Erfahrungsberichte Duvet 240x240

Manuela Beatrice
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Wer hat ein Duvet in der Grösse 240x240 und möchte mir Vor-und Nachteile mitteilen.
Danke.

Liebe Grüsse
Manuela Beatrice
Maya1
Wir haben schon seit Jahren ein Duvet der Grösse 240 x 240. Der grösste Nachteil ist wohl, dass es diese nicht überall gibt und die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Ansonsten würde ich immer wieder ein Duvet dieser Grösse wählen.
Balance
Einfach nur mühsam, mir fielen richtig die Arme ab beim anziehen frischer Überzüge und dementsprechend ist das Duvet auch schwerer weder die gewöhnlichen... bis man alle 4 Ecken mal beieinander hat ufff..

Und da ich sowieso ein egoist bin was Bett und Decke betrifft, war mein Mann leider immer unbedeckt, ja natürlich hatte er nur die restl. 40 cm, während ich die übrigen 2 m benötigte icon_wink.gif

Schlussendlich hab ich die gewöhnlichen gekauft von Ikea, 2 Stk. so gab es zumindest kein Streit mehr, wer am meisten Decke bei sich hatte icon_wink.gif)

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Manuela Beatrice
ThemenerstellerIn
wir wechseln von daunen auf schaf-oder kamelhaarduvets.
im moment haben wir 200x210 und im winter immer "krach".
nun habe ich vorgeschlagen, dass wir zwei seperate kaufen. mein mann will nicht, deshalb sehe ich als alternative nur 240x240.

danke euch beidenicon_wink.gif
gibts noch mehr erfahrungen?

merci
lg
Steana
zu schwer zum anziehen!

aber sonst schön und einander nah und doch genug Decke
fisi
2 söttige im bett. genial!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Maya1
Ich finde das Beziehen des Duvets überhaupt nicht mühsam.
Gufechnopf
Kompliziert zum Anziehen.
Inzwischen gibts grössere Auswahl. Auch in Bettwäsche-Versandkatalogen

Im Sommer wechseln wir manchmal zu Nordischem Format. Ich benutze ein Seidenduvet, mein Partner bräuchte dann eigentlich gar kein Duvet.

Ich würde es nicht mehr kaufen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
moonlight2
Ich würde es immer wieder kaufen!! Es kommt uns immer ganz komisch vor, wenn wir auswärts sind und 2 Duvets haben.

Was das Anziehen betrifft: zuerst eine Ecke/Seite, dann die andere und am Schluss gut schütteln (gut, ich habe vor 100 Jahren mal Hofa gelernt... *smile*)
Manuela Beatrice
ThemenerstellerIn
@all

hey, ihr seit super!
wo kauft ihr eure anzüge?

@moonlight2

ich habe auch hofa gelernticon_wink.gif