Bitte nicht auf mich einhacken... hat jemand noch einige Supercardpunte zu verschenken? Wäre unendlich dankbar

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ich war über sehr lange Zeit finanziell ebenfalls stark am Limit - alleinerziehend mit 4 Kindern.

Da für MICH Ostern oder Weihnachten nie überraschend kamen, habe ich entsprechend gespart:

z.B. würden 6 grosse Osterhasen à 4.95 total 29.70 kosten.
Anfang Jahr bis Ostern sind 12 Wochen. Das wären Fr. 2.50/Woche, die man hätte auf die Seite legen müssen, oder 50 Rp/Arbeitstag.

Bei allem Verständnis für Engpässe - HIER in diesem Fall zu schnorren (und so empfinde ich es gerade) finde ich schon frech.


Und falls MIR jemand ein paar Schokoladeneier schenken möchte, hab ich auch nichts dagegen icon_smile.gif


Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Danke fraulein!!

Und für mich bitte ein paar von diesen sündhaft feinen Rocher Schoggieiern die es im Volg gibticon_lol.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich wundere mich etwas, dass es Familien gibt, die ihren Kindern nicht mal Schokolade zu Ostern schenken können. Aber: Ich persönlich kann sehr gut auf Schokolade verzichten. Bei uns isst so gut wie niemand Schokolade. Deshalb wäre ich auch bereit, 3 Hasen zu spenden und vielleicht ein paar Schoko Eili.

Ich möchte nicht einfach Geld oder Punkte verschenken, denn so weiss ich nicht, was damit geschieht. Sorry, aber damit könnte auch Alkohol, Luxus Güter oder Tabakwaren gekauft werden. Die TE schreibt aber gezielt von Osterhasen Schokolade für die Kinder. Obwohl es für mich auch eher als betteln rüber kommt, würde ich mich bereit erklären, diesen Kindern etwas zu schenken.

Doch bis jetzt habe ich von ihr nichts gehört. In 2 Tagen ist Karfreitag, und ob am Samstag noch Pakete ausgetragen werden, weiss ich nicht.

Das Paket müsste spätestens heute zur Post. Ich werde heute Nachmittag Grosseinkauf machen. Falls ich innert den nächsten 40 Minuten keine Antwort erhalte, und sich auch niemand sonst hier meldet, der einen Osterhasen spendet, müssen halt die armen Kinderlein leer ausgehen.

Ebenfalls gebe ich fraulein absolut recht, was sie da vorrechnet. Wie kann man als Familie regelmässig so in finanzielle Not kommen, dass sie regelmässig betteln muss? Denn genau das ist es. Sie hat ja schon mehrmals um Punkte gefragt, auch immer wieder erhalten. Ihr wurde geraten, Hilfe zu holen, damit so was nicht mehr passiert. Nun ist Ostern, und sie haben nicht mal knappe 30 Fr. für die Kinder.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Wir waren auch viele Jahre lang immer wieder extremst am Limit, sind durch alle sprichwörtlichen Maschen gefallen (sechs Kinder, einige davon Asperger Autisten) Sozialhilfe bekamen wir nicht, unter anderem, weil unser Haus mehr als 4 Zimmer hat (oberstes Limit hier für Sozialhilfe, absolut unabhängig von Familiengrösse) und wir uns weigerten die Kinder vom Gymnasium zu nehmen (das Sozialamt unterstützt keine akademischen Bildungswege), IV liess uns ebenfalls im Regen stehen usw.
Aber ganz ehrlich, ich habe lieber die Steuerrechnung zum 100.mal zu spät und unvollständig bezahlt als dass meine Kinder beim Essen zu knapp dran gewesen wären.
Unterstützung habe ich tatsächlich auch immer mal wieder gesucht und auch bekommen, gerade auch hier übers Forum.

@Themeneröffnerin: schreib mich mal an, ich könnte mir gut vorstellen, dass du noch nicht sämtliche Tricks kennst wo man noch etwas sparen könnte oder wie man aus diesem finanziellen Dauerloch rauskommt, denn letztendlich muss das Ziel sein, dass ihr da rausfindet, selbst wenn ihr immer wieder Hilfe und Spenden bekommt, Armut über so lange Zeit kostet so viel Substanz, damit ruinierst du dich.

Zu Ostern: teils sind am Ostersamstagnachmittag schon erste Produkte reduziert erhältlich, spätestens am Osterdienstag ist überall alles zum halben Preis. Unternimm an Ostern eine Wanderung mit Bräteln im Wald (Würste vor Ladenschluss zum halben Preis zu finden sollte kein Ding sein) , am anderen Tag Eierfärben/Eiersuchen und jedem ein Minihäschen verstecken und Osterbackplausch, Osterschokolade gibt es dann am Dienstagabend soviel die Kinder essen können.

Bei uns sieht es unterdessen finanziell besser aus, aber meine Teenager kriegen die Krise wenn ich die Osterschokolade nicht erst am Dienstag nach Ostern kaufe, sie halten alles andere für unnötige Geldverschwendung. Tja icon_wink.gif
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
"Universum" schrieb:

Danke fraulein!!

Und für mich bitte ein paar von diesen sündhaft feinen Rocher Schoggieiern die es im Volg gibticon_lol.gif


Die finde ich bei uns seit Jahren nirgends mehr, 2,3 von den weissen waren immer meine Ostersünde/ mein Osterluxus, aber in Fuss- oder Busweite gibt es keinen Laden mehr der die verkauft icon_frown.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Leider hat sich die TE nicht mehr gemeldet, und mich beschleicht das ungute Gefühl, dass wenn ich Punkte oder gar Bargeld geboten hätte, hätte sie sich gemeldet.

Vielleicht tue ich ihr auch unrecht. Nur frage ich mich schon, wenn sie dringend Geschenke für die Kinder braucht und hier um Punkte bittet, weshalb sie sich nicht mehr meldet.

Jedenfalls gehe ich jetzt einkaufen und kaufe nicht vorsorglich Schokolade, die dann eh nicht benötigt wird.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Da ich diesen Monat auch etwas knapp bin mit dem Haushaltgeld, war ich heute im Aldi Osterschoggi kaufen. Bin sonst nicht so die Aldi-Einkäuferin. Hab 4 Beutel mit je 1 Schoggihasen und relativ grossen Schoggikugeln gekauft. Gewicht pro Beutel 250gr, Preis Fr. 1.80.
Also würde man da mit Fr. 10.-- schon hin kommen für die Kinder.

Im übrigen braucht es ja im Coop relativ viele Punkte für die Osterschoggi. Und ich denke, wer Superpunkte sammelt, sammelt diese ja aus Eigennutz, für eine Prämie oder eben um selber im Laden Produkte bezahlen zu können.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich hätte sogar Oster Schokolade vorig, wo ich froh wäre, ich könnte die jemandem schenken, der sich darüber freut. Ich musste für einige Kinder Schokolade (keine Häschen) kaufen. Nun kamen aber nicht alle, so dass ich diverse übrig habe. Mein Sohn brachte heute ebenfalls einen grossen Hasen von seinem Arbeitgeber nach Hause. Da er im Normalfall nicht der Schoki Typ ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch der nicht verspiesen wird.

Somit finde ich es einfach mega schade, hat sich die TE nicht mehr gemeldet.

Falls jemand Lust auf Schokolade hätte PN an mich icon_biggrin.gif
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Gabriela, ich find's auch schade, dass die TE auf Dein Angebot nicht eingegangen ist. Wenn sie wirklich so eng dran sind, dann spielt es keine Rolle das einem jemand die Osterschoggi für die Kinder schenkt, die freuen sich so oder so. Da es ja nicht das erste Mal ist, das die TE nach Superpunkten fragt, empfinde ich es schon ein wenig als Schnorren.
Und wenn sie wirklich so knapp daran sind, warum geht man dann nicht zum Soz und schaut, dass man wenigstens die Berechtigungskarte für den Caritasmarkt und Tischlein deck Dich bekommt.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Universum
Diese Rochereier waren die grösser und in durchsichtiges Zellophan verpackt?

Bei mir gibt es dieses Jahr nur ein paar Schoggieili (schon gekauft), zum einen mögen meine Töchter praktisch nur noch Kinderschokolade (mir völlig unverständlich - das ist die einzige Schokolade, die vor mir sicher ist icon_smile.gif) und meine Hüften haben Schokolade absolut unnötig.

Aber so es bitzeli muess scho si, nöd? icon_smile.gif)

@GabrielaA
Tut mir leid, ich bin kein Abnehmer, aber danke fürs Angbot icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.