Die Arroganz der Schweiz

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
nicht einmal in Amerika wird man mit offenen Armen empfangen auch wenn man ein Schweizer ist!
Gelöschter Benutzer
pascale, ich wünsche dir alles Gute für deine Beziehung und das sich dein Partner in der Schweiz gut einlebt und sich hier wohlfühlen wird. Einfach wird es sicher nicht.
subjekt
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
selbstverständlich kann man die schweiz als arrogant bezeichnen. es ist jedoch eine frage des standpunktes.

wenn kmu's zwar die idealen und motiviertesten arbeitskräfte finden, sie aber nicht einstellen können, weil bei uns die regeln für ausländisches personal durch gesellschaftlich implementierte xenophobie in volch und behörden die anstellung verhindern. dann ist das nicht arrogant, sondern dämlich hoch zwei.

kleines beispiel:

http://www.feinheit.ch/blog/2012/01/17/wieso-die-schweiz-nie-ein-silicon-valley-kriegen-wird/
talina
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 45
liebe carmen100, ich hab dich grad im anderen thema angeschrieben wegen facebook icon_smile.gif. auf die gefahr hin hier privat erkennt zu werden oute ich mich als seit 10 jahren mit einem afrikaner verheiratete. und die ehe läuft nicht schlechter als manche ch-ehe icon_smile.gif

scheinehe war nicht so mein problem, mich stört es bloss, dass über mich gesagt wurde, ich sei zu hässlich für einen weissen icon_smile.gif.
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
also ich habe jetzt keine zeit weitere beiträge zu lesen, was aber tatsächlich so ist in meinem kanton ist das ich wenn ich ein paar auf der strasse, in der stadt oder wo auch immer antreffe wo der mann ( schwarz) und eine weisse frau zusammen sind dann das in 99.9 % so ist das die weisse frau mindestens 30 bis 50 kg übergewicht hat.

ob die afrikaner sehr auf korpulente frauen stehen und die ch männer eben gar nicht und dann diese verbindungen zusammen kommen das weiss ich nicht, es ist einfach meine pers. feststellung warum das so ist weis ich leider nicht...
Gelöschter Benutzer
@mama

Lass mich raten: Sie haben alle Haare im Gesicht und ihre Kinder hängen in der Schule rum.
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
@Talina, es ist doch nicht wichtig woher unsere Liebsten kommen... was jedoch bewiesen ist, dass binationale Ehen nicht unbedingt mehr geschieden werden als CH-Ehen, dass sie sogar meist besser halten.

Wir mussten von Anfang an kämpfen und auch viel Verständnis für einander aufbringen lernen und wir bewegen uns jederzeit zwischen zwei komplett unterschiedlichen Kulturen. Wenn man es jedoch schafft sich mit der anderen Kultur zu identifizieren, dann ist es etwas vom Besten und eine riesige Bereicherung.

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Jesses mama, genau DAS sind die Clichees... meiner ist nicht schwarz und ich hab auch kein einziges Kilo Übergewicht. Du solltest vielleicht ein wenig vorsichtiger sein mit deinen Vorurteilen
Gelöschter Benutzer
pascale, das sind doch keine Klischees, wenn mama dies ja so sieht auf der Strasse. Sie schreibt ja nicht dass alle so sind.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Aber Eidechsli, sie sieht wahrscheinlich nur die, weil sie nur die sehen will - oder geht es dir auch so? Also mir nichticon_wink.gif Ich sehe neben Schwarzen eher so alternative Frauen mit farbigen Klamotten und Rastalocken.... wahrscheinlich wohne ich am anderen Ende der Welt