Equazen QI Liquid - kennt das jemand?

pina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Und wenn ja, wie haben die gewirkt? Habt ihr eine Veränderung feststellen können?

Wie habt ihr die genommen, ins Essen beigemischt? Wenn ja, in welches Essen. Damit man die richtige Dosis zu sich nimmt. Mir hat die Apothekerin gesagt, es wäre wichtig, dass man nicht weniger als angeschrieben nimmt, da sonst die Wirkung fehlt. Ich habe gestern einen Löffel probiert und es scheusslich gefunden! Hatte lange Zeit noch ein öliges Gefühl im Mund.
Gelöschter Benutzer
Es gibt doch auch Kapseln davon. Mein Sohn hat sie eine Zeit lang genommen für eine bessere Konzentration in der Schule. Ob es gewirkt hat weiss ich nicht so genau, vielleicht war es auch die Zeit die geholfen hat.
pina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Ja, ich hatte auch mal Kapseln, nicht vom diesem Anbieter, aber daselbe. Mein Sohn mochte die nicht so, wegen der Hülle.

Nun dachte ich, ist dieses Liquid ideal, weil eben ohne diese Kapsel-Hülle. Aber bloss nehmen ist wirklich nicht fein. Ich würde gerne ausprobieren ob es funktioniert. Schaden tut es ja nicht - im Gegenteil, es ist Fischtran.
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
meine 2 grösseren kinder (8 und 6 jahre) nehmen die kautabl. nun seit ca. 3 wochen recht gut ein. doch unsere jüngste wollte sie nicht einnehmen. nun konnte sie heute in einer apotheke das liquid probieren. die apothekerin hat es mit orangensaft gemischt. es ist aber auch dann noch sehr ölig. meine kleine hat es aber relativ gut getrunken. vielleicht hast du diese möglichkeit auch und kannst deinen sohn probieren lassen?
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
unser 8-jähriger schluckt (mit kleinen pausen) seit längerem die gelben kapseln. er nimmt jeweils 2 zusammen und das klappt tiptop.
die kautabletten obschon für kinder, schmecken nicht, da sie einen nachgeschmack geben. das flüssige werden wir also gar nicht ausprobierern.

obs wirkt? mein mann und ich finden "ja". unser sohn hört besser zu und kann sich besser auf eine sache konzentrieren. dies zeigt sich in der schule und auch beim fussball.
es ist schon "passiert", dass wir die tabs vergessen haben, nach ungefähr 6 wochen bemerkten wir, dass er viel "zappliger" war und deskonzenriert. wir haben dann viel mehr mühe, dass er uns zuhört. er gehört zur sorte, die sich immer bewegen müssen.
also wir finden schon, dass die tabs nützen.

Peace and be wild!
pina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Sind die gelben Tabs denn für die Erwachsenen? Oder wieso schreibst du, die Kapseln nahm er nicht. Die Kapseln sind doch diese "Chews" die sie speziell für Kinder anbieten.

Ab wann habt ihr denn einen Unterschied bemerkt? Also wie lange hat er diese Tabs eingenommen, bevor ihr eine Wirkung festgestellt habt?
Gelöschter Benutzer
Für Kinder gibts glaubs die zum "reinbeissen"... sind so rötlich, unsere Kinder nahmen die nicht, weil sie abscheulich schmecken (Selbsttest)....aber die gelben sind ok. -- man beisst in die aber nicht rein, sondern schluckt sie, so merkt man nix vom öligen...
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
@pina

die gelben kapseln sind für erwachsene und für kinder geeignet. die sind so "gummig", also keinesfalls reinbeissen. aber sie rutschen prima.
die roten sind extra für kinder, mit erdbeeraroma. nur leider "kötzlich". icon_frown.gif

es ging schon eine weile, bis wir den unterschied bemerkten. irgendwie kam dies "schleichend". nach ungef. 2 - 3 monaten?! was uns viel mehr aufgefallen ist, als wir vergassen eine packung zu kaufen und söhnchen die tabs ungef. 2 monate nicht mehr schluckte, da fiel uns auf, dass er "zappliger" und öfters deskonzentriert war.

Peace and be wild!
luzernerin
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 13
ich habe die vita omeguard chew für meine kinder. sind von der firma vita health care AG,3177 laupen

ist das selbe und meine kinder haben sie gerne.

das andere produkt haben wir nicht getestet, da unsere drogerie dieses produkt führt.