Dringend gesucht: Matschhose 140 für Lager

hoppla
ThemenerstellerIn
Unser Sohn will zum ersten Mal in ein Jungwachtlager.... weder ich noch mein Mann waren je in einem, nun wurde mir aber geraten, ich solle ihm unbedingt eine Matschhose einpacken. Das ist leichter gesagt als getan.... Hat jemand eine rumliegen, Grösse 140, die zu kaufen wäre? Oder eventuell sogar ein Anzug mit "Gummijacke"? Ich weiss, es gibt irgendwo ein Thema kaufen / verkaufen, aber ehrlich gesagt finde ich in diesem neuen Forum überhaupt nichts mehr... danke für euer Verständnis.
GabrielaA
@hoppla: Ich habe bestimmt noch Matschhosen. Ich muss erst schauen, welche Grösse die haben. Schätze schon, etwa 140, aber um sicher zu gehen, muss ich erst nachsehen.

Wie dringend brauchst du die? Welchen Preis möchtest du zahlen?
In welcher Gegend wohnst du? Evtl. kannst sie auch abholen, wenn wir in der Nähe wohnen. Ich hoffe, ich kann dir bis heute abend bescheid geben.
Ulli
Meinst du dünne Regenhosen? Da wirst du bei C&A fündig, 18 Franken glaubs, dünne Jacken gibt es auch dazu.
Oder bei H&M. Meinen Buben passen die von C&A besser, sie brauchen sie beim Biken zum Drüberziehen.
hoppla
ThemenerstellerIn
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe am Samstag in der Landi eine dünne Regenhose gekauft für wenig Geld. Regenjacke hat er auch nur eine dünne. Die dickeren aus Gummi seien viel besser fürs Lager geeignet, aber das ist in Grösse 140 total schwierig zu finden. Nun hoffe ich einfach auf nicht allzu mieses Wetter...

@GabrielaA: Vielen Dank für dein Angebot. Wir leben in der Zentralschweiz und nächsten Samstag fahren sie ins Lager. Wenn du noch Matschjacke oder -Hose in diesem dickeren Gummimaterial in Grösse 134 / 140 hättest, käme das schon noch in Frage! Ich bezahle gerne etwas dafür, aber du kannst besser beurteilen, in welchem Zustand die Sachen sind. Kannst mir gerne ein Angebot machen. Danke vielmals!
GabrielaA
@hoppla: Meine sind auch eher dünne Nylon Regenhosen. Ebenso habe ich mal 1 Paar in Grösse 128 gefunden.

Ich denke, die dünneren Regenhosen reichen wohl schon aus. Ausser sie müssen im tieferen Wasser stehen. Mein Sohn hat letzthin seine dünnen Regenhosen im tieferen Wasser ausprobiert. Sie waren nicht dicht. Aber als Schutz vor Nassem draussen reichen sie oft aus. Dicke Regenhosen hatte ich nur in kleinen Grössen, da meine die auch nicht mehr anzogen.