Erfahrung mit Wärmesohlen

cedu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Ich werde in einigen Wochen ans Nordkap fahren. Da ich seit einigen jahren in den Tropen wohne, bin ich kaelte nicht mehr so gewohnt und werde bestimmt frieren. Ich habe im Internet Wärmesohlen und zehenwaermer (my coal, fa. Heat pack) gefunden. Nun meine fragen.
- kennt dies jemand?
- hat jemand damit erfahrung?
- die zehenwaermer soll man an die Socken kleben. Haelt dies oder loesen die sich beim laufen und es wird unangenehm in den Schuhen?
- was empfiehlt sich ganz Sohle oder nur Zehen?
- klebt man diese waermer schon zu Hause an oder erst wenn man kühlere oder kalte Füße hat?

Ich werde stundenlang draußen sein und Nordlichter fotografieren. Ich erwarte einen Temperaturunterschied von jetzt +35 grad zu -15/-20 grad. Brrr...
Warme Kleider (Schichten), gesichtskappe, Handschuhe habe ich schon besorgt. Hat mir ev noch jemand einen ultimativen Tipp zwecks warmhaltung oder in der kaelte fotografieren?
Vielen dank

es kommt wie es kommen muss
DuffyDuck1
Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 114
Hallo

Ich habe ein Durchblutungs-Problem an Händen und Füssen. Im Winter habe ich immer solche Wärmebeutel in den Schuhen. Ich klebe sie bereits zu Hause an die Füsse, denn wenn du erst mal frierst, ist es schwieriger die Wärme wieder an die Füsse zu bekommen. Auch kannst du wahrscheinlich die Schuhe in der Kälte auch nicht so leicht ausziehen. Mich stören die Beutel nicht in den Schuhen. Ob die allerdings reichen, bei -20 Grad weiss ich nicht.

Es ist immer alles für etwas gut!
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Was ich dir absolut empfehlen kann sind Socken aus Merinowolle. Seid ich diese trage sind kalte Füsse ein Fremdwort für mich.
cedu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
vielen dank
hat noch jemand erfahrungen?

es kommt wie es kommen muss