Ich war bei einem anderen Zahnarzt wegen der Nähe meinem Wohnort. Er hat es im Röntgenbild gesehen, dass der Zahnarzt bei einer Krone den Stift zwischen den Wurzeln gesetzt hat. Deswegen weise der Zahn Entzündungen auf und müsse herausgenommen werden. Bei den älteren Bildern sieht man keine Auffälligkeiten.
Bis er die Bilder gesehen hat, ist 1 Monat vorbeigegangen. Er hat auf Nachfragen nicht reagiert.
Die Sekretariat des Zahnarztes hat mir dann endlich geschrieben, ich müsse ihm die Kosten mitteilen. Aber seit 1 Monat höre ich von ihm wieder nichts, obwohl ich immer wieder nachgefragt habe.
Ich nehme an, da er die Bilder gesehen hat und mich bez. Kosten angefragt hat, dass es auch ihm klar ist, dass ihm ein grober Fehler unterlaufen ist.
Ich habe bei der Zahnarztgesellschaft SSO/ZBK angefragt. Die Sekretärin SSO Aargau hat gesagt, er sei kein Mitglied, deswegen könne man es nur privat handeln. Ich habe es ganz komisch gefunden und SSO Bern angefragt (Zentral). Dann haben sie mir die Nummer eines "Kantonsarztes" angegeben. Jetzt warte ich eine Antwort von ihm.
@tikwah: Ja, mein Zahnarzt hat auch gesagt, dass die Ärzte eine solche Versicherung haben, deswegen schade es ihm nicht. Aber was kann ich diesbezüglich unternehmen?