Brauche Hilfe mit Outlook Express

hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Hallo! Wir haben von Festnetz, Internet und TV von Swisscom auf Cablecom gewechselt. Gestern wurde die Leitung von Cablecom übernommen, Telefonnummer konnten wir behalten, soweit alles okay. Auch das Internet hatten wir schnell wieder in Betrieb.

Vorgängig hatte ich meine Bluewin-Mail-Adresse an meine Natelnummer (Swisscom) geknüpft, damit ich diese behalten kann. Mein Mann behält seine als Hauptadresse ebenfalls. Laut Bluewin-Support so machbar.

Das Problem ist nun. Ich kann im Outlook Mails empfangen, aber keine senden. Die Servereinstellungen müssten doch aber eigentlich gleich bleiben, oder? Vielen Dank den Fachfrauen und -männern!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Die meisten Provider erlauben den Mailversand nur aus dem eigenen Netz. Da du von Swisscom zu Cablecom gewechselt hast, bist du nun in einem anderen Netz als den Mailserver. Für den Empfang ist das kein Problem, aber für den Versand müsstest du als Ausgangsserver wahrscheinlich nun den von Cablecom nehmen. Allenfalls gibt es vielleicht noch die Möglichkeit über gesicherte Authentifizierung (Anmeldung) doch noch den Swiscomserver zu nutzen, macht aber auch keinen grossen Sinn weil du bei Cablecom ja auch einen Ausgangsserver haben solltest.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
ich hab auch beides drauf...gibt aber schon da und dort leichte Einstellungen , die ev. anders sind - oder sein sollten...

geht denn gar nix, weder senden noch empfangen ?
Gelöschter Benutzer
ach ---- ich meinte mit gar nix... bei beiden Adresse gleich ?

Unter Konten auf der 2. Seite, in welches Kästchen sind denn Häkchen vorhanden..? Ich versuch mich jeweils durch, was wann geht.... es gibt immer leichte Unterschiede.. und auf einmal gehts..
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ hoppla
Wie ist die smtp Konfiguration: smtp.bluewin.ch / Port 25 oder smtpauth.bluewin.ch / Port 587?

Wenn es mit smtpauth.bluewin.ch nicht funktioniert dann musst Du smtp.hispeed.ch nehmen und unter Weitere Einstellungen --> Postausgangsserver --> Anmelden mit, eine hispeed Mailadresse eintragen. "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" Haken setzen nicht vergessen. Dann unter Erweitert --> Postaugangsserver (SMTP) Port: 587 eintragen.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung