansagen. die kinder haben immer mitgeholfen.

es wurde erst besser nach 12 (!!) jahren, als ich den bettel hingeschmissen und mich endlich zur trennung durchgerungen habe. heute fuehlt er sich mitverantwortlich fuer elterngespraeche, kindersport-transport und sogar schulbuecher-einbinden.

ich hoere das von vielen. eigentlich traurig.

man moechte doch einfach als mensch wahrgenommen und geliebt werden, und nicht immer funktionieren muessen.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Koimmunikation findet a) über Worte statt, wenn man miteinander redet und b) ständig über das, was man denkt und fühlt und ausstrahlt. Nun schau und fühl Dir mal diese Hämmer an, die Du ständig aus Dir hinaus funkst. Dass Du damit nur alle in die Flucht schlägst, ist doch noch ganz erträglich, oder? Ich bin mir sicher, Du findest ein ganz anderes, viel attraktiveres = anziehenderes SENDEProgramm. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Mamivon6
Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 147
traurig aber wahr.... ist jeweils (bin gottlob sehr selten krank und wenn dann nehm ich schmerzmittal weil ohne mich eh nichts läuft) genauso bei uns.....

e dicki umarmig als mutmacher! icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Klare Anweisungen an Mann und Kinder und Dich hinlegen.

Deine Kinder sind ja auch nicht mehr so klein und wenn sie in der Schule sind, hast Du ja sicher ein paar Stunden Ruhe. Leg Dich hin, statt HH zu schmeissen. Dann gibt's halt mal nur Resten zum Essen oder ein Sandwich, das sich die Kinder sicher auch selbst machen können. Da geht ja nicht die Welt unter, wenn mal was liegen bleibt.

Ich schmeiss den HH normalerweise auch alleine, ist mein Job. Deswegen hilft GG trotzdem, auch unaufgefordert. Lag kürzlich auch ein paar Tage flach und Mann war geschäftlich unterwegs. Da gabs halt auch mal Pizza Lieferung oder Ravioli aus der Büchse. Es geht immer irgendwie. Ausserdem ist niemandem gedient, wenn sich Mami durchseucht und sich nie richtig erholt.
Gelöschter Benutzer
Ps: hoffe, konntest Dich am Wochenende etwas ausruhen und dass es Dir wieder besser geht.
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@ fida:
jawoll - so und nicht anders gehts!
@ gänseblümchen - ich tue mich leider auch immer wieder schwer, meine jungs zur verantwortung zu ziehen - aber es geht nicht anders.
nur mut! delegiere und leg dich hin. umso schneller bist du wieder fit und kannst einen gültigen ämtliplan aushecken.
gute besserung icon_eek.gif))