Erste Bewerbung nach 10 Jahren, Arbeitszeugnisse und alle Unterlagen weg:-((( Und jetzt?

michele6
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 28
Ich bin gerade etwas am Anschlag. Ich möchte mich gerne für eine 50 % Stelle als Sachbearbeiterin bewerben. Habe nun entlich wieder ewas Zeit, da meine 3 Kinder nun aus dem allergröbsten raus sind. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich beim Umzug wohl sämtliche Zeugnisse und Schulnachweise verloren habe. War schon einmal jemand in dieser Situation und weiss, was ich nun tun kann?
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Die meisten Arbeitgeber archivieren die Personalakten, frag doch mal nach! Ohne schicken wird nicht gut ankommen!
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Bei deinem letzten Arbeitgeber anfragen, wenn du Glück hast, hat er ein super Archiv und in deinen Unterlagen auch die damalige Bewerbung.
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
ui, wie hast du denn diese wichtigen Unterlagen verloren? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Du meinst wahrscheinlich weggeworfen? ;o)
Ich kann dir nicht helfen.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
pippi, gleiche ideeicon_smile.gif
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich habe meine Stelle auch ohne den ganzen Papierkram bekommen. Wobei, Lehrabschlusszeugnis hatte ich schon noch.
Jetzt bin ich ordentlicher.
Versuchs doch einfach trotzdem.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
darasoja
Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 42
Ich würde mal bei den ehemaligen Arbeitgebern nachfragen.
Dann mit dem was du eventuell bekommst und aus deinen Erinnerungen eine Bewerbung schreiben.
Wichtig ist ,finde ich ,dass du ehrlich bist.
Ich würde in die Bwerbung schreiben ,weshalb die Unterlagen nicht vollständig sind.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Bezüglich Lehrabschluss: Ich habe sogar noch eine Kopie des Fähigkeitszeugnisses bekommen. Also auch da: Nachfragen.

Es gibt ja manigfaltige Gründe wieso Dokumente verloren gehen, zum Beispiel auch ein Wohungsbrand. Oder habt ihr eure Papiere alle schön im Tresor auf der Bank icon_wink.gif
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Pippilangstrumpf, sie schrieb aber explizit, beim "Umzug verloren" .. und das kann ich mir eben auch schwer vorstellen! Und ich selbst habe bereits 5 Umzüge hinter mir und noch nie auch nur ein Dokument verloren!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
darasoja, ich frage mich gerade, was ich als Chefin wohl von einer zukünftigen Mitarbeiterin halten würde, die mir schreibt, sie hat beim Umzug sämtliche Zeugnisse und Schulnachweise verloren: wie genau nimmt sie es mit Unterlagen an und für sich? (und das bei einer Sachbearbeiterin!) ..... ich würde in diesem Fall eher eine halbe Notlüge erfinden!!

Ich denke, also bin ich hier falsch !