***EM 2012 - welche Länder nehmen teil?***

Corinna
ThemenerstellerIn
Liebe JJ, ich kann doch hier jetzt noch nichts sagen icon_smile.gif
Habe gestern meine Lieferanten angeschrieben um herauszufinden, ob ich das, was ich dazu brauche, bei ihnen bekomme. ABER, wenns denn soweit ist, dann meld ich mich, ok?
Und vielleicht klappt das ja alles gar nicht, muss erst probieren. Sonst hab ich dann was versprochen, was ich gar nicht halten kann icon_frown.gif

Aber ich meld mich, sobald fertig und Fantauglich, grosses Indianerehrenwort! icon_wink.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
menorca
@einfach ich
hey cool wie du abgewehrt hast, ja das war ein gingg und zwar voll ins schienbein, aber du hast zum glück offenbar gute schoner an. icon_smile.gif

und @allen frauen (mich eingeschlossen)
wichtig: stellt einfach für eure männer das bier rechtzeitig kühl, damits zum anpfiff die richtige temperatur hat.

und @allen frauen die das offside nicht verstanden haben (mich ausgeschlossen) hier folgende erklärung:
Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.

Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!
Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh!
Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut , die man in einer Extremsituation wie dieser braucht.
Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
Sie wird Dir den Geldbeutel über die andere Kundin hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst den Geldbeutel und kaufst blitzschnell die Schuhe.
Aber!
So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h.
der Geldbeutel sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden.....

....... das wäre dann Abseits!
Gelöschter Benutzer
menorca, die Erklärung ist ja super icon_smile.gif

Die Regel habe ich schon vorher verstanden aber währen dem Spiel geht das zum Teil so schnell dass ich es nicht mitbekomme icon_wink.gif
Corinna
ThemenerstellerIn
wie geil ist das denn??? Ha, nun versteh sogar ich das ominöse offside!

Herzlichen Dank Menorca *tieferknicks*

Und ja, natürlich hab ich gute Schoner icon_wink.gif das nennt man Sportsgeist icon_smile.gif)))
Und wer hin und wieder austeilt, der muss auch einstecken können icon_smile.gif

Dein Beitrag war ja nicht ohne! NATÜRLICH gehör ich genau zu den Frauen die dann fragen "wer sind di Blaue?", ->die Italiener... "aha, und warum sind die nöd grüen, wiis, rot?" Äh ja, so läuft das icon_wink.gif

ABER, ich wollte hier keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich zwar keine Ahnung hab von Fussball, aber ein Stück vom grossen Kuchen abhaben will.
Für mich ist so eine EM/WM immer ein grosses Ereignis, dass die Länder näher zusammenführt. Und da hoppst mein Herz und wallt mein Blut.
Ich denke, dass so ein Anlass immer davon lebt, dass mehr Leute, als die üblich Begeisterten, sich eben begeistern lassen. Und das ist nun meine Art, meine Begeisterung zu zeigen, meinen Teil dazu beizutragen.

Ja, ist noch schwierig zum Rüberbringen. ABER, ich werde in den Startlöchern sitzen, Bier im Kühlschrank haben - und zwar für mich! Und ich werde fanen und mit euch hier ein Thema füllen... wie bei der WM... wisst ihr noch? Hei das war total lässig icon_smile.gif))))

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
badhosli
@Eidechsli
Mach dir nichts draus wenn du es während dem Spiel nicht mitbekommst, sogar der Schiedsrichter resp. die Linienrichter haben ab und zu Mühe das alles zu sehen, da es noch x-verschiedene Varianten/Ausnahmen zu der Abseitsregel gibt icon_smile.gif

@Menorca
Obwohl ich auch zu den Kennerinnen der Abseitsregel gehöre (ich ha x-Jahr sälber tschuttet) , find ich es super erklärt mit dem Schuhladen.

@Ex-Fussballerinnen
Wäre noch witzig zu wissen, ob man früher mal gegen jemand aus dem Forum gespielt hat.
Gelöschter Benutzer
badhosli, ja das ist so mit den Schieds- und Linienrichter icon_wink.gif

Ou schön, dass du selber gespielt hast. War grad am Wochenende an einen Damenfussballmatch, als Zuschauerin. Mein Partner ist Trainer bei einer Damenmannschaft icon_smile.gif
badhosli
@Eidechsli
Ich klicke auf: *gefällt mir*
Ich schaue mir auch ab und zu einen Damenmatch an.
badhosli
@Eidechsli
Habe gerade gsehen in welcher Ortschaft ihr wohnt. Ich wohne im Nachbarskanton icon_smile.gif
Ist dein Mann Trainer in eurem Wohnkanton? (gibt ja nicht so viele Damenteams in eurem Wohnkanton)
Gelöschter Benutzer
badhosli, ja erst ist bei uns im Kanton Trainer. Zwei Ortschaften weiter, am Vierwaldstättersee icon_smile.gif Also genauer gesagt ist er Co-Trainer. Vorher hatte er die Ca Junioren, dann Pause wegen Weiterbildung und jetzt eben bei den Damen Trainer. Damen tönt immer so alt icon_wink.gif sind zum Teil ja noch nicht mal 18. Eine frühere Kollegin von ihm spielt bei Bayern München seit mehreren Jahren.
badhosli
Eidechsli, ah ja, dann weiss ich wo icon_smile.gif Ich hätte zwar eher auf S. getippt.
Gäll die Damen sind sind letzte Saison in die nächst höhere Liga aufgestiegen?!

Am 19.05. spielen sie gegen den Verein wo ich gespielt habe, resp. noch in einem Plausch/Trainingsteam dabei bin.
Da ich die Homepage dieser Damenabteilung betreue, werde ich vielleicht den Match schauen gehen.

Oh ja, Damen tönt wirklich alt. Noch älter tönt "Seniorinnen" so nennt sich das Team wo ich mittrainiere.