E-Bike Empfehlungen

pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@oldboy, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Fabian Cancellara ist gegen den Dolphin gefahren (auf dem sass Ueli Schmetzer)u nd - hat verloren!
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
@Pluto
Wenn man Flyer fährt, heisst das noch lange nicht, dass man nicht auch am WE auf dem Bike durch die Berge zieht.
Flyer ist für mich Fortbewegungsmittel, Bike Sportgerät. Und seit ich den Flyer habe, habe ich auch auf dem Bike mehr Kondition, weil nämlich eher mal in die Pedale getreten wird unter der Woche statt aufs Gaspedal.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Manya, nenn mich Fabian, letzten Samstag hab ich einer Oma auf dem e-Bike von Malans über den Heidihof bis auf den St. Luzisteig die Stange gehalten icon_smile.gif)

War aber schon etwas Frust, wenn sie mich auf den Strecken mit fester Steigung überholte, da sie scheinbar eine gute Übersetzung mit einem drehmomentstarken Motor hatte, bei mässiger Steigung oder gerade aus holte ich sie jeweils wieder ein!

@Angua, genau das meine ich damit, dass die Konfiguration eines e-Bikes mit der am häufigsten gemachten Strecke übereinstimmen sollte.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@EarlyCampell, was meinst du was ich denn mache, nur finde ich die Freiheit auf dem MTB fern ab vom Verkehr um einiges grösser als mit dem e-Bike auf dem Arbeitsweg im Strassenverkehr wo man vor lauter aufpassen das Fahren kaum geniessen kann.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
oldboy, es macht mir persönlich jedenfalls mehr spass als in überfüllten stinkigen öv zu fahren oder mit dem auto im stau zu stehen. zwischen dezember und märz fahre ich allerdings auch kaum mit dem velo durch die stadt, das stimmt schon, aber vorallem weil dunkelheit und müde autofahrer eine gefährliche kombination sind für velofahrer. komischerweise regnets eigentlich nie wenn ich zur arbeit muss, und auf dem heimweg ists mir egal nass zu werden. bin nicht aus zucker
Gelöschter Benutzer
also wegen der freiheit: das sind 2 komplett verschiedene disziplinen, durch die stadt oder auf einem berg fahren. natürlich erfordert stadtverkehr vollste aufmerksamkeit
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Pluto: Ich schrieb: Dolphin, nicht irgendein E-Bike!
Angua
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Habe gerade ein "no-name" Angebot gesehen mit folgenden Angaben, kann das jemand beurteilen von Euch? Ich würde das E-Bike wohl eher zum zur Arbeit fahren, "posten", Badi etc. brauchen, also nicht gerade gebirgige Strecken ; )

Nabenmotor 36 V / 250 W
36 V 10 Ah Lithium-Ionen Akku
3-stufige Tretkraftunterstützung bis 25 km/h
Reichweite bis 60 km
Akkuladedauer 4-6 h
V-Bremsen vorne und hinten
7-Gang Shimano SLX Schaltwerk
Gewicht 25 kg
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ich denk es ist schwierig nach diesen angaben was zu sagen. ich wollte zu erst auch ein günstigeres. habe dan noch vom wattworld gelesen. und ging probefahren. aber mich hat dann der flyer überzeugt. auch weil ich das mal ein aku dazumieten kann für längere touren. und bei den no name denke ich könnte es auch mal ein problem geben wen der aku nicht mehr gut ist. gibt es da dann neue. denke nicht in jedem fall.

take it easy