Die Pille mit 14???

Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Meine Tochter hat einen Freund, es kann gut sein, dass demnächst die Frage nach der Pille kommt. Könnte sie überhaupt schon die Pille nehmen, sie ist 14!!!!!!!!!!!!
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594

besser kein Sex als die Pille

besser die Pille als eine Abtreibung

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Ich würde sie eh zuerst zur Frauenärztin schicken und schauen was die meint.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Gut geschrieben "Paxxie"!

Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Ja, werde erst mal mit meiner Tochter reden, dann sonst etwas abmachen bei meiner Frauenärztin.
Es ist so, meine Tochter und zwei Kolleginnen haben über dieses Thema diskutiert, heute, bei mir im Auto (habe die drei in die Stadt gefahren). Die eine Kollegin ist 15, seit 3 Tagen mit ihrem neuen Freund zusammen und will jetzt die Pille, da hat sie meine Tochter gefragt, ob sie auch schon etwas abgemacht hat beim Frauenarzt, respektive mit mir geredet hat... nein, hat sie nicht.
Meine Tochter ist seit Anfang Dezember mit ihrem Freund zusammen und bis jetzt ist alles ganz "harmlos". Werde mit ihr reden und ihr raten, sich zu nichts drängen zu lassen, weder von Freund noch von Kolleginnen, dann werden wir weiter sehen. Mir scheint das sehr früh mit 14, aber eben!!!! icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Deine Einstellung finde ich gut, dass Du mit Offenheit daran gehst und mit Deiner Tochter reden willst.
Meine Tochter wird erst im Mai 14 und findet das Thema Sex noch grässlich, sie hat aber auch keinen Freund. Bin grad noch froh drum ist es so, wäre doch grad arg früh. Gut, sie hatte in der 6. Klasse Aufklärung und ich habe auch schon mit ihr geredet, von dem her ist sie ja informiert. Nur sie soll zuerst selber "erwachsen" werden.
Ich hoffe auch sehr, dass sich meine Tochter mal zu nichts drängen lässt oder dann vorher zu mir kommt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2013 um 13:43.]
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@linda-priska
Meine Tochter ist super aufgeklärt. Sie weiss normalerweise auch genau was sie will und was nicht, hat ihren eigenen "Kopf" und das ist ja gut.
Es kommt schon gut, obwohl ich natürlich hoffe, dass sie sich noch etwas Zeit lässt. Ihr Freund scheint ein guter Typ zu sein, er war schon ein paar Mal hier bei uns. Mal sehen wie das weitergeht!!! Aber für mich ist alles neu, sie ist das älteste "Kind" und das jetzt ihr erster Freund!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Unser noch 13jährige ist auch die Ältere und es wird irgendwann soweit sein mit dem ersten Freund und für mich alles neu sein. Werde dann sehen, wie es bei uns läuft.
Das Deine Tochter aufgeklärt ist habe ich schon gedacht.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@linda-priska
Meine Tochter hat mal noch diesen Kurs gemacht, weiss nicht mehr wie er heisst, über den weiblichen Körper, was alles passiert beim Monatszyklus usw. Wann man schwanger werden kann, alle Details, aber alles "spielerisch" erklärt. Das war wirklich noch eine gute Sache.
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Die Tochter meiner Freundin nimmt seit letzten Herbst die Pille mit 14

Sie hat ihren Freund jetzt dann bald ein Jahr.Meine Freundin hat sich auch fast hintersinnt weil sie so früh die Pille nimmt aber der Frauenarzt hat ihr empfohlen weil sie halt schon so lange einen Freund hat.

Unsere Tochter ist nur ein Jahr jünger also 13 aber sie hat zum Glück noch kein Intresse an Jungs ich hoffe das ich nicht in die Situation komme das sie mit 14 die Pille bräuchte ich finde das uuuu früh

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!