Das neue Ich-SPAM-Forum von WirEltern

NYC
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83
"Globi" schrieb:

Zum aktuellen, zugespamten Forum gibts eigentlich nichts treffenderes: :-

https://www.youtube.com/watch?v=V3OA57YjmVo


Danke Globi icon_biggrin.gif

Nun ja, seit Jahren bin ich eher genervt von diesem Forum, kann aber nicht anders, als zwischendurch mal reinzugucken.
Ehm und ja, jedes Mal ist es ein bisschen schlimmer anzusehen, wie viele Werbelinks stehen bleiben!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Es hat seit Tagen einige Themen mit Links drin. Es wurde nichts gemacht. Echt schade.
Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
Hallo Zusammen

Es gibt einige Foren, die ebenfalls nicht mehr "belebt" sind ... wenn alle, die Interesse hätten zum Schreiben, sich im gleichen Forum treffen würden, wäre es vielleicht wieder interessanter ...

Grüessli
Via

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2020 um 19:51.]
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Das Forum muss ja zugrunde gehen, wenn die vermeintlichen Protagnisten sich darauf konzentrieren, wer welchen Link mit welcher unhehren Motivation gepostet hat.

Überlesen ist nicht, ne, man klickt den Link noch an, um aus erster Hand berichten zu können, dass der Link tatsächlich "unsägliche" und "unstatthafte" Werbung enthält - um dann der Redaktion vorwerfen zu können, dass diese mit dem Löschen nicht nachkomme, obwohl man den "Meldebutton" schon x-mal gedrückt hat.

Und das, notabene, in einem Gratisforum, wozu kaum jemand einen finanziellen Beitrag leistet.
Oder, wer von euch Motztüten hat ein zahlungspflichtiges Abo?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich clicke sicher keinen Link an. Seit fast 20 Jahren bin ich hier in Forum. Es gibt auch andere Foren. Mir ist keines bekannt, welches kostenpflichtig wäre.

Ach: fisi ist wieder hier. Hoch lebe fisi!!
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Offenbar ist dass Leben zu langweilig oder man hat nichts besseres zu tun als sich über links aufzuregen. Ignoriert es doch einfach oder eröffnet selber ein Forum, zuerst besser machen als immer nur zu reklamieren.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
... da kann ich mich Wirbelsturm nur anschliessen. Ich war länger nicht mehr hier im Forum oder habe nur gelesen! Als ich vor einigen Wochen wieder mal zu einem Beitrag etwas geschrieben habe, war mir auf einen Schlag wieder klar, wieso ich aufgehört habe zu schreiben!
Ich denke, dass der Umgang hier der entscheidendere Grund ist, als Links, die gepostet werden!
MaWiTi
Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 9
Liebe Leute, die Welt dreht sich und damit ändert sie sich. Auch das Internet ändert sich immer wieder.
Zu seiner Erfinderzeit waren es ausschliesslich Informatiive Textmeldungen welche im Internet ausgetauscht wurden.
Heute hat der kommerz um sich geschlagen und das Interent ist eine multimediale JeKaMi Plattform.
Habgierig wieder Mensch nunmal ist, hat auch die Werbung (unter Anderem Spam) einen sehr hohen Anteil.
In einem Forum kann man täglich duzende von neuen Nachrichten als Spam identifizieren und löschen. Will man dem einen Rigel vorschieben und macht zum Beispiel eine Capcha Abfrage, ärgert man die normalen Benutzer welche das nicht wollen. So schliesst sich der Teufelskreis leider.

Es ist schade, dass die einstigen Schreiber von damals wegen dem grösser werden der Kinder nicht mehr hier sind. Aber auch das ist der Lauf der Zeit. Und die Kinder sind mehr bei WhatsApp und Instagram als bei WirEltern. Leider.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein solches Forum NICHT GESCHLOSSEN werden sollte. Sondern dass es wie in jedem Verein ein paar aktive braucht, welche als motivatoren wirken und das Leben aufrecht erhalten.

Spamer kann man leider nicht ausgrenzen. Auch wenn es eine Captcha Abfrage gibt, oft sind Spamer Robotter welche die Werbung automatisch setzen und jede Chapcha Abfrage umgehen. Hier hilft nur der Mensch, also Du und ich, welche täglich schnell die neusten Nachrichten überfliegen und ggf löschen. Dies ist aber kein Garant, dass es weniger Spamer gibt, sondern nur einfach ein Sauberhalten des Forum.

Ich hoffe, dass sich einige Leute finden werden um dieses wirEltern Forum aufrecht zu halten.

Seit alle herzlichst gegrüsst
Markus Winter



Softwareentwickler für KMU und private
Suchmaschinenoptimierer
Ideenlieferant
Kaffeetrinker
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Wenn man einige Themen definitiv schliesst (zB mehr als 2 Jahre alt), können keine (Werbe)Beiträge mehr geschrieben werden.

Damit wäre ja schon manches eingedämmt.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Ja, ist total daneben, dass solche Themen nerven banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Hauptsache, der Schlüsseldienst wird promoted icon_frown.gif