Das neue Ich-SPAM-Forum von WirEltern

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5596
Hi Roebi.
Ich schaue ab und zu hier rein. Ja, leider, ist es nicht mehr das, was es mal war. Wie @nanny schreibt, sind die Fake Beiträge ganz schlimm. Ein Thema und neuer Nick und fast 100% (versteckte) Werbe Link.

Meine Kinder sind auch (vpm Alter) her erwachsen. Fände es schön, sich über Gott und die Welt etwas auszutauschen.

Wünsche allen *alten* User hier eine gute Zeit.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1434
Hallöchen
Gehöre auch zum alten Eisen... zumindest was das Forum angeht.

Früher war ich täglich hier anzutreffen. War man mal nicht online, hat man so viel witziges, schönes, interessantes, tragisches... usw. verpasst.
Inzwischen bin ich nur noch so 1-2 mal pro Monat hier anzutreffen. Und nach ein paar Minuten bin ich über alles (oder eben nichts) informiert.

Aber so sind halt die Zeiten. Unsere Kids werden Erwachsen oder sind es schon. Somit werden andere Sachen wieder interessanter.
Zudem gab es früher Instagram, Twitter, Snap Chat und co. noch gar nicht. Also kam so ein Forum gerade richtig.

Nichts desto trotz war es eine geniale Zeit. Ich habe viele gute Inputs bekommen und dankbar, dass es dieses Forum gab.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 454
Ja austauschen wäre interessant, zumal es ja eigentlich fast immer anders kommt als man denkt... icon_wink.gif

Meine Kids sind nun auch 19 und 16, aber es stimmt schon, kleine Kinder kleine Probleme.....
Obwohl man damals, als die Kinder noch klein waren, gedacht hat, dass diese Probleme der kleineren Kinder schon gross seien.... lol

Als ich mich mehr und mehr vom Forum verabschiedet habe, war dies vor allem, weil ich der Meinung war, dass der allgemeine Zeitgeist und damit natürlich auch die Moderation/Forenregeln, vielen Diskussionen das Salz und Pfeffer weggenommen hat.
Man hätte sicher auch neben dem Forum was für die Community machen können, hätte sicher auch geholfen das Forum am leben zu halten und ev. neue Schreiberlinge zu finden.



Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1434
@roebi: oder man könnte auch mal bei Instagram und co. Werbung schalten. Könnte mir echt vorstellen, dass einige junge Mütter mal reinschauen würden und evtl. sogar mitschreiben würden.

So ergäben sich vielleicht wieder ganz spannende Diskussionen...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 454
Es gäbe so viele Ideen die man hätte machen können.
Aber ehrlich gesagt, weiss ich auch gar nicht was sie gemacht haben, war ja nicht mehr allzu lange da als das Forum umgestellt wurde.

Beispiele:
- Man hätte in jedem Quartal jemand im Heft vorstellen können, der im Forum überdurchschnittlich aktiv ist.
- Man hätte auch ab und zu ein Thema aus dem Forum ins Heft übernehmen können, natürlich mit einem entsprechenden Verweis
- Man hätte Treffen organisieren können.
- Man hätte Wettbewerbe im Heft ankündigen können, die aber im Forum stattfinden
- Man hätte Gutscheine verlosen können, alleine hier hätte man diverse Varianten realisieren können. Ob das nun Gutscheine in CHF für eine Bestellung oder gar eine Ausflug ist, etc. etc... Diese hätte man sicher gratis bekommen, da man ja auch gleichzeitig Werbung macht.
wie z. Bsp. Kinoeintritte für Bombshell... (ich fühl mich langsam beobachtet hier von den 3 Blondinnen) icon_eek.gif
- etc. etc..

Ob sich der Aufwand die Investition gelohnt hätte, kann niemand sagen, aber ich glaube es wäre den Versuch wert gewesen.
Aber wie konnte man das auch wissen, dass es nach der Umstellung nur noch Bergab geht mit dem Forum.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2020 um 06:58.]

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
deki1 ist wieder unterwegs und postet unermüdlich Werbelinks.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3380
roebi wo warst du die ganzen Jahre.....icon_cool.gif ….hätte hätte Fahrradkette...…

wär doch schön wenn du wieder etwas bleiben würdest, aber da geb ich dir sogar recht man hätte viel tun können aber schlussendlich ist ein Forum nur so gut wie die User die es benutzen. Früher gabs auch einige die Links rein gestellt haben aber die gingen halt unter und jetzt sind halt viele im FB gelandet oder in anderen Foren, aber glaubt nicht dass es da besser zu und her geht. icon_redface.gif




„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 454
Das ich länger hier bleibe wird wohl eher nicht passieren. Im Moment ist es jedoch einfach ein Lückenfüller, mehr oder weniger.

Natürlich kann es gut sein, dass sich hier keine oder nur noch kaum Moralapostel, Gutmenschen, Esotheriker, ... und andere Zielgruppen vom Fantasialand tummeln.

Habe leider genug anderes, über das ich mich aufregen muss, kann, tue, dass ich im Moment leider noch nicht losgeworden bin. Da muss ich mich nicht wieder in Diskussionen verzetteln in welchen kaum auf die Argumente eingegangen wird. Oder Fragen/Argumente beantwortet/kontert die überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben, nach Lehrbuch der Zeugen Jehovas, die sind da experten drin, im Fragen beantworten die niemand gestellt hat, nur um nicht auf die gestellte Frage antworten zu müssen.
Oder einfach stur das Gegenteil zu behaupten, dies auch ohne, das man es überhaupt mal probiert hat, nur weil man es von den Nachbarn, dem Onkel, des Arbeitskollegen, gehört hat.....

von der anderen Seite betrachtet war/bin ich auch kein Engel oder Musterknabe in "Gewaltfreier" Kommunikation. icon_eek.gif

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Ich war lange, lange nicht mehr hier. Die damalige Forenumstellung und die damit einhergehende Zensur und Willkür waren der Niedergang (zumindest habe ich es so erlebt), war dann lange im deutschen Urbia-Forum aktiv, nur wird auch das Forum dort an die Wand gefahren.Wären dort nicht einfach gefühlt 1000 Frauen mit Kinderwunsch die täglich Fotos Ovu-Tests und Schwangerschaftstests posten, wäre das Forum auch längst tot (wusstet ihr alten Hasen übrigens, dass man heutzutage 2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr, den man übrigens nur hatte weil der Ovu-Test positiv war, mit den Shwangerschaftstests beginnt? Und das was wir früher als Verdunstungslinie kannten, wird heute mit "ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch" kommentiert)

Kann auch sein, dass Foren gegen Whatsapp- und Facebookgruppen einfach nicht mehr ankommen. Ich finde es jedenfalls schade, mir fehlt tiefgründiger Austausch über ein Forum, aber auch Frotzeleien usw.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2815
Zum aktuellen, zugespamten Forum gibts eigentlich nichts treffenderes: :-

https://www.youtube.com/watch?v=V3OA57YjmVo