bringt ihr Weihnachtsgeschenke fuer Patenkinder etc. persoenlich vorbei ?

kerzenlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 86
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Ich bringe nicht nur die Geschenke.ich möchte bei der Gelegenheit auch Zeit mit meinen Patenkindern verbringen.ich sehe alle sehr oft,käme mir komisch vor,die Geschenke nicht selber zu bringen
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
na klar!
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Hallo Kerzenlicht
Ich bringe die Geschenke persönlich,wenns geht. Meine Patenkinder leben nicht in der Nähe.Ich wohne in Solothurn,mein Göttibueb wohnt in Gsteig bei Gstaad,das Gottemeitli wohnt in Einsiedeln. Bis jetzt war ich immer persönlich dort,sehe sie ja nicht so oft. Für den Göttibueb bin ich ja eh nur das Zahlgotti,und das Gottemeitli ist noch klein,sehe sie nicht oft.Das wusste aber die Mutter von anfang an,dass wir uns nicht oft sehen werden,trotzdem wollte sie mich als Gotti

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
maegi, dann machen wir doch mal ab in E.....

Na klar, bei Weihnachten Geburi, Ostern geht man vorbei oder ich lade sie zu uns ein.
Mal gibt es Kaffe und Kuchen, mal gibts ein feines Weihnachtsessen, mal ein Osterbrunch, je nach dem wer grad wie Zeit hat.
Wir sind zwar alle sehr nahe bei einander, jedoch auch wenns weiter weg währe würd ich einen Tagesausflug machen oder sie.

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
Gelöschter Benutzer
Klar! Würde ich auchh,wenn sie nicht im selben Dorf wohnen würden.
Und Du Kerzenlicht?
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Und dann packen die Patenkinder die Geschenke gleich aus? Oder werden die dann unter den Weihnachtsbaum gelegt?
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Ja
und Du?
kerzenlicht
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 86
Da wir die Patenkinder um die Weihnachtszeit sehen (Familienintern) koennen wir die GEschenke persoenlich ueberreichen. Und die Patenkinder, die in der Naehe wohnen, bringen wir die Geschenke auch persoenlich vorbei.
Haben aber auch ein Patenkind, welches ca. 2.5 Std. Autofahrt entfernt wohnt und inzwischen mit Schule, Job (beiderseits) es kaum moeglich ist, Geschenke persoenlich zu uebergeben. Es ergeben sich aber immer wieder Treffen waehrend dem Jahr - Tagesausfluege, Ferien etc.
hase76
Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 99
Ich habe das Geldgeschenk für mein Ex-Patenkind meistens geschickt, obwohl sie nur zwei Dörfer weiter weg von uns lebt. Leider war der Kontakt immer sehr schlecht und die Mutter hat die Geschenke ab dem 2. Lebensjahr immer selber eingekauft und ich musste nur noch bezahlen. Weil wir auch unter dem Jahr kaum Kontakt hatten ausser man sah sich zufälligerweise in der Stadt hatte ich echt auch keine Lust die Weihnachts- oder Adventszeit mit Kaffee und Kuchen mit Ihnen zu verbringen.