Erniedrigt, missachtet und hass

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Woher das Geld kommt, ist nachvollziehbar. Das Vorerbe deiner Eltern ist deins (sofern es nicht ausdrücklich euch beiden geschenkt wurde), dein Anteil wird berechnet, sein Anteil wird berechnet etc.

DAS zieht meiner Meinung nach auch gar nicht, sondern zeigt nur auf, dass du nicht genau beraten bist und doch noch zuviel Angst hast und zuviele Ausflüchte kennst. Ist verständlich, hilft dir aber nicht.

Erkundige dich nach einem Anwalt (je nach deiner Möglichkeit mit unentgeltlicher Prozessführung, mit einem Beobachter-Abo, mit einer Rechtsschutzversicherung).

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ist es wirklich das Beste, wenn ihr das Haus verkauft? Mit den günstigen Zinsen zur Zeit wohnt ihr (zB du mit den Kindern) sicher am günstigsten so..Vielleicht könnten deine Eltern helfen, deinen Mann die Hälfte auszuzahlen?
Du solltest dich unbedingt beraten lassen, denn du hast auch Rechte und finanzielle Ansprüche auf das während der Ehe verdiente Geld/Pensionskassen etc. Ich bekomme irgendwie den Eindruck, dein Mann könnte noch einiges "verschwinden" lassen, wenn er schon jetzt heimlich Geld für sich ausgibt und es euch aber verwehrt.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
PS. du hast ja auch erarbeitetes Geld, das in die Berechnungen kommt.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Ambra

...ausser Scham für die männliche Gattung, welcher ich auch angehöre, fällt mir nur noch das ein:

Rechtsanwalt
Dr. René Müller
Stapferstrasse 2
5200 Brugg
056 441 07 07 Telefon
056 442 01 54 FAX
RechtsanwaltMuellerWe do not like spam..@.. so please: No spamming!muellerpartner-kanzleiWe do not like spam..... so please: No spamming!ch

Allerdings darfst Du bei dem Anwalt kein Gewissen mehr haben, was die Zukunft und das Wohl Deines Mannes betrifft. Er wird buchstäblich wie von einem Panzer überfahren. Bist Du zufällig im Raum AG oder Umgebung, würde sich zumindest ein unverbindlicher Kontakt lohnen.

Viel Glück!

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Ambra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
Danke wolfang für die Adresse.
Ich hätte zwar eine Rechtschutzversicherung bei der CAP, aber kein persönl. Ansprechspartner. Werde ihn morgen jedefalls kontaktieren, mal schauen wie weiter ich kommen kann.

Children of Universes
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Hammer! Tut mir so leid, dass du in so einer Situation steckst. Auch wenn es für Aussenstehende schwer nachvollziehbar ist, wie man in ein Abhängigkeitsverhältnis kommen kann, in dem einer solche Macht ausüben kann!

"Er hat mir auch schon gesagt, er zahle mir keine Alimente, dann würde er sich lieber die Kugel geben...tja, was soll ich noch sagen. " :
Das Angebot dankend annehmen vielleicht? Mit Witwen- und Waisenrente sowie Pensionskassenrenten stehst du finanziell garantiert besser als mit Alimente, und pünktliche Auszahlung ist erst noch quasi garantiert.
Entschuldige, normalerweise bin ich nicht so böse, aber hier konnte ich mir den Spruch nicht verkneiffen.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Ambra

Kläre ab, ob Du bei der Rechtsschutzversicherung freie Wahl des Anwaltes hast. Oder schau in den Geschäftsbedingungen / Vertrag nach. In der Regel kann man den Anwalt selber wählen, dieser fordert eine Kostengutsprache der Versicherung und rechnet dann direkt mir der Versichung ab. Evtl. wäre noch zu prüfen, ob Du nicht Anspruch auf eine unentgeltliche Rechtsvertretung hast, auch das macht der Anwalt.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@jeruscha. Habe das Gleiche gedacht.......! Sie wäre wohl mit Witwen-+ Waisenrente besser dran als jetzt.
Kann dir auch nur raten so schnell wie möglich einen Anwalt zu suchen.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
war der immer so?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Ambra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 204
Nein war er nicht, er hatte schon seine Macken, aber die waren easy. Aber je älter dass er wird, desto schlimmer wird's.
Er gleicht genau seinem Vater zu sein, und deswegen hatten sie jahrelang kein Kontakt mehr zueinander. Er wiederspiegelt ihm total.
Hat auch ein Riesenmaul, und nur er weiss über alle und alles bescheid.

Es erstaunt mich nicht, dass seine 1. Frau ihn verlassen hat (keine Kinder).
Seine Schwester ist leider auch geschieden und seine Mutter ebenfalls das 2. x Ob es wohl an der Familie liegt ? Ich möchte niemanden verurteilen der geschieden ist, (werde es vermutlich auch irgendmal sein) aber in dieser Familie ist jeder mind. 1 x schon geschieden.

Die Denkensweise in dieser Familie ist überall gleich und stehen stur auf seine Meinungen und Bedenken fest.

Children of Universes