Einmal mehr ...Ricardo

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@ducati ducati
ja ok, mir selber irgendwie schon klar, nur lasse ich mich einfach nicht so gerne beschimpfen wenn es denn KäuferInnen nicht in den Kram passt!

wegen dem abholen: die Auktion war an Weihnachten zu Ende und knapp eine halbe Woche später will man es dann persönlich abholen

betreffend Abholung: habe eben leider bereits mehrere Male schon die Erfahrung gemacht respektive machen müssen, dass trotz Termin-Abmachung einfach gar niemand erschienen ist! icon_frown.gif((
darum lieber keine Abholung mehr!

und jetzt hatte/habe ich wegen Abwesenheit eben sowieso gar keine Zeit vorallem nicht zum dann noch die Ware selber liefern zu müssen, finde aber so etwas doch schon ziemlich dreist von dieser Person, wenn einfach über einen verfügt wird!

habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht oder machen müssen?
Gelöschter Benutzer
Mir ist es in diesem Sommer ähnlich ergangen. Wir haben unsere Küche für 1.-eingestellt, gegen selber demontieren und abholen. Insgesamt haben fünf Leute mitgeboten. Einer hat die Küche auf über 1000.- hochgeboten. Als die Auktion dann Ostermontag endete, habe ich den Käufer gleich aufgeboten für eine Besprechung, da es sehr wichtig war, dass sie am 4.Juli dann sicher draussen war, da fünf Handwerksbetriebe dann mit einem einzuhaltenden Zeitplan in den darauf folgenden Umbau involviert waren. Der Käufer wolle die Küche seinem Vater in den Kosovo bringen. Als er die grosse Küche dann gesehen hat, hat er wohl gemerkt, dass da ein Transportproblem auf ihn zukommen wird. Er hat mir sogar noch 200.- angezahlt. Wir haben dann vereinbart, dass er sich kurz vor den Sommerferien nochmals melden wird. Was er nie hat....Eine Woche vorher merkte ich, dass da was nicht stimmt. Habe gemailt, keine Antworten, Tel. ausser Betrieb, Wohnort gewechselt...Ja, da kann dann Ricardo auch nicht mehr viel helfen...Musste ihn via Einwohnerkontrolle suchen, gefunden, sagte er mir stinkfrech, er wolle die Küche nicht mehr! Ich durft dann eine Hauruckübung organisieren und Gott sei Dank hat sie mir die Brocki dann ausgebaut und abgeholt, nicht ganz gratis natürlich...Ich habe dem guten Herrn dann eine Rechnung geschickt für den ganzen Betrag der Küche plus Unkosten durch die Suchaktion. Weil er nicht bezahlt hat, habe ich ihn Betrieben und anschliessend wurde er gepfändet. Ich bin nun schadlos, materiell wenigstens. Leider weiss man nie, an wen man gerät. Hatte dann mit Ricardo noch Umtriebe, weil sie sich lange geweigert haben, mir die Absschlussgebüren rückzuerstatten.

Mach es wie ich, schick ihm die Rechnung, wenn er nicht bezahlt, betreib ihn.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ Fanta...bei mir steht jeweils auch KEINE ABHOLUNG,aus dem selben Grund wie du.Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht,dass der abgemachte Zeitpunkt nicht eingehalten wurde oder es war obermühsam,mit betreffender Person einen Abholtermin zu vereinbahren,sprich einen Zeitpunkt zu finden,den beiden Parteien passt..
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
und jetzt nervt noch eine Käuferin wegen den Lieferkosten, obwohl diese klipp und klar in der Auktion angegeben waren, tja zum Glückl gibt es ja die schwarze Liste!