Doofe Schwiegermutter

miamo12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.10.2008
Beiträge: 9
Ich rege mich gerade wieder auf wegen meiner Schwiegermutter. Sie hat nie Geld jammert immer und immer wieder wie arm sie sind. Sie können sich nichts leisten, können kaum die Miete bezahlen usw. Sie fängt dann auch zu weinen an, was mich noch mehr aufregt. Dabei hat sie vor 2 Jahren Das Haus geerbt ihres Vaters, das leer steht weil sie nicht einziehen will. Verkaufen will sie es auch nicht. Vom vater habe sie nichts geerb sagt sie ausser den rest der AHV, aber ich habe einen Bankauszug gesehen vom verstorbenen Vater mit 192000.- der das datum trägt kurz bevor er verstorben ist. Mein schwiegervater hat auch geld in Frankreich 600000.- euro sollten da drauf sein. Dieses gespräch dürfte ich eigentlich nicht mithören, aber meine schwiegermeltern und mein Mann dachten ich wäre noch nicht zuhause. Mein Mann streitet aber ab dass es so ein gespräch je gegeben hat. Obwohl er mir noch am gleichen Tag sagte seine mutter müsse ja nicht noch einmal jammern sie haben kein geld. Ach ich rege mich auf. Warum macht das meine schwiegermutter nur? Hat sie angst wir gehen dann bei ihr betteln oder kann sie dann vieleicht nicht mehr jammern? Mein mann steht nicht hinter mir in dieser beziehung, zahlt seinen eltern noch alles mögliche, obwohl wir auch fast kein geld haben. Und sagt dann auch immer sie haben ja fast nichts. Das mit dem bankauszug glaubt er mir nicht, ich hätte mich versehen.

Musste mal meinen Frust raus lassen, vielleicht schreibt ja jemand was?

liebe Grüsse
Gelöschter Benutzer
Und was genau willst du nun von uns hören? Und aus der Ferne zu beurteilen ist eh schwierig.
Gelöschter Benutzer
wäre das mein mann der seinen eltern geld schoppt obwohl es gar nicht nötig ist und ihr ja selber knapp seid: den würde ich zum eheschutzrichter zitieren, das sage ich dir....
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
ui, das Hauptproblem liegt wohl bei der Beziehung von Dir und Deinem Mann. Das Jammern der Schwimu würde ich nicht mitanhören, geh doch aus dem Zimmer wenn sie anfängt, und sag ihr einmal klipp und klar, dann soll sie halt das Haus verkaufen. Die anderen möglichen Gelder , ob die existieren oder nicht, würde ich nicht draufrumreiten, geht Dich ja nicht viel an. Aber mit Deinem Mann würde ich mal reden. Wenn ihr knapp dran seid, habt ihr dann ein Budget? Da steht drin, wieviel der Haushalt kostet, die gemeinsamen Ferien, Sparen etc, und dann hat jeder Taschengeld für sich. Davon darf er dann seinen Eltern geben, soviel er mag. Aber doch nicht von Eurem Familiengeld, das ihr für den Unterhalt braucht!
Falls ihr kein Budget habt, kannst Du ihn vielleicht dazu überrreden, eins zu erstellen, mit dem Argument, Du wollest nicht in eine ebenso üble Lage kommen wie seine Eltern! Es gibt dazu auch Beratung auf der Gemeinde oder so.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
Ui, ich denke das grösste Probelm bei euch ist, dass dich dein Mann anscheinend so dreist anlügt und nicht hinter dir steht. Würde mal zuerst das in Ordnung bringen...
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Ich sehe das wie meine Vorschreiberinnen. Da liegt das Problem erst mal bei eurer Ehe. Ich habe auch eine etwas schwierige Schwiegermutter. Mein Mann steht aber zu 100% zu mir!
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Und was stört dich nun mehr? Das Verhalten deines Mannes oder das der Schwiegermutter?

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Oho, du hast ein Eheproblem! Du musst das mit deinem Mann lösen! Die Schwiegermutter ist nicht das Problem, sondern dass es/sie dich aufregt zeigt, dass es woanders nicht gut steht. Dass dein Mann Geld verleugnet ist ganz und gar nicht gut!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Allerdings heißt das nicht, dass er alleine daran 'schuld' ist.
Macht eine Budgetberatung, dann seht ihr klarer und du siehst dann auch, wenn Geld abfließt Richtung Schwiegermutter.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
kenne ich auch, es sind einfach andere Themen. Aber genau so gäähn.....