DRINGEND Haushaltsbudget DRINGEND

unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Was die 20000 betreffen, würde ich auf alle Fälle irgendwas schrieftliches über diesen Vorgang "beschaffen". Für den Fall der Fälle später.
mio4
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 25
mich stimmen solche postings immer sehr traurig. (ehrlich gesagt ich finde es zum k.....!)
ich habe das grosse glück und kenne solche situationen absolut nicht. und weisst du was, ich weiss nicht ob ich in einer solchen beziehung glücklich sein könnte.... da würde ich mir völlig eingeengt vorkommen .... du merkst, auch wenn ich noch so gerne möchte, leider kann ich dir im moment nicht wirklich weiter helfen, als vielleicht der tipp mit dem rollentausch. dein mann soll man diesen verpflichtungen nachkommen betr. den zahlungen. da merkt er dann vielleicht, wie schnell ihm das geld unter den fingern davon läuft. vielleicht könnte er mal während seinen nächsten ferien für die finanziellen sachen zuständig sein und dann merkt er möglicherweise schnell wie es dir ergeht .....
ich an deiner stelle würde mich mal fragen, WO IST DA DIE LIEBE?
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
auf den ersten Blick sehe ich nur einen einzigen Fehler in deiner Aufstellung:

Dass du bereit bist unter den genannten Voraussetzungen eine "Beziehung" zu führen. Lass dich mal beraten, was dein Besitzer da abzieht verstösst schlicht und einfach gegen die aktuelle Gesetzgebung.
roller2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 29
ja alles gut und recht, doch was bringt mir das jetzt?

ehe ist soweit gut, doch man merkt, dass er der boss "spielt"

icon_smile.gif

zum guten glück arbeite ich manchmal im stundenlohn pro monat was, somit kann ich dieses geld zum haushaltskonto legen. somit liegt mal zoo drin. sonst könnten wir rein gar nichts machen. doch eben wie gesagt, ich verdiene nicht jeden monat und nicht jeden monat gleich viel.

wegen den aktien, was kann ich hier schon tun? er hat es auf sein konto gebucht...habe keine vollmacht darauf...
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Interessant wäre auch zu wissen, was dein Mann verdient. Denn ich denke, dass es FAmilien gibt, die einfach nicht mehr haben und dann muss es einfach reichen. Da ihr aber so gespart habt, gehe ich davon aus, dass ihr nicht jeden Rappen umdrehen müsstet..
roller2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 29
unbekannt...

mein mann verdient netto 7200.--
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@roller

Im Moment würde ich wegen der Aktien wohl auch nichts machen. Aber ich würde mir definitiv einen Kontoauszug auf die Seite legen. Was will er denn mit dem Geld machen?
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
roller2 : oje

unsere famile, unsere kinder, unser geld.

das wäre für mich ein grund mir eine arbeit zu suchen (muss mir ja auch MEIN Geld verdienen)

abends, so kann er gleich nach der Arbeit sich um die Kinder kümmern, sich das Essen kochen und die Kinder ins Bett bringen.
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
7200? Habt ihr denn so viele Fixkosten? Oder warum darfst du nicht mehr brauchen? Ich finde es sowieso ganz komisch, dass du "kurz" gehalten wirst. Denn ich finde die 1700 für alles doch sehr wenig. Und die Kinder kosten immer wie mehr wenn sie älter werden.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Liebe roller2

Da ich auch grad an einer Budget-Zusammenstellung für unsern Haushalt bin, hab ich mich kürzlich auch etwas schlau gemacht. Ich hab im Internet eine andere Budget-Tabelle gefunden, aber meinst Du, ich finde jetzt den Link dazu noch??? Ich könnt die Tabelle Dir mailen, wenn Du möchtest. Da rechnets auch direkt aus.

Wie dem auch sei, dort wird für einen Haushalt mit 5 Personen für Lebensunterhalt (Ernährung, Körperpflege, Putz- und Waschmittel) Fr. 1'500.- vorgeschlagen, also pro Kopf 300.-. Kleider, handy, Hobbies etc. kommen noch dazu.

Ich denke, Ihr solltet die Rechnung umkehren. Einen Plan machen, was Dein Mann verdient, was sonst noch einkommt, und dann wirklich dran sitzen und alle Auslagen etweder monatlich oder dann jährlich und auf den Monat runtergebrochen auflisten, ehrlich und gut berechnet.

Oder Ihr holt Euch bei Unstimmigkeiten extern Hilfe bei einem Budgetberater, der neutral und unabhängig ist und ganz viele Erfahrungszahlen kennt.

Alles Gute!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!