ich möchte dir einen Denkanstoss geben, um dir damit ev. eine Antwort zu erleichtern.
Ich bin der Meinung, dass wenn wir "schicksalschläge" erleiden, diese uns die möglichkeit geben, über unser leben/unsere verhaltensmuster nachzudenken und zu lernen.
durch diese kindheit hast du eigene (denk)muster entwickelt, die wahrscheinlich nicht immer zu deinem wohle waren. der mensch (oder das Wesen Mensch) ist aber immer auf der suche nach harmonie und wohlbefinden. und damit meine ich auch den seelischen zustand.
warum wir diese muster haben oder auf die welt kommen-- keine ahnung, nenn es karma oder schicksal oder was weiss ich..anyway
ich denke,dass dir diese situation dabei helfen will, herauszufinden welche muster du ändern sollst, damit dein gleichgewicht wieder hergestellt wird.
und für das schlechte gewissen: ich stelle mir jeweils vor, dass ich und alle in meinem leben eine art rolle spielen, also schauspieler sind,😉 und das nicht zufällig, sondern die sind da, um mir dabei zu helfen, dass ich das was ich (vor der geburt lernen wollte) in diesem leben lernen kann.
@ria
um die bedingung stellen zu können muss die TE sich ihres wertes erst bewusst sein.. und dafür sind diese Situationen da, um erkennen zu können. Stopp, das tut mir nicht gut. Was tut mir gut, was kann/muss/darf ich tun, damit ich respektiert werde?