ja, ich hätte auch etwas gesagt, wenn das Aromat von jemand anderem gewesen wäre....weil er es zuhause auch nicht in rohen Mengen essen darf (aus welchen Gründen muss niemand interessieren), anfänglich ging es mir um das Aromat, deswegen habe ich meinen Sohn auf die Übermengen angesprochen...als meine Schwester dann dazwischen ging, ging es mir nicht mehr 'nur' ums Aromat, sondern um die Tatsache, dass sie meinte sie könne mir in meiner Erziehung einmal mehr dreinreden.
Und ja, wie man unten lesen kann, hatte ich schon Gespräche mit ihr deswegen...
Aber 'jemand anderes' hätte das dann evtl. stehenlassen können und nicht gesagt "dass ist doch jetzt ein Geschenk, lass ihn doch das so essen und in Chips hat's auch Salz..." - und das in Anwesenheit vor meinem Sohn.
Ich hatte nichts dagegen, dass er Aromat geschenkt kriegt...aber als Mutter mache ich den Mund auf, wenn mir etwas nicht passt was meine Kids betrifft... wenn irgendjemand (meine Schwester eingeschlossen) das den eigenen Kids gestattet ist mir das Schnurz...aber meine Kids gehören zu mir und ich trage die Verantwortung für sie und derer Erziehung...
...man muss zuerst gerupft werden um ein gutes Brathähnchen zu werden...