Das Beben von Japan....hoffentlich ist es von den Medien ein bisschen übertrieben....

goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Heute Mittag haben sie im Radio einige Interviews gebracht von Mütter die ihre Kinder vermissen und auch solche die ihre Bekannten wieder gefunden haben. War sehr emotional und ich musste raus gehen, weil mein Mann das nicht versteht wenn ich dann heulen muss. Die Mutter hat erzählt dass die Flut ihr das Kind aus den Händen gerissen hat. Das ist schon sehr traurig, ich hab mir grad vorgestellt ob ich überhaupt noch leben könnte wenn mir das passieren würde. Wir waren auch mal in Japan, das Land ist sehr herzlich und die Menschen sehr nett. Die Glückskette hält sich noch bedeckt und hat noch kein Spendenaufruf gestartet, da die Japaner noch um keine Hilfe gebeten hat. Das kann sich aber schnell ändern.
Gelöschter Benutzer
findsch nöd das isch jetzt es eigetor gsii wolfgang? gah nomal go läse was sälber gschribe häsch icon_biggrin.gif und warum spendest du nun? nein, ich wills nicht wissen, hauptsache du bist dir jetzt im klaren ob du das um den anderen zu gefallen machst oder nicht. ah das sind wohl nur die anderen. und dann plötzlich bist du besser als ich? also ich finds gut wolfang, weiter so!

allerdings ist die diskussion wegen dem ökostrom hinsichtlich der ursachen für einen teil der momentanen bedrohung in japan. die geldspende für opfer wäre dann symptombekämpfung.
Gelöschter Benutzer
@goodie
Das habe ich auch gehört - es kann wohl nichts Schlimmeres geben! Wahrscheinlich macht man sich dann auch noch Vorwürfe, weil man das Kind nicht an der Hand festhalten konnte icon_frown.gif
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ jelena

Wieso Eigentor? Habe ich nicht von Hilfe gesprochen? Spenden an Hilfsorganisationen ist was anderes... weisst Du das nicht? Und ich bin doch nicht besser als Du... lebe einfach etwas ruhiger vermutlich, weil ich nicht ständig in der Angst lebe, dass unser Planet mit einem Supergau untergeht, weil mein Nachbar keinen Öko-Strom kauft.

Noch etwas... das versteh ich jetzt nicht: Geldspenden für Hunger, Durst und Hygiene der Opfer ist Symptombekämpfung? Also denkst Du, bringt eh nichts, weil die alle sowieso draufgehn? Ist aber nicht schön...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Ich hoffe einfach, dass die Regierung in Japan ehrlich ist und sagt, was Sache ist..und nicht auf Vertuschen macht.....danke für die Quellenangabe...

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
@NewMurmi es hats mir fast das Herz zerrissen, sie ist aber immer noch positiv eingestellt und sagt sie muss ihr Kind finden, weil es ja nicht weiss wo es hin muss, falls es noch lebt. Die haben nichts mehr, kein Obdach, kein Essen, keine Kleidung mehr... icon_frown.gif
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Tikwah. Das problem wird wohl sein das der Betreiber auch eine eher fragwürdige informationspolitik betreibt.

Die Brennstäbe in Reaktor eins sind laut spiegel online in der Zwischenzeit ungekühlt sein. Gemäß japanischer Nachrichtenagentur kyodo. Ob's stimmt? Kann wohl nur tepco beantworten. Wenn das stimmt dann wird der Kern wohl geschmolzen sein.

Eine Wolke mit hoher Radioaktivität fliegt auch in der gegen rum. Gemäß Messungen der Amis 160km vor der Küste. Die Soldaten haben da innerhalb weniger Stunden schon die Jahresdosis an Strahlung abbekommen.

Die Regierung macht wohl wirklich nur noch einen auf bloß keine Panik auslösen.

kiss my ass
Gelöschter Benutzer
Es ist einfach eine riesengrosse Tragödie..... Dazu kommt ja noch diese unfassbare Gefahr der AKWs. Wahrscheinlich ist dies sogar im Moment für die Menschen dort zweitranging - eben weil man noch sei Kind sucht oder weil man schlichtweg nicht weiss, wo man schlafen soll, was man trinken soll etc.

Umso schlimmer finde ich dann solche Aussagen: "lebe einfach etwas ruhiger vermutlich, weil ich nicht ständig in der Angst lebe, dass unser Planet mit einem Supergau untergeht, weil mein Nachbar keinen Öko-Strom kauft."
Blume67
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Der Kraftwerksbetreiber Tepco schliesst eine Kernschmelze im Reaktor 2 des Atomkraftwerks Fukushima Eins nicht aus. Reaktor 1 und 3 werden mit Meerwasser gekühlt. An beiden kam es zu Knallgasexplosionen – und bei beiden wird eine Kernschmelze befürchtet.

Carpe diem!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Soeben gemeldet. Tepco schließt nun eine Kernschmelze in Nr. 2 in Fukushima I nicht mehr aus. Die Kühlung habe versagt. Die Brennstäbe liegen frei.
Am morgen sagten sie noch alles unter Kontrolle Nr. 2 sei außer Gefahr. Wie soll die Regierung da vernünftig informieren.
Also Nr. 2 produziert also jetzt auch Wasserstoffgas. Wir wohl auch zur Explosion kommen. Wenn die Meldung verlässslich ist.

kiss my ass