Erniedrigt, missachtet und hass

Ambra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
ich bin bereits aufs Amt gegangen...(wollte ich schreiben) sorry für die tausend Fehler !

Children of Universes
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Geh doch zu einer Beratungsstelle, davon gibt es sicher auch bei euch solche, die praktisch kostenlos beraten. Im Thurgau könnte ich dir die Adresse angeben...
Es ist nicht alles was dein Mann sagt einfach "so". Es geht hier nicht darum was er will, sondern was du willst. Wenn du mit den Kindern ausziehst, ist er verpflichtet Unterhalt zu entrichten.

Wenn er sich die Kugel gibt, bist du Witwe und ich weiss klingt markaber, aber mit Witwenrente, Pensionskasse usw. kann man gut leben... (sorry, aber ich kann sowas überhaupt nicht ab, wenn Männer mit solchen Argumenten kommen).

Er muss dir von Amtes wegen eine Miete bezahlen. Es gibt festgelegte Bedarfszahlen, an denen man sich orientieren kann. Bitte, lass dich beraten und so kannst du auch deine Aengste in den Griff bekommen. Wer weiss wie es läuft und was auf ihn zukommt, kann viel besser damit umgehenicon_smile.gif
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
*schluck*

Das tönt gar nicht gut.

Habe leider keine Tipps und Ratschläge, wünsche dir einfach nur viel kraft und alles Gute.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an (Frauleins Beiträge gefallen mir). Drum noch als Ergänzung was ganz simples und eigentlich jedem klar, doch wenn man in einer solchen Situation ist vergisst man es schnell und glaub es nicht.

Mach Schritt für Schritt hin zur Trennung, zum Leben ohne Mann. Mach sie bewusst und sag Dir dann selber, hey! Das hab ich jetzt geschafft! Geht doch! Und wenn Du für einen kleinen Schritt tage-, wochen oder monatelang hast. Es wird vorwärts gehen und irgendwann schaust Du zurück und merkst, da hat sich ja sehr viel verändert...

Viel Kraft.

An it harm none do what ye will
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Ambra
Eine gerichtliche Trennung heisst in der Regel, dass sich beide trennen wollen. Logisch, dass er dann nicht unterschreibt.

Sonst musst du auf Scheidung klagen, bzw. das Eheschutzverfahren eröffnen. Das wurde dir dort nicht gesagt?

Du solltest dir scheinbar doch fachliche Hilfe holen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
haben du und dein Mann euren Hausteil im Zweifamilienhaus gemeinsam gekauft?
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
die Kinder leiden schon jetzt, wenn du dich nicht gut fühlst und ihn sogar hasst. Das Argument zieht m.E. nicht.
Ambra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
ja Eleni wir haben es gemeinsam gekauft und drin steckt auch das Vorerb meiner Eltern. Und ja den Kindern machen wir überhaupt kein Gefallen in so einer Situation.

Children of Universes
Gelöschter Benutzer
@Ambra: Ja, das tönt wirklich traurig. Wahrscheinlich ist dein Mann auch einer von denen, die erst merken was sie gehabt haben, wenn sie es nicht mehr haben.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
bist du dir und deinen Kinder so wenig Wert? Falls das alles stimmt,was du schreibst,finde ich das unterste Schublade.Wieso nimmst du auf ihn noch Rücksicht? Lass dich bei der Familienberatungsstelle deines Wohnortes beraten.Er merkt genau dass er dich einschüchtern kann mit seinen Worten.Hast du das nötig? Hast du so wenig selbstachtung,vor dir? Du bist nicht verantwortlich für SEIN LEBEN, sonder für DEIN LENBEN und das DEINER KINDER.Ein Mensch der die Probleme nicht anpacken kann und mit Selbstmord droht,braucht dringend Hilfe.Solange du ihn so "erdulden" musst wirst du nicht zur Ruhe kommen.Übrigens,der mit dem Selbstmord ist reine Drohung.Wenn ihr getrennt seit,und er sich etwas antut,erhälst du Wittwenrente und die Kinder eine Halbwaisenrente. Mach ihm klar dass du dich nicht einschüchtern lässt. Informiere dich und zwar schnell,damit du ihm die Stirn bieten kannst.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.