Emotionen

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Vielleicht ist das ja ihr Job? icon_wink.gif
Im Ernst, regle das vor der Sitzung. Jetzt wenn die Arbeit anfällt. Wenn du alles gemacht hast zu reklamieren ist nicht geschickt. Vor vielen Leuten kann der Schuss nach hinten los gehen, wenn die Frau so geschickt ist und zu kontern weiß.

Also, du weißt schon, dass du dich über dich selber ärgerst, weil du offenbar die anfallende Arbeit erledigst und dich nicht wehrst?? Da ist der wunde Punkt...
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
Ich bin auch emotional. Muss aber sagen, dass ich jetzt über 40 bin und besser damit umgehen kann.

Seit ca. 2 Jahren spaziere 1x wöchentlich mit meiner Freundin einen Berg hinauf (ca. 1h) und nach 1 Kaffee wieder runter. Ist heilendicon_wink.gif Auf dem Weg nach oben kommt es öfters vor, dass wir unsere Seele auslüften, leeren wir den Kropf, sprechen Dinge aus, die wir sonst nicht grad aussprechen - auch die gaaanz düsteren Gedankenicon_wink.gif Ich weiss nicht, was diese Bäume alles schon gehört habenicon_wink.gif Beim Rückweg ist irgendwie alles wieder zurecht gerückt. Wir können die Dinge auch aus der Perspektive von andern sehen, sehen das Gute in den Situation usw. Schon oft sahen wir dann Lösungswege, wie wir mit einer gewissen Situation/Person umgehen können. Natürlich nicht immer, aber oft.

Kurz und gut: es tut einfach gut.
kleine hexe5
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
nomol merci.
jaja, ELENI, ich kenne den wunden punkt: ich mach die arbeit, die faust im sack und ärgere mich v.a. über mich...
muffwuff: gute idee. mache ich auch icon_smile.gif)) tut gut. gehe auch joggen zum dampfablassen. war wohl alles etwas viel in letzter zeit.
ich bin unsicher, ob sich die tante wehren kann, ich werds in der gruppe sagen und weiss, dass wenns eskaliert, ich dann austreten werde. ich kann ihre reation nicht einschätzen und ich mag auch nicht mehr auf sie rücksicht nehmen.ist eh alles schon vorbei, die eine arbeit. neue kommen im april hinzu
merci - schön eure antworten, echt. tut gut zu lesen, habt ihr auch so emotionen... und eure tipps. merci
cluster
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 97
...Das mit der ehrenamtlichen Arbeit ist halt generell so eine Sache. Doch im Endeffekt spielt es ja keine Rolle WO dich jemand nervt, oder bei was. Es nervt einfach.

Leider, leider habe ich festgestellt, dass ich mich vor der Mens halt schon mehr nerve. Blöd, es passt mir nicht. Die Männer haben recht.... Naja, immerhin hat es einen Grund.

WIe schon geschrieben, Sport kann helfen und mir hilft auch, wenn ich mich auf etwas Anderes konzentriere.

Wenn du deine Ehrenamtliche Tätigkeit "nur" aufgibst wegen der nervigen Tante, dann nimmt dir diese Person evt. viel weg. Überleg es dir noch einmal. Wenn du sachliche Argumente hast, wird man dich sicherlich unterstützen.