Liebe Leute, die Welt dreht sich und damit ändert sie sich. Auch das Internet ändert sich immer wieder.
Zu seiner Erfinderzeit waren es ausschliesslich Informatiive Textmeldungen welche im Internet ausgetauscht wurden.
Heute hat der kommerz um sich geschlagen und das Interent ist eine multimediale JeKaMi Plattform.
Habgierig wieder Mensch nunmal ist, hat auch die Werbung (unter Anderem Spam) einen sehr hohen Anteil.
In einem Forum kann man täglich duzende von neuen Nachrichten als Spam identifizieren und löschen. Will man dem einen Rigel vorschieben und macht zum Beispiel eine Capcha Abfrage, ärgert man die normalen Benutzer welche das nicht wollen. So schliesst sich der Teufelskreis leider.
Es ist schade, dass die einstigen Schreiber von damals wegen dem grösser werden der Kinder nicht mehr hier sind. Aber auch das ist der Lauf der Zeit. Und die Kinder sind mehr bei WhatsApp und Instagram als bei WirEltern. Leider.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein solches Forum NICHT GESCHLOSSEN werden sollte. Sondern dass es wie in jedem Verein ein paar aktive braucht, welche als motivatoren wirken und das Leben aufrecht erhalten.
Spamer kann man leider nicht ausgrenzen. Auch wenn es eine Captcha Abfrage gibt, oft sind Spamer Robotter welche die Werbung automatisch setzen und jede Chapcha Abfrage umgehen. Hier hilft nur der Mensch, also Du und ich, welche täglich schnell die neusten Nachrichten überfliegen und ggf löschen. Dies ist aber kein Garant, dass es weniger Spamer gibt, sondern nur einfach ein Sauberhalten des Forum.
Ich hoffe, dass sich einige Leute finden werden um dieses wirEltern Forum aufrecht zu halten.
Seit alle herzlichst gegrüsst
Markus Winter
Softwareentwickler für KMU und private
Suchmaschinenoptimierer
Ideenlieferant
Kaffeetrinker