Dringend Büsiplätzli gesucht!!

Rabe Socke
Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 20
Würden die Büsi bereits jetzt abgegeben? Würden sie von der Mutter getrennt?
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
wieso diese eile mit der suche nach einem platz? es geht noch eine ganze weile bis die tiere von der mutter getrennt werden können
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
"andere töten die büsis durch ertränken oder auf den boden schmeissen, meine nachbarn entscheiden sich wenigstens für eine artgerechnete tötung der büsis."

KEIN Tierarzt, der EIN BISSCHEN bei Verstand ist, wird junge Büsis einschläfern, weil die Besitzer zu blöd waren, ihre Kätzin zu sterilisieren.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
kolibri: du ärgerst dich über die Antworten die du hier erhälst, aber selber ist dir ja wohl auch bewusst, dass das was deine Nachbarn machen nichts weiter als üble moralische Erpressung ist und mit Eigenverantwortung nichts zu tun hat.

Es ist im übrigen absolut nicht schwer für liebevoll aufgezogene Kätzchen wirklich gute Plätze zu finden.
Klar, man findet auch Plätze mit der Mitleidschiene oder eher Erpressung (sonst werden die Tiere getötet...).

Ach ja, ich bin tatsächlich der Ansicht, dass sich deine Nachbarin die Sache entweder verdammt einfach macht, oder kognitiv massive Einschränkungen hat!
Meine harten Worte richten sich nicht gegen dich, sondern gegen deine Nachbarn, ich finde es toll, dass du dich kümmerst! Ich hoffe jedoch, dass dir die Kommentare hier helfen, die Zivilcourage aufzubringen, den Nachbarn zu vermitteln, wie verwerflich ihr Handeln ist (NICHT sterilisieren und dann das Produkt töten bei Bedarf, das sind nicht zwei verschiedene Themen). Ich persönlich würde mich wahrscheinlich an den örtlichen Tierschutz oder ein Katzenhaus wenden, die könnten Katzenmutter und Junge aufnehmen, gute Plätze finden und dem Handeln deiner Nachbarn einen Riegel schieben.
kolibri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo zusammen

also, so wies aussieht haben jetzt alle kätzchen einen platz. vielen dank allen die sich bei mir via pn gemeldet haben. ihr seid super!


an alle, die sich hier so wahnsinnig sorgen machen und harte worte verteilen: meine nachbarin hat mir gesagt, dass sie die katze dann sterilisieren lassen will.

und ausserdem, "wer noch nichts verbrochen hat, der werfe den ersten stein!"

kann teilweise nachvollziehen, dass dieses thema hier heftige reaktionen auslöst, doch hört bitte auf hier so zu urteilen, wenn ihr die situation nicht GENAU kennt... danke!
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
tja... wenn man was sagt wird man in die Schranken gewiesen unter dem Motto: geht Dich gar nichts an!
Wenn man nichts sagt dann heisst es: immer schauen alle weg!

Weisst Du Kolibri, man kann es niemandem verübeln, der bei solchen Themen ein Pflichtbewusstsein entwickelt. Man kann niemandem über den Mund fahren, der sich für ein schwächeres Wesen einsetzt!

Hinschauen zeugt von Grösse!

Fehler machen wir alle - da gebe ich Dir recht!
Aber nicht alle gehen damit gleich um!
Manche sind bereit nach einem Fehler die Konsequenzen zu tragen... abdere eben nicht! Und das stösst eben schon sauer auf.

Ich wünsche den Jungen von Herzen viel Glück und Plätzchen, wo sie geliebt, gehegt und gepflegt werden.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ob das verhalten der nachbarn richtig ist oder nicht, es ist halt so und kolibri bemüht sich auf diesem weg zu helfen und das ist doch toll!!! schade ist das SIE die harten worte abbekommt und es sie auch trifft, und nicht den sündenbock und das ist doch einfach daneben!
ich erlebe bei uns in der umgebung täglich das katzenbabys einfach "z tot grüert"werden, weil sie zu viele katzen haben und das geld für die kastration schlichtweg nicht ausgeben wollen.
das tierheim und der tierarzt (je 1 weit und breit) wollen keine bauernhofkatzenbabys aufnehmen, das wär eine unaufhörliche flut....
so wurde das leider vor 50 jahren auf den höfen gemacht und ist bis heute noch so....

du bist nicht allein
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
...und ich freu mich auf jeden fall auf das neue kätzchen!!!!

du bist nicht allein
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
vielleicht sollten sie die Kätzin mal kastrieren lassen, statt nachher unwillkommene Kätzchen umbringen zu wollen....
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ehrlich ist es mir ganz gleich, ob du das lesen willst, oder nicht. und ich weiss, es kommt ja nicht von dir, aber diese nachbarin ist einfach nur blöd!
Tiere in die Welt setzen und dann umbringen wollen. Echt verantwortungslos. Und jetzt einen auf Panik machen, das alles nur, weil die Gute nicht vorher etwas überlegt hat!
Echt, wenn ich sowas lese, krieg ich das ko....