Budget für runden Geburtstag

Gelöschter Benutzer
Vielen Dank an alle icon_smile.gif
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Wir haben vor kurzem einen runden Geburtstag in der Familie gefeiert. Dazu haben wir einen Raum gemietet und für das leibliche Wohl selber gesorgt. (Apero, danach Raclette und Tischgrill und Dessertbuffet). Beim Dessertbuffet haben die Gäste, die das wollten, mitgeholfen bzw. einfach ein Dessert mitgebracht.
Wir waren so ca. 40 Personen. Gekostet hat alles inkl. Einladungen, Raummiete, Essen, Getränke und Dankeskärtchen ziemlich genau 1000.-.
Selber machen kommt schon einiges billiger, man hat aber auch viel Arbeit.

Wünsche euch ein schönes Fest!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Je nach dem wer du alles einlädst sollte man schon kommunizieren, ob die Stümpen und Schnäpse am Schluss auch noch auf deine Kappe gehen.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
genau pluto, da kommt mir doch grad ein kleinres drama anlässlich dem leidmahl meines grossvaters in den sinn: da hat sich doch tatsächlich ein neffe erdreistet, sein päckli zigi auf kosten der erben laufen zu lassen...
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
oh goldfisch das erinnert mich an eine hochzeit die wir mal hatten als ich noch im service war...
da war genau festgelegt das der wein, das henniez und 1 kaffe nach dem essen inklusive war alles andere (auch süssgetränke/bier) mussten wir direkt von den gästen einkassieren... mann das war so meega peinlich für uns!
die hatten 80 gäste und eine 4 mann lifeband aber getränke gingen nur gewisse auf rechnung...

du bist nicht allein