"99, 9 % aller westafrikanischer flüchtlinge flüchten aufgrund perspektivenlosigkeit. bloss wird sich nie was daran ändern, so sehr du dich aufregst."
darüber rege ich mich nicht auf, ich kann das sogar verstehen, dass diese menschen versuchen anderswo ein besseres leben zu führen, dass aber heisst nicht, dass wir jeden aufnehmen müssen/sollen.
oldboy
ich war derjenige, der während der ölkatastrophe im golf vom mexiko darauf hingewiesen hat, dass es im nigerdelta ein noch grössere ölkatastrophe gibt aber kaum jemand sich dafür interessiert.
die wiege der menschheit liegt vielleicht garnicht in afrika...
http://www.carnegiemuseums.org/cmag/feature.php?id=261
jelana
doch hat es im eröffnungstext steht "Langsam habe ich das Gefühl in meinem Land nicht mehr sicher zu sein.Sind wir nun schon soweit dass wir uns anpassen müssen? Wo führt das alles noch hin?"
leider werden ganz viele der nigerianischen asylanten kriminell und das hat was mit des sicherheit in der schweiz zu tun.
wir sind nicht allen menschen auf diesem planeten etwas schuldig nur weil wir vielleicht das land sind indem der höchste wohlstand herscht.
wer sagt denn, dass es ein recht auf wohlstand gibt und dass man dazu einfach nur in ein land mit einem höheren wohlstand gehen kann und dort sein recht auf wohlstand anmelden kann?
die vielen wirtschaftsflüchtinge und ganz besonders diejenigen die dann auch noch kriminell werden schaden doch den echten flüchtlingen, die tatsächlich auf hilfe angewiesen sind.
mir haben immer wieder ausländer zu verstehen gegeben, dass wir selber dumm handeln und die einwanderer die heute kommen viel härter anpacken müssten. sie schämen sich für ihre landsleute die hier unrechtes tun und sich nicht an unsere gesetze und gepflogenheiten halten.
gewisse scheinasylanten machen sich ja über die schweiz lustig und wie einfach es ist unser system auszutricksen.
in gewissen ländern werden leute für drogenkuriere oder als dealer in der ch rekrutiert die dann einfach mal einen asylantrag stellen, damit sie hier ein weile kriminell sein können und damit auch das "grosse geld" auf kriminella art und weise erlangen können, womit sie dann in der heimat besser leben können. wir sind zu attraktiv für diese flüchtlinge und dagegen etwas zu tun ist nicht falsch, konsequent sollten wir dies anwenden und wir würden nicht ein mal diese diskussion führen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Nigeria-setzt-Ausschaffung-faktisch-ausser-Kraft/story/12986465
gegen die echten flüchtlinge hat doch niemand wirklich was, diese können wir auch locker aufnehmen, aber alle sollen sich auch an unsere gesetze halten und die sagen auch, dass diejenigen die kein bleiberecht zugesprochen bekommen, sollen wieder in die heimat geschickt werden.
ein echter flüchtling kommt auch nicht hierher um kriminell zu werden oder das system auszunutzen und ist auch dankbar, dass er hier zuflucht findet.
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein