Bitte nicht auf mich einhacken... hat jemand noch einige Supercardpunte zu verschenken? Wäre unendlich dankbar

Wale
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ RenaW

Die Idee mit den Fünfräpplern ist zwar gut gemeint, aber z.Bsp. mir hilft sie leider herzlich wenig, denn ich bezahle wenn immer möglich bargeldlos icon_wink.gif
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Ich versuche möglicht nur bar zu bezahlen. So sehe ich eher, wieviel geld ich noch habe.
Und vielleicht hilfts, wenn mann dan jede woche einen fixen betrag zur seite legt und versucht, ohne den urecht zu kommen.

Und noch was, von wegen, es sind ja nur ein paar punkte. Währe etwa dass selbe, wenn jemand im laden ein kässeli aufstellt, mit der forderung, die leute sollen ihre 5räppler reinwerfen. Es seien ja nur 5räppler und kein geld. Auch wenn nur punkte sind, ist es am ende eben doch geld.
Ich lade mein handyguthaben zb so auf. Oder letzte jahr habe ich zb tageskarten für die sbb, so einen teil bezahlt, anstatt mit geld. Es ist eben am ende doch geld.

Warst du schon mal bei einer bugetberatung? Teilweise wird das von den gemeinden gratis angeboten
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Also mir reichts auch! Mit hartnäckiger Regelmässigkeit kommt dieser Betteleintrag!!

Was macht ihr eigentlich das Jahr über? Ab und zu mal ein Füfzgerli auf die Seite legen und dann gibts locker einen Schoggihasen! Und wo sind eigentlich all die Grosseltern und Gotte und Göttis???

Und wenn du ja selber auch bei Coop einkaufen gehst, kriegst du solche Punkte. Warum diese nicht für Spezielles verwenden?
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Immerhin bietet dieses wiederkehrende Thema den Gutmenschen wiedereinmal eine Bühne, um verbal auf die kritischen Stimmen einzudreschen und sich so besser zu fühlen😂😂😂

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Universum: es steht jedem Menschen frei, zu spenden, und wieviel. Jeder darf auch betteln, wenn er nicht für sein Geld arbeiten will.

Immerhin leben wir in einem Land, wo niemand Hunger leiden kann, wo einem geholfen wird. Es gibt auch die Möglichkeit, Sozialhilfe zu beziehen. Nur wird das richtiger weise geprüft.

Wenn nun immer wieder die gleiche Person mehrmals pro Jahr hier betteln geht, ist es absolut nachvollziehbar, wenn sich gewisse User negativ darüber äussern.

Es wurden schon sehr viele gute Tipps abgegeben. Auf Fragen wird nicht geantwortet.

Ich stehe dazu, dass ich die TE nicht ernst nehme und sicher nichts spenden werde.

Würde ich jedoch eine Familie kennen, wo ich weiss, dass sie finanziell unten durch müssen, würde ich von Herzen gerne helfen.

Habe geschlossen
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
aber nicht schon wieder

jedes Jahr die gleiche Leier?! icon_frown.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das Problem wird sich aber kaum lösen indem man jedes Jahr nach Punkten fragt. Warum änderst du nichts an deiner finanzieller Lage? Ich glaub nicht, dass du deinen Kindern keine Hasen kaufen kannst.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
echt schon wieder? also so langsam ist es echt nicht mehr normal..ich kann das verstehen, dass man mal eine schlechte oder Krisenzeit hat aber das ständig? und ganz ehrlich so ein Osterhase kostet keine Welt..auch fals diese Familie hier 5 Kinder hätte sollte das möglich sein! wenn man nicht so viel Geld hat dann kann man auch im Aldi oder Lidl einkaufen...heutzutage hat man so viel Möglichkeiten günstiger an Sachen zu kommen.
Das kommt mir eher so vor "so muss ich mein Geld nicht dafür ausgeben es gibt ja andere Menschen mit gutem Herz die ihr "Geld" dafür geben, es ist ja für die armen Kinderlein....
hmmm

Keep calm and kill zombies
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Was mich noch interessieren würde, essen die kinder die hasen? Also so wie sie sind, oder musst du die hasen am ende, zu kuchen oder anderen desserts verarbeiten?

jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Da ist leider wirklich keinerlei Entwicklung zu sehen, weder orthographisch noch sonst in irgend einer Form...bei allem Respekt und Verständnis jedem gegenüber der in Not ist, die sich wiederholenden Aufrufe der Themeneröffnerin sind mittlerweile unsäglich.