Das Beben von Japan....hoffentlich ist es von den Medien ein bisschen übertrieben....

Dodo5
Dabei seit: 12.03.2002
Beiträge: 93
@Dio:
Wie kommst Du zu diesen Namen?? Die meisten der genannten Personen sind nicht im Verwaltungsrat der BKW... Den Verwaltungsrat der BKW kann man googlen... Im Verwaltungsrat der BKW sitzen nur Urs Gasche und Frau Egger-Jenzer...

Gasche Urs VR RR BE, BDP
Egger-Jenzer Barbara VR RR BE, SP
Ernst Stocker VR RR ZH, SVP
Kägi Markus VR RR ZH, SVP
Pfister Max VR RR LU, FDP
Z'Graggen Heidi VR RR UR, CVP
Dubach Reto VR RR SH, FDP

die hocken alle im verwaltungsrat der bkw. die sp hat quasi ein alibimandat, damit die wissen was da los ist. ohne jedoch irgend einen einfluss zu haben.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Dodo

Hab ich aus dem Schaltplan Strom Schweiz. Konnte man von der Seite Energieforum Schweiz, auch eine Lobbyorganisation der Energieerzeuger, runterladen. Seit Fukuschima nicht mehr. Sowas läuft unter Zensur und Volksverarsche. Ma kommt sich immer mehr wie in der Sowjetunion vor. Nur mit dem Unterschied das die Privatfirmen und ihre Handpuppen in Politik und Behörden sich wie die damalige kommunistische Partei verhalten. Alles das selbe Geklüngel.
Wieviel Radioaktivität bei uns schon runter gekommen ist publiziert auch keiner mehr. Wieso eigentlich? Uninteressant kann es ja nicht sein. icon_wink.gif

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
dodo

muss mich korrigieren. im vr der bkw sitzen gasche und egger-jenzer. die anderen sitzen in anderen verwaltungsräten bei energieerzeuger. es ist die auflistung der kantonalpolitiker die in diversen verwatlungsräten sitzen.
war schon spät als ich das rausgesucht habe. sorry für den fehler.

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
für zürcher interessant der kägi und der stocker, die vorletztes wochenende wieder gewählt wurden sitzen bei der axpo holding und bei der ekz drinnen. die axpo ist ein privatunternehmen und die ekz gehört dem kanton zürich.
axpo gehört beznau 1+2 und ist beteiligt an gösgen und leibstadt. auch die ekz hat beteiligungen an akw's im in und ausland.
das ist der neue zürcher parteienfilz. die fdp hat das label zwar gepachtet. aber in der zwischenzeit hat das klammheimlich die svp übernommen. hängt es aber nicht an die gross glocke.
es sollte wirklich nicht so sein das politiker privat ihr haupteinkommen aus verwaltungsratsmandaten erhalten und nebenbei noch vom steuerzahler geld für ihre rumhockerei in einem kantonsrat bezahlt werden. wo sie klientelpolitik betreiben. und nix politik für das volk.
und da kommt einem wieder ein populärer spruch in den sinn. nur die dümmsten kälber wählen ihren metzger selber.

kiss my ass
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
dio
weisst du, manchmal ist es nicht dummheit sondern schlichtweg die unfähigkeit zu glauben, wie dreisst und eigennützig menschen sein können. wenn man beginnt zusammenhänge dieser art zu erkennen, macht es einem sprachlos und im ersten moment fühlt man sich ausgeliefert und hilflos.

was man aber erkennen muss ist, dass man selber nicht so sein muss. dass man ehrlich und integer durchs leben gehen kann. dass man dieses gedankengut unermüdlich seinen kindern weitergibt und hofft, dass es auf fruchtbare erde fällt.

was andere tun, kann ich nicht ändern. aber was ich tue und denke, entscheide ich allein. und das schöne ist, ich weiss dass ich damit nicht allein bin.

wer nicht lebt, stört nicht!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Lilie

Egal was es schlussendlich ist.

Und hier kann man was ändern. Bei der Wahl. Der Nächsten. Von dem her wärs schon gut, wenn man solche Kungeleien publik macht. Vielleicht geht dem einen oder anderen ein Licht auf.

Und die Medien sind da nicht gross hilfreich. Gestern wäre es lustig gewesen, wenn die Nachrichten bei den Pilitikern die sie zu Atomkraft befragt hätten auch gleich eingeblendet hätten wo die drin sitzen. Penetrant wie immer war der Amstutz. Der sitzt ja in der AVES Schweiz und im Komitee Pro Mühleberg. Egal was so einer sagt. Es ist nur noch unglaubwürdig. Aber das interessiert seine Wähler nicht. Die wählen den weil er genau so xenophob ist wie sie selber. Was eigentlich bei uns die Wahre Katastrophe ist. Sachbezogen, nüchtern und neutral sind selten noch welche die Lösungen haben und umsetzten wollen. Wir müssen uns damit abfinden, das wir wohl auch in einer Bananenrepublik angekommen sind. icon_wink.gif

kiss my ass
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@dio
wollte man nicht lezthin im NR mehr trasparenz durchsetzen, damit alle ihre nebenämter inkl. verdienst offenlegen?
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
smile79

davon labert man jetzt schon 20 jahre. wie ernst es den bürgerlichen sieht man ja. bis jetzt ist es nicht zustandegekommen. eigentlich bei fast allem was demokratie besser machen würde. aber eben. die sind sich selbst am nächsten.
das kann man denen nicht mal vorwerfen. aber solche haben einfach in der politik nichts zu suchen. denn volksvertreter sind per theorie volksdiener. das wurde bis ad absurdum geführt.
heute machen die bürgerlichen wie die linken und die mitte klientelpolitik. nur bei den bürgerlichen hat es, wenn es probleme gibt die grösseren auswirkungen, als bei den linken. drum wär es das kleinere übel allgemein links zu wählen. was natürlich auch keine lösung ist. aber es wär ne zeit lang gut, damit diverse für das volk üble entscheidungen wieder rückgängig gemacht würden.
generell sind die zukunftsorientierter. noch.

noch zum thema.

es ist jetzt eigentlich mehr oder weniger bei den seriösen beobachtern klar, das reaktor 1 und 2 ganz sicher risse im containment haben. im abklingbecken reaktor 4 findet unter freiem himmel eine kernschmelze statt.
rekator 3 wird medial von tepco komplett abgeschirmt. aber es steht zu befürchten, das auch der nun risse hat.
also geben alle vier reaktoren hohe dosen an radioaktivität ab.

und wenn man die regierung in japan anguggt. die veranstallten mit kaschperli edano food-happenings und sagen das mit der radioaktivität so was von übertrieben wird. es ist unglaublich wie die ihr volk sozusagen offen verarschen. unglaublich.

wär es nicht so ernst. man könnte nur noch laut lachen. besser als jede satiere und erfundene comedy.
gestern in den nachrichten als der amstutz einfach wieder mal etwas unbedachtes rauslies musste ich lauthals lachen. das ist so ne witzfigur. ne tibetanische gebetsmühle ist sogar "mehrsilbiger" als der.

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
es hört einfach nie auf. und immer diese vertuschungsversuche. japan ist nun etwas sensibilisiert. bei uns geschieht das selbe, aber bei uns hält noch das netz der verschwiegenheit.

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E946C1C6722FA4209AF37114E5A45728D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

kiss my ass
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
wie es scheint wurde greenpeace daran gehindert externe messungen durchzuführen. ich habe mich gefragt ob das rechtens sein kann. schliesslich betrifft es am ende nicht nur japan, wenn der pazifik verstrahlt ist, oder? bedenklich finde ich auch noch dazu, dass keine andere regierung etwas dagegen hat. ich staune nur noch über gewisse vorgänge....

wer nicht lebt, stört nicht!