die reise zum Mars, was denkt ihr darüber

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
hallo zusammen
nimmt mich wunder, was für eine Meinung ihr zu diesem Thema habt. ist wirklich möglich, das menschen zum mars oder einem anderen Planeten / Stern fliegen können?

ich bin der Ansicht, das die menschen noch nicht einmemal auf dem Mond wahren. wie also wollen sie es schaffen, zum mars oder einem anderen Planeten zu fliegen, die weiter weg sind? und dort sogar über mehrere jahre zu überleben?

und der grund wieso ich der Ansicht bin, das noch kein mensch auf dem Mond war, ist der: das zwischen dem 1 motoriesiertem flug, bis zur 1 angeblichen Mondlandung sind 65j vergangen. und seit da sind inzwischen wieder 46j vergangen, in denen nie wieder ein mensch dort oben war. und währe die entwicklung im gleichen tempo weiter gegangen, müsste es dort oben, mindestens eine von menschen, dauerbesetzte Forschungsstation geben. und da es das nicht gibt, wie also wollen sie es schaffen, in ca 15j auf den mars zu kommen und dort auch noch über mehrere jahre zu überleben?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Verbratenes Geld, dass besser woanders eingesetzt werden könnte. Ob die da oben wirklich gelandet sind oder nicht ist mir egal.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
goodie
das mit dem Geld stimmt, sehe ich auch so

und noch wenn menschen wirklich auf den Mond oder mars fliegen können, was bringt es der menscheit? meiner Ansicht nach, rein gar nichts

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2015 um 21:26.]
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Genau so sehe ich das auch nanny72. Bin absolut nicht gegen Forschung, die täten ihre Energie besser in die *Erderhaltung* investieren anstatt in die Mondlandung.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Zwischen 1969 und 1972 waren 12 Menschen auf dem Mond!!

Und warum sollte man eine wissenschaftliche Station auf dem Mond bauen?? Das Mondgestein wurde zur genüge untersucht! Der Mond eignet sich für gar nichts!

Dafür gibt es die internationale Raumstation, die beweist, man kann im All Zwischenstationen anlegen kann!
Denn die Schwierigkeit "Leben auf dem Mars" ist ja nicht der Planet, sondern die Entfernung zur Erde!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
gr.nbk
Dabei seit: 09.10.2015
Beiträge: 3
Meiner Meinung nach ist Forschung im All so ziemlich die bestmögliche Investition. Die Wissenschaft legt heute ja nur einen winzigen Grundstein für die (hoffentlich mögliche) Besiedlung des Mars, die der Menschheit in einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden den Hintern retten wird. Und auch wenn das natürlich Zukunftsmusik ist, darf man nicht unterschätzen, was ein gemeinschaftliches Projekt wie die ISS für die internationale Verständigung bedeutet. Die Mir hat damals auch dafür gesorgt, dass sich die Gemüter in Moskau und Washington nicht allzu sehr erhitzen...