Cablecom - Festnetz Telefon

windspiel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Hallo zusammen, da wir unser Internet bereits über Cablecom haben sind wir aus Kostengründen am überlegen auch mit dem Telefon zu Cablecom zu wechseln. Nun meine Frage an euch: Hat von euch jemand den Festanschluss via Cablecom und wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch, liebe Grüsse windspiel
Gelöschter Benutzer
Eine Freundin von mir hat das Telefon über Cablecom.
Wenn ich sie anrufe muss ich es mindestens 10x läuten lassen. Bei ihr läutet es erst das 1. x wenn es bei mir schon 6 x geläutet hat.
So haben wir uns oft verpasst, bis wir rausgefunden haben warum.
Ob es bei anderen auch so ist, weiss ich aber nicht.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
zelda ist praktisch seit Anbeginn des CC-telefondienstes dabei und hatte bis dato so gut wie keine Probleme (mal abgesehen von Ausbauarbeiten am Netz, welche nicht angekündigt waren).
Mit der Hotline hatte zelda - im Gegensatz wohl zu einigen anderen hier - noch nie Aerger, wurde stets schnell und professionell / lösungsorientiert bedient (zelda ist eben ne Liebe, da kann das Gegenüber gar nichts anders *g*).

Wenn windspiel auch noch TV via CC bezieht, so kann sie ggf. von den Sparpaketen profitieren?

zelda

Realistisch denken heisst aufgeben
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Was spricht gegen VoIP Telefonie? Da spart man sich die Grundgebühr und bezahlt nur die Gespräche. Ich bin seit Jahren bei winet.ch und bin zufrieden. Verstehe nicht, wieso man Cablecom noch Grundgebühr fürs Telefon bezahlt. Aber jedem das Seine.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
windspiel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
@all
Danke für eure Infos!

@zelda
windspiel in diesem Falle auch lieb ist, hatte auch noch nie Probleme mit Hotline. Wegen TV, das käme dann eben auch dazu, wenn wir das Telefon wechseln.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@muecke:

Oder $wi$$com, gelle....

zelda

Realistisch denken heisst aufgeben
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir sind seit je her bei Swisscom. Eine Weile lang war ich mal bei Tele2 und probehalber bei Sunrise. Sunrise hielt jedoch ihr Versprechen nicht.

Schlussendlich fanden wir Swisscom für uns am Günstigsten. Wir bezahlen 69.00 pro Monat (+25.-- Anschluss). Dabei sind alle Telefonate ins Festnetz und Internet dabei. Ich bezahle zusätzlich Anrufe auf Mobile-Netze. Auch hier sind wir Swisscom Netze billiger.

Dafür ärgerts mich, dass viele Firmen keine "normale" Festnetz-Nummer mehr haben, sondern eine 0800-er Nummer. Diese kosten dann halt auch wieder separat. Ebenso gibt es einige Personen, die auch über keinen Festnetzanschluss verfügen, auch hier entstehen wieder zusätzlich Kosten.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Zelda...betreff Swisscom icon_smile.gif...kundenorientierter und hervorragender Service auch was kosten darf icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
@Gabriela
wie meinst du sämtliche Telefone sind dabei?

ich zahle auch 69.- + 25.-- zahle aber sämtliche Anrufe noch zusätzlich..

was mach ich also falsch? - *ganzdummausderwäscheguck*...

ich bin nämlich froh wenn meine Rechnung unter Fr. 130.- bleibt

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
hab alle 3 bei cabelcom und somit die box gratis gekriegt.ich hatt NIE probleme und auch der kundendienst nimmt sich immer schön zeit gemeinsam mit mir rauszufinden welches kabel ich wohl diesmal nicht eingesteckt habe...icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!