Bitte nicht auf mich einhacken... hat jemand noch einige Supercardpunte zu verschenken? Wäre unendlich dankbar

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich kann die vorige Schokolade meinem Mann ins Geschäft mitgeben. Dort wird es schon gegessen.

Nur hätte ich es gerne an einem Kind geschenkt, das sich darüber gefreut hätte.

In der Nachbarschaft hats auch Kinder. Falls ich die sehe, verteile ich denen.

Dass sich die TE nicht gemeldet hat, zeigt deutlich, dass die von ihr geschilderte Situation niemals so prekär sein kann. Ich hätte die Schokolade ja auch der Mutter schicken können, und sie hätte es ihren 6 Kindern verteilen können.

Bin gespannt, ob sie sich jemals wieder meldet und wenn ja, wozu.

Allen schöne Ostern
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Da kommt mir grad die Szene in den Sinn als in Paris eine Bettlerin von einem Touri selbstgeschmierte Sandwichs überreicht bekam. Die hat die Welt nicht mehr verstanden : -)
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
mann o mann, wo hast du denn dass wieder gelesen icon_lol.gif

Ich bin eine von der ganz bösen Sorte und kauf keine zusätzliche Schokolade an Ostern, da unser ganzjähriger Nutellaverbrauch bereits schon zu hoch ist.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Wie wäre es, wenn ihr eure Vermutungen und Kommentare einfach für euch behält? Ist ja jedem selbst überlassen, ob er helfen will oder nicht. Aber kommentieren in dieser Art? Es ist sicher nicht einfach, um Hilfe zu bitten, also macht nicht alles noch schlimmer.
Jeruscha, gute Idee mit den Tipps. Das ist konstruktiv.
Mammaseinistschwer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 34
Liebe Frauen. Jetzt komme ich zum Schreiben. Ich muss sagen ich bin sprachlos aber damit musste ich wohl rechnen. Ich konnte gar nicht schreiben weil bei uns die Magen-Darm-Grippe, Ostern eingeläutet hat und ich gar nicht dazu gekommen bin zu schreiben. Dass ich deswegen gleich einen Stempel aufgedrückt bekomme, ich hätte wohl gar kein Interesse an Hasen oder sogar etwas sei faul an der ganzen Sachen macht mich Paff.
Erstens habe ich niemanden um Geld gebeten oder um Päckli's oder andere Gaben. Ich habe nur nochmals nachgefragt ob jemand so lieb wäre und uns Supercarpunkte übertragen wurde. Da ich die Aktion von den Hasen vor ein paar Tagen entdeckt hatte wollten wir den Kindern einfach mal eine spezielle Freude machen. Scheinbar muss ich mich dafür gleich an die Klagemauer stellen und mich steinigen lassen. Ich wollte niemanden angreifen, nicht betteln, niemanden ausnehmen oder um Geld und Geschenke bitten. Nur ein paar Punkte.
Wir trinken nicht und rauchen aber auch hier, muss ich solche Aussagen wohl hinnehmen da ihr uns nicht kennt.
Ich danke allen, die mir Hasen per Post angeboten haben. Ich möchte nicht um Almosen betteln.
Zur Info, werden wir seit Wochen von der Schuldensanierungsstelle betreut und arbeiten an unseren Problemen zusammen. Das geht nicht so schnell. Es wurde ein 3-Jahresplan erstellt und alles wird genau und minuziös berechnet und aufgeteilt. Bis dies in Gang kommt brauch jedoch die Schuldensanierungsstelle 1 Jahr (da kann sich jeder informieren). Also zur berechtigten Fragen warum wir nichts tun um aus unserer Situation zu kommen, habe ich gerne darauf geantwortet. Die Aktion mit den Supercardpunkten war einfach ein Zusatzfreude für unsere Kinder und mal was Spezielles zu erhalten. Wir als Eltern wollten unseren Kindern einfach etwas Spezielles bieten und da Coop soooo viele Osterhasen und Kinderschoggi's hat und wir diese Aktion gesehen habe, habe ich spontan gefragt.
Ich entschuldige mich, wenn ich jemanden damit verärgert habe. Aber seit nicht immer so voreilig mit Urteilen. In der heutigen Zeit verstehe ich, dass man kritisch und vorsichtig ist gegenüber den Menschen. Aber manchmal kann das extrem verletzenm denn die Hintergründe vieler Geschichten kennt man auf der anderen Seite nicht.

Ich wünsche allen schöne Ostern und danke nochmals für die angebotene Hilfe.
Mammaseinistschwer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 34
Trinken und rauchen NICHT!!!! Das wollte ich noch ausdrücklich schreiben. Das ist mir sehr wichtig.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
KlaraM, das es schwierig ist in dem Fall um Hilfe zu bitten, hat hier niemand in Frage gestellt. Die TE muss sich aber auch die Kritik gefallen lassen, da es ja nicht das erste Mal ist, das um Hilfe gebeten wird. Da darf man ruhig wissen, wieso weshalb warum.

Cogane6, was spricht dagegen, dass dirket Schoggihasen geschickt werden? Weil sie dann nicht Deiner Vorstellung entsprechen und es keine Kinderschoggi mit Plüschtieren dazu ist?
Ich denke, wenn bei euch Süsses sonst nicht drin ist, dann freuen sich die Kinder über die Schoggi, egal welche es ist.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"RenaW" schrieb:

Da darf man ruhig wissen, wieso weshalb warum.


Öhm, nein. Entweder du hilfst oder du lässt es bleiben. Aber nicht noch in den Wunden stochern. Zieht doch stattdessen ein bisschen über mich her, ich vertrag's.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@goodie
nö noch besser, selbst gesehen. Den gütigen Blick des Spenders
und das verwirrte Gesicht der Frau werde ich so schnell nicht vergessen.

-----

Ansonsten kann ich Cogane schon verstehen, wenn sie zwar Superpunkte möchte, aber keine Fresspäckli im Briefkasten. Nur schon das selber Aussuchen der Hasis für die Kids gehört ja zum Ritual des Schenkens.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
KlaraM, sorry, aber das hat nichts mit in Wunden stochern zu tun, sondern damit, das hier im Forum jeder kommen kann. Ich hab schon ein paar Sachen erlebt, ich helfe nicht mehr "einfach so" ohne Nachfrage.


mann_o_mann, mag ja sein wegen dem Aussuchen, trotzdem wer Hilfe braucht nimmt die an, egal in welcher Form