das gits jo nid...

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Es muntert aber auch nicht grad auf, wenn ständig neue Nicks auftauchen, die dann schreiben, als wären sie jahrelang hier gewesen. Warum nicht einfach mit dem alten Nick weitermachen????

Ja ich weiss, ein paar hatten Probleme mit dem Einloggen. Darum könnte man doch einen neuen Nick nehmen, der dem alten fast gleich ist, grr
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
"jeruscha" schrieb:

Selber interessante Themen eröffnen? Naja, bis vor kurzem war es halt so, dass man jede x-beliebige Frage stellen konnte und innert kürzester Zeit viele Antworten hatte. Kein anderes Forum funktionierte ähnlich "wirkungsvoll".

Was mich sehr enttäuscht, ist die we-Redaktion: Zwar wurden viele Verbesserungsvorschläge aufgegriffen und umgesetzt, aber es wird stets so ein Enthusiasmus vorgespielt. Statt endlich einzugestehen, dass mit der (unangemeldeten, nicht vorab evaluierten) Neuerung das Forum quasi gestorben ist. Wäre es nicht an der Zeit zuzugeben, dass die Sache gründlichst in die Hose gegangen ist, statt irgendwas schönzureden, und mit den wenigen noch anwesenden Usern gemeinsam nach Lösungen zu suchen.


Welche Probleme sollte man denn nach deiner Ansicht noch lösen?
...Miss Maple...
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 208
meine lieben, das ist ja nett, dass ihr euch meldet! so viele posts in so kurzer zeit! das ist ja im moment rekordverdächtig!

heute habe ich mir überlegt, was das forum mir alles gebracht hat in all den jahren. erst mal unterhaltung. viele ferien- reise- und einkaufstipps. lustige und traurige momente! nette bekanntschaften, tauschgeschäfte und einige facebookfreunde.
ohne euch wüsste ich nicht, was eine menstruationstasse ist!
ich hätte vermutlich eine doofe kenwood gekauft, statt meiner coolen kitchen aid!
auf euch konnte ich zählen, als es um die planung meiner neuen küche ging!

das alles kann ich jetzt nicht einfach so zurück lassen, es geht einfach nicht!
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
"Paxxie" schrieb:

".

Welche Probleme sollte man denn nach deiner Ansicht noch lösen?


Die Foreninaktivität, der Mitgliederschwund.

Ich behaupte nicht, ein Rezept zur Lösung zu haben, aber ganz ehrlich gesagt: mit der Nutzung des neuen Forums komme ich zwischenzeitlich zurecht, die sporadisch tröpfelnden Beiträge hingegen laden definitiv nicht zum Verweilen ein.
Vergleiche mal mit dem Forum von www.urbia.de, früher war das we-Forum viel, viel aktiver, obschon deutlich kleiner. Nun ist es genau umgekehrt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hast du dir diese Diskussionsübersicht mal wirklich angesehen jeruscha? Also sowas von Kompliziert. Man kann auf jede Antwort eine weitere Antwort mit einem neuen Verlauf geben und man muss sich dann durch die Antworten klicken, die zig neue Antwortlinien geben. Da wären aber einige noch mehr verwirrt als hier.

Ausserdem ist das ein Deutsches Forum. Ich z.b. möchte aber lieber eins aus der Schweiz.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ich zum beispiel bin ständig am arbeiten oder sonst irgendwie unterwegs und bin drum nur noch lesend anzutreffen. bin ich kurz mal am kompi dann hab ich anderes zu tun, als hier krampfhaft ein thema zu beantworten.
ansonsten gefällt es mir hier, ich vermisse die eine oder die andere aber auch die werden wieder auftauchen, hoffe ich.





sollen wir ein wichteln ins leben rufen?? damit hier wieder mehr geschrieben wird?? icon_redface.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2012 um 18:38.]

have a nice day
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Die Flaute liegt wohl daran, dass ALLE relevanten (Haushaltsgeräte, Kuchenrezepte, Kleinkindfragen) den Kinderschuhen entwachsen sind. Ich bin auch schon seit ..hm.. wie lange?icon_eek.gif (jesses) im Jahr 2000 bin ich hier reingestolpert
und und die meisten Userinnen hatten Kinder (und Fragen) die mich auch interessierten.
Wir sind alle gross geworden (und unsere Kinderchen auch) sind alte Hasen,icon_cool.gif und ein Thema muss schon ziemlich brisant und neu sein, dass darauf von den "Ehemaligen" geantwortet wird.
Sieh es doch mal so: Es ist Zeit sich den Veränderungen anzupassen, such etwas Neues (Forum, oder in deinem Leben) Verändere deine Erwartungshaltung, oder trage mit spannenden Themen zur Unterhaltung bei.
Das Haus muss neu eingerichtet werden, ihr seid die Designer und Architekten, also los...
(Wobei ich lieber ab und zu auf einen Besuch vorbeischaue)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2012 um 18:41.]
ondemand
Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 98
"jeruscha" schrieb:

"Paxxie" schrieb:

".

Welche Probleme sollte man denn nach deiner Ansicht noch lösen?


Die Foreninaktivität, der Mitgliederschwund.



Lustiges Votum, jeruscha!? Und das meine ich jetzt überhaupt nicht böse, aber: Soll denn Deiner Meinung nach die we-Redaktion jetzt auch noch unseren Job übernehmen und unsere Beiträge schreiben? icon_biggrin.gif

Ich hab immer gedacht, wir sind das Forum, oder doch nicht? Zudem fliessen alle Foren die ich kenne in der Sommer- und Ferienzeit etwas dünner.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2012 um 18:44.]
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@goodie

Bin ja auch kein Urbia-Fan, gerade auch wegen dem mühsamen Forenaufbau, und weils halt zu anonym usw. ist. Ich meinte damit nur, wie frappant gerade am Vergleich der beiden Foren, der hiesige Aktivitätsrückgang ist.

@bubble

Du meinst es ist nur ein Zufall, dass der extreme Rückgang an Aktivität und Beiträgen genau mit der Umstrukturierung des Forums zusammenhängt? Dass die Gründe dazu nicht in der Umstrukturierung, sondern der Tatsache, dass die meisten User dem Forum ohnehin entwachsen sind? Klar, könnte sein.
Auch Sommerflaute wäre eine Option, aber in dem Ausmass?

@ondemand

Logisch soll die Redaktion uns nicht bespassen in dem sie die Forenbeiträge schreibt.
Mal ein Vergleich aus dem Verkauf: es geschieht relativ oft, dass ein Produkt wegfällt, eine Neuheit ins Sortiment genommen wird, eine Rezeptur verändert wird oder die Verpackungsgrösse, und sich die Neuerung als Reinfall erweist. Dann muss das Marketing über die Bücher und reagieren, oft mit einem Schritt zurück.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
@holzwurm

Ich hoffe ja schon dass das Wichteln wieder kommt. Aber wo sind all die
Wichtelis. Alle im Urlaub.
Vermisse hier schon einige.

take it easy