Eingegangener Anruf

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1055
Jetzt Mal für doofe wie mich.
Wie kann es sein, das bei meinem Smartphone, ein Anruf eingegangen ist, ohne das ich das mitbekommen habe, obwohl ich es in diesem Moment, wo der Anruf angeblich eingegangen ist, in der Hand hatte?
Ich weiß ja, das wenn's ums telefonieren mit dem Smartphone geht, ich manchmal noch irritiert bin, gerade bei eingehenden Anrufen. Aber hier hat's wirklich nichts angezeigt, kahm einfach nur die Meldung
Oder ist das, wenn der andere gleich wieder aufhängt, bevor die Verbindung richtig da war?
Oder bin ich immer noch zu doof, um mit dem Smartphone zu telefonieren?
War übrigens ein Callcenter, also nix zum zurück rufen
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2788
Das Handy war nicht auf stumm und ohne Vibra?

Hast du per Zufall die App Local oder Search installiert? Eine oder beide murksen Callcenter Anrufe grad ab icon_biggrin.gif Eine sehr positive Eigenschaft.
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1055
Auf stumm hab ich es ( meistens). Beim vibrieren ist unterschiedlich, meine zwar, es eingestellt zu haben, müsste aber schauen. Die beiden Apps, hab ich meines Wissens nicht drauf.
Mich hat's einfach erstaunt, weil ich's in der Hand hatte und somit hätte sehen müssen, das ein Anruf in der Leitung ist. Aber eben, kahm nur die Meldung und bei der Überprüfung der Nummer, stellte sich heraus, das es ein Callcenter gewesen wäre
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
Wenn du gerade in einem Funkloch bist, dann merkst du das selber nicht. Es steht zwar dann oben rechts: kein Netz, aber das achtet man sich ja nicht. Wenn du zu diesem Zeitpunkt angerufen wirst, erreicht dich der Anruf nicht, aber bei der erneuten Verbindung mit der Natelantenne ein paar Sekunden später erhältst du die Mitteilung, dass du einen Anruf verpasst hast.
Funkloch kann auch heissen, dass die Verbindung zur Natelantenne für einen kurzen Moment unterbrochen ist. Man muss nicht unbedingt in der hintersten Ecke der Schweiz sein. Also, du kannst dich dort befinden, wo du immer bist, aber einen kurzen Moment hast du keine Verbindung. Wenn du nicht gerade eine Webseite laden willst, merkst du das nicht für diese ein 2 Sekunden.
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1055
@Madruna
Das könnte möglich sein. Habe Prepaid und bin deswegen normalerweise nicht über die Handyantenne sondern über ein WLAN im Netz. Und da kann es dann, schon auch passieren, das ich Internet habe, aber kein Telefon Empfang und umgekehrt. An das hab ich gar nicht gedacht. Und achte natürlich auch nicht unbedingt darauf, wenn ich nicht gerade auf einen Anruf warte
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Eine andere Möglichkeit ist, viele Callcenter rufen nur ganz kurz an. Will heissen, es läutet vielleicht nicht einmal bei dir, aber die Verbindung war gegeben. Auf deinem Smartphone zeigt es dir, einen eingegangenen Anruf an. Es gibt immer wieder Leute, die einfach zurückrufen, ohne vorher zu überprüfen, wem die Nummer gehört. Je nach dem kann so ein Rückruf teuer werden.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.