Bitte nicht auf mich einhacken... hat jemand noch einige Supercardpunte zu verschenken? Wäre unendlich dankbar

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Es geht überhaupt nicht darum, über jemanden herzuziehen. Wer solche Aufrufe startet, muss durchaus damit klar kommen, dass daraus eine Diskussion lanciert wird.
Für mich stellt sich zum Beispiel auch die Frage: haben diese Kinder keine Gotten und Göttis, Grosseltern und weitere Verwandten? Unser "Problem" zu Ostern war eher, dass wir jeweils von allen Seiten mit Schoggihasen und Schoggieiern eingedeckt wurden, dass wir sage und schreibe bis zu den Sommerferien davon hatten...Ich musste mich regelrecht gegen diese Hasenflut zur Wehr setzen.

Wer in solch einer prekären Situation ist, bekommt von der Gemeinde zudem Zugang zu den Tafeln, wo man für 1.- die Woche einkaufen kann. Grad jetzt hat es da auch Osterhasen dabei.
Es mutet einfach eigenartig an, im Internet um Osterhasen zu betteln. Jetzt mal wirklich, also das hat in diesem Land niemand nötig. Ich würde mich sowas von schämen, hätte ich das je für meine Kinder getan...

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Also wenn ich meine Wald-Feld-Wiesen-Psychologie abrufe, dann finde ich schon auch, dass wer den Mut hat in dieser Art hier um Hilfe zu bitten, auch mit Kritik umgehen können sollte.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich finde es auch nicht schlimm wenn cogane6 hier nach Punkten fragt. Ich könnte es nicht und ich würd dann lieber drauf verzichten. Hab selber eher wenig Punkte, ich löse sie meistens immer ein wenn man damit zahlen kann oder ich hole Prepayd Guthaben für CoopMobile Handy meiner Tochter. Tut mir leid

Gute Besserung deiner Familie und lass den Kopf nicht hängen wegen den Reaktionen hier, es menschelet hier halt ganz extrem.icon_redface.gif


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Seid doch einfach froh, dass ihr nicht in dieser Situation sind.

Wer Punkte übertragen will/kann der soll es machen, die anderen sollen es eben bleiben lassen.
Mehr verlangt cognac6 doch gar nicht!

Nehme jeden Tag wie er kommt!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe keinen einzigen Schokohasen gekauft. Trotzdem stehen nun 4 Stück davon zu Hause rum.

Also ich stehe dazu, dass es mich äußerst seltsam dünkt, dass die TE sich jetzt mit dieser Begründung wieder meldet. Sie fragte gezielt nach Punkten für Osterhasen. Das Argument, dass das Aussuchen schon ein Ritual sei, mag ja noch hinreichen, für jene, die es selber finanzieren. Wer aber jammert und um Punkte bettelt, die gleich wie Bargeld, nur jedoch bei Coop sind, muss halt das schon gekaufte Produkt hinnehmen. Entweder man hat kein Geld, um für knappe 30 Fr. Schokolade zu kaufen und nimmt das Geschenk auch an, oder es stimmt nicht. Fertig.

Auch die Frage nach Großeltern, Paten und sonstige Verwandten, die nichts schenken und nicht helfen (können, wurde (noch) nicht beantwortet.

All jene, die sich über die zweifelnden User hier entsetzen, sollen doch mit gutem Beispiel voran gehen und selber Punkte oder Bargeld spenden.

Aber es ist so einfach über andere zu urteilen.

Ich frage mich auch, was die 6 Kinder denn zum Geburtstag erhalten? Wenn es für jedes Kind ein Geschenk im Wert von 25 Fr. gibt, was ja sehr wenig ist, wären das pro Jahr 150 Fr. Also etwa 30 Osterhasen!!!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Spargel, ich bin froh und dankbar, dass es uns gut geht. Ich bin aber anders aufgewachsen, also mit sehr wenig Geld. Und ich glaub, es wär das letzte wo ich mache, so "öffentlich betteln" zu gehen. Da würd ich doch noch eher zur Gemeinde, auch wenn es da viel Überwindung kostet. Und wenn ich dann schon in öffentlich in einem Forum um Hilfe bitten würde, dann nehme ich das was ich bekomme an und freu mich über die Hilfe und beharre nicht stur auf den Punkten. Aber ich behaupte mal, die TE hat eine ganz bestimmte Schoggisorte im Kopf, nämlich die Kinderschokolade mit den Plüschtieren dazu und will dies hier nicht schreiben.

Gabriela, wie schon mal erwähnt, bin ich ausnahmsweise in den Aldi Schoggi holen. 4x250gr. a Fr 1.80, also Fr 7.20 alles zusammen.
Ich glaub es war fraulein wo den Vorschlag gemacht hat, wöchentlich einen kleinen Betrag in ein Sparschwein zu stecken. Ich find die Idee gut, dann hat man nämlich irgendwann auch ein paar Franken zusammen für was Dringendes oder Sonderwünsche. So bekommt man auch ein paar Franken für Aldischoggi zusammen. Und sonst kauft PrixGarantie oder Budget-Produkte, sind teilweise nämlich erstaundlich gut. Und die Osterschoggi ist teilweise am Ostersamstag schon günstiger.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2016 um 07:34.]
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"GabrielaA" schrieb:


Aber es ist so einfach über andere zu urteilen.

thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich verstehe Eure Einwände "wer fragt soll nehmen, was er bekommt". Ich verstehe aber auch die TE, warum sie am liebsten einfach Punkte möchte : Es ist für den Spender sehr einfach zu geben und sie können damit 6 Hasen nach ihrer Wahl kaufen und allenfalls restliche Punkte bei weiteren Aktionen verwenden. In ihrer Situation ist mit einer Punktespende sicher mehr geholfen, als zig Päcklis mit Süssigkeiten zu schicken, die die Kinder vielleicht gar nicht mögen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

Oder

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die TE ist nicht mal aufs Päckli eingegangen und hat (scheinbar) weder Punkte noch Schokolade erhalten.

Wie bereits erwähnt, mit Punkten konnte ich nicht dienen, wollte den Kindern aber gerne helfen. Tja. Pech für mich?
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Wenn s hier z.B. um schmutzige, kaputte und viel zu kleine Kinderkleider gehen würde, dann würde ich auch verstehen, wenn man die nicht an nimmt, schliesslich muss man ja nicht "verhudlet" rum laufen.
NUR es ging um Lebensmittel, da versteh ich nicht, warum man das nicht einfach an nehmen kann.