Das Beben von Japan....hoffentlich ist es von den Medien ein bisschen übertrieben....

Catalina
Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 67
Das ist schon verrückt. Alle (ich auch) sind froh, dass der Wind aufs Meer hinaus bläst, doch im Meer leben auch Lebewesen.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
@dio
Sag mal, hast Du eigentlich keinen Beruf oder sonst etwas zu tun? Das ist ja krankhaft, wie Du diese Thema hier zumüllst. Und nein, ich habe Deine Beiträge nicht geldesen, das tue ich mir schon lange nicht mehr an, aber alleine beim Scrollen der Seiten, fällt einem Deine Überpräsenz auf. Hast Du kein richtiges Leben neben dem Internet? Du scheinst definitiv zu viel Zeit und zu viel Langeweile zu haben.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@zickzack
ich bewundere auch die leute, die jeden tag, wie die fleissigen ameisen ihren geschäften nachgehen, am rande mitbekommen was so auf der welt los ist und in ihrer heilen welt den lauf der dinge hinnehmen.
ich kann dies nicht, es schockiert mich und macht mir sorgen - es interessiert mich warum und wieso und was ich persönlich beitragen könnte.

ich finde es gut, dass dio hier die infos zusammenfasst.

gruss
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Smile79

Danke für Deine Bewunderung... Weisst Du, ich hab 6 Mäuler zu stopfen und meine Rechnungen bezahle ich auch pünktlich. Würde ich nicht fleissig meinen Geschäften nach gehen, hätten wir in unserer heilen Welt nix zu fressen und erst noch den Kopf voll Problemen, die man mit zerreden in Monologen nicht lösen kann.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Ich finde dio's Infos und Beiträge in diesem Thema wertvoll - er weiss viel und kann Hintergrunderklärungen abgeben. Warum jemand so viel oder wenig schreibt, ist ja nicht das Thema - solange es kein Müll ist (kommt auch genug oft vor hier drin).

Mich beschäftigt Japan auch ziemlich pausenlos icon_frown.gif
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@wolfgang
du hast schon recht. doch ich sehe dich ja auch als engagierten mitschreiber, den täglichen geschäften kann "muss" man nachgehen, doch schliesst das ja nicht aus, dass man seine gedanken und meinungen mitteilt.
ich bin eben auch der typ, der nicht alles glaubt was man einem so auftischt und eben alles hinterfragt. (wie du im übrigen ja auch)

z.b. es ist einfach unglaubwürdig wenn man sagt, dass "unsere" akws sicher sind. die definition von sicherheit muss mir mal jemand erklären, und wenn man da von restrisiko spricht, und dieses im schlechtesten fall eine strahlenverseuchung zur folge hat, ist mir persönlich dieser rest einfach zu hoch.
das man nicht von heut auf morgen mit der atom-energie-produktion aufhören kann, ist logisch, doch wir müssen heute die weichen setzen, damit wir in zukunft unsere energie anders gewinnen. das geht nicht ohne reduktion - doch dies ist möglich, wenn man WILL.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
rauskopiert.... ich könnte weinen

Herr Egger, opfert die japanische Regierung die 50 Techniker, die in Fukushima arbeiten?
Ich weiss nicht, wie stark die Leute verstrahlt sind, deshalb kann ich auch kein Urteil darüber abgeben. Klar ist, dass sie im besten Fall erst in den nächsten Jahren an Krebs erkranken, im schlimmsten Fall sind sie in den nächsten Wochen bereits tot.

und an all die, die ohne wasser/essen in der kälte auf hilfe warten.... es ist einfach nur traurig. icon_frown.gif
philosophia
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 232
mich beschäftigt es leider auch und ich bin froh über Informationen (und fürchte mich gleichzeitig davor), welche nicht nur von den offiziellen stellen kommen. Nach dieser Tragödie ist mein Vertrauen nochmal rapide gesunken.
Mich störrt zwar häufiger der Kommunikationsstil hier, aber ich versuche dieses agressive Geplänkel einfach zu überlesen (was mir nicht immer gelingt) Dio ist doch wenigstens wieder im Thema.
Ich bin ja sehr froh, dass die Winde für die Menschen momentan günstig wehen, aber weiss irgendjemand was diese Radioaktivität dem Pazifik antut? Und Gott sei Dank, die Menschen wurden bis auf 20km evakuiert. Aber da gibt es doch noch Pflanz und Tier? es gab?? es ist einfach nur ein ohnmächtiges Grauen.......und nix tröstet. Wir können nur hoffen, dass jene Helden noch ein Wunder vollbringen.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
smile: schrecklich :°(
philosophia
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 232
vielleicht sind diese eingetroffene Hochleistungspumpen der Amerikaner inklusive Drone ein Hoffnungsschimmer.... bitte, bitte...