Einfach enttäuscht.... Weihnachtsgeld weg :-(

Gelöschter Benutzer
übrigens, mein letzter arbeitgeber vor den kindern war die staatsanwaltschaft icon_razz.gif ist noch fies für unsere kids, der junge diensthund wird vermutlich ein betäubungsmittelhund und genau dann sattelfest sein, wenn sohnemann in die pubertät kommt *händereib*
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@Mamivon6

In erster Linie wünsche ich dir viel Kraft für deine weitere konsequente Haltung, die deinem Sohn die nötige Sicherheit und den nötigen Halt gibt.

Mich macht es ein bisschen traurig, wenn ich lese, dass du die Möglichkeit, dass dein Sohn die Wahrheit sagt, komplett ausschliesst.

Ich verstehe dich aber auch absolut!! Nur - ich erinnere mich zu gut an eine Situation mit unserer Tochter. Für mich war 300% klar, dass einmal mehr SIE diejenige welche ist.............nach ca 2 Monaten hat sich herausgestellt, dass ganz andere Personen im Spiel waren. Tochter hat die Schuldvorwürfe getragen, hat nicht verpfiffen....um nicht auch noch "ihre Freunde" zu verlieren icon_smile.gif.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ich war/bin auch immer im Zweifel, ob bei uns mein Sohn der Schuldige ist. Aber leider bestätigt sich der Verdacht immer wieder....

Da fällt es einfach schwer zu vertrauen. Weil man immer wieder verletzt wird, wenn das Vertrauen missbraucht wird.

Je älter Kinder werden,d esto mehr möchte man ja auf eine ebenbürtige Basis wechseln. Aber wie kann die vorhanden sein, wenn auf einer Seite nur gefordert wird?

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@fraulein

Ja, ich gebe dir vollumfänglich recht!!!! Ja, auch ich kann nicht immer vertrauen. Es gab eine lange Zeit, wo ich davon ausging, dass meine Tochter mich anlügt.....ein Teufelskreis icon_smile.gif.

Ich konnte zum Teil aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Ich bin noch immer am lernen. Am lernen bin ich auch, meine Tochter mein kleines Mädchen sein lassen - und nicht immer nur zu fordern von ihr. Denn das habe ich eine lange Zeit gemacht. Na ja, sie will ja immer so gross sein icon_smile.gif. Ich hatte von morgens bis abends Erwartungen an sie. Diese hatte sie gleichzeitig in der Schule und in der Lehre zu erfüllen. Kaum zur Tür rein zu Hause ging es weiter.
Ich bin wirklich dankbar, haben wir die Abzweigung diesmal noch erwischt! Langsam kann das Vertrauen und der gegenseitige Respekt wieder aufgebaut werden.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.