Das neue Ich-SPAM-Forum von WirEltern

Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2788
Es war einmal, vor langer Zeit, da war das Elternforum hier wirklich sehr spannend und lebendig. Dann wurde es von der Redaktion massiv umgebaut und dafür gesorgt, dass praktisch nichts mehr läuft.

Jetzt scheint ein neuer Abschnitt zu kommen: Den ich-spamme-was-ich-kann Abschnit!!!

Gopf, bis vor ein paar Wochen wurden wenigstens diese grässlichen Beiträge gelöscht. Nun scheint es niemanden mehr zu kümmern. Sogar auf holländisch darf man hier drinnen Zeugs posten (nichts gegen die Sprache an sich icon_wink.gif )

Sehr, sehr schade. Das Forum ganz aufzuheben würde so also mehr Sinn machen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe bei einigen Themen schon x-mal den Meldebutton betätigt, leider wurde weder Link noch der ganze Text (welcher u.a. von 2012 aus der Versenkung geholt wurde) gelöscht. Es werden immer neue Themen eröffnet um Links zu posten.
Schade, einfach schade was aus dem Forum geworden ist...😢
Anscheinend ist kein Bedürfnis mehr vorhanden, sich mit anderen Eltern auszutauschen. Anstatt hier alles versiefen zu lassen, würden sie das Forum lieber schliessen, so bringt es nichts mehr, ausser für all jene Döflinge die Links posten.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5503
Es ist echt traurig, wie sich dieses Forum entwickelt hat. Ich kapiere einfach nicht, wieso. Es ist kein privates Forum, wird nicht von Privat Personen betrieben, also weshalb ist es nicht möglich, diese blöden Werbelinks zu stoppen?

Von mir aus kann man dieses Forum auch schliessen, leider
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 75
Ja es ist ziemlich mühsam in letzter Zeit aber einen User löschen ist meistens nutzlos weil dann gleich ein neuer Nick eröffnet wird. Irgendwie gibt es einfach zu viele Internet-Trolls, die mit den Links einfach Geld verdienen wollen.

Hab aber gemeldet dass der User Blaskowisz gelöscht wird. Hoffen wir mal dass es etwas bessert.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1745
Es geht einfach zu lang, bis jemand reagiert. Spam sollte man sofort oder sicher schneller löschen. So viele Posts sind ja nicht mehr hier, sodass man schnell sieht, wer es kommerziell meint.

Und wenn du selber einen Benutzer nicht löschen kannst und das zuerst weitermelden musst, geht das ja ewig.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Regina Richter, Julia Heinrich und dekii1 dürfen getrost auch gelöscht werden.
Es gibt Bedingungen die eingehalten werden müssen und wer öfter dagegen verstosst soll gelöscht werden.
Wenn jedes mal eine neue E-Mailadresse registriert werden muss, hört es bestimmt bald auf, da es für diese Webelink poster mühsam wird. Aber eben, es müsste konsequent durchgezogen und gelöscht werden.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2788
Und auch im neuen Jahr geht gleich weiter banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 75
Jetzt wollte ich den Beitrag von der Entrümpelung löschen und nun ist das Thema mit den guten Vorsätzen weg. banghead.gif das tut mir leid. Ich mache das immer über mein Natel, so kann ich schneller reagieren. Aber das System hat was anderes gemacht als ich angeklickt habe.
Dank euch kann ich aber schneller reagieren.
roebi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
Ich war erst erstaunt, dass dieses Forum überhaupt noch da ist. Es muss schon 2-4 Jahre her sein, zumindest gefühlt, seit ich das letzte mal hier war.

Ja es war mal wirklich spannend hier und es lief auch was, bis das Forum neu gemacht wurde, wenn ich mich nicht irre fing es dann relativ schnell an immer weniger zu werden.

Hier herrscht im Moment gerade Langeweile bei der Arbeit und so musste ich was such um mich zu beschäftigen. Leider reicht dies auch nicht für sehr lange... icon_wink.gif

Wäre sicher interessant einige erneut zu treffen um zu sehen wie es Ihnen ergangen ist.

Haltet dir Ohren steif, eventuell muss man halt etwas auf die Suche gehen bis man wieder etwas ähnlich interessantes findet wie damals icon_smile.gif

Gruss Röbi

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1055
@ roebi
Es ist wirklich nicht mehr viel los. Denn bei denen, die regelmäßigen geschrieben haben, sind bezw werden die Kinder langsam Erwachsen und flügge. Und junge Eltern, verirren sich nicht mehr so häufig hierher.

Das einzige, das sich seit ca 1 1/2 Jahren geändert hat, das sich ein oder mehrere so Trolle eingeschlichen haben, die nur darauf bedacht sind, Werbung bezw links zu Posten. Egal ob sie neue Themen dafür eröffnen oder ob sie Themen aus der Versenkung holen, deren Verfallsdatum schon Ewigkeiten her ist

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2020 um 14:37.]