ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

WinniePooh
Hallo Wichtelmami
Ou da bist Du auch voll gefordert mit dem Programm Deiner Kinder.-)
Hatte ich früher auchmehr mit Logo und Terapien des Jüngeren und dem Hockey des Grossen. Jetzt ist es ruhiger da sie vieles allein machen aber auch jetzt muss Mama doch noch ab und zu mit icon_smile.gif
Sie sind jetzt 15 und 17 icon_razz.gif
Wow. Würde auch gerne so gut schwimmen wie Du. leiser habe ich es erst sehr spät gelernt und da nur ansatzweise und nur Brust. Wir durften in der Primar zwar alle 2 Wochen ins Schwimmbad aber da unser Lehrer selber nicht schwimmen konnte durften wir nur im Nichtschwimmerbereich planschen.icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
*Fanta*
Wichtelmom hast du die PN bekommen?

Sorry, habe es gerade gelesen😉

meine Lieblingsfarbe ist orange

meine Hobbys: Feuerwehr (zur Zeit aber wegen den Kindern nicht so aktiv respektive gerade Pause)

dann backen, aber bin momentan auch nicht gerade so motiviert, warum weisst du ja schon

und schwimmen tue ich noch gern (jedoch ganz alleine macht es auch nicht besonders viel Spassicon_frown.gif )

meine Kraft schöpfe ich jeweils wenn die Kinder im Bett sind, vor dem TV und etwas süsses naschen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2013 um 21:11.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2013 um 21:11.]
Ladinas Wichteli
Schöne Morge Ladina

Ich hoffe es geht dir gut, bei dem wunderbaren Wetter, wobei etwas Schnee würde der Weihnachtlichen Stimmung auch nicht schlecht tun.
Bevor ich nun ins lange Wochenende gehe, ich weiss gar nicht genau wohin es geht, meine Freundin möchte mich damit überraschen, nehme mal an irgendwo Richtung Deutschland.
Also bevor ich ins Wochenende verreise möchte ich noch ein bisschen etwas über dich erfahren, damit ich auch weiss was ich dir schenken kann. So die eine oder andere Idee habe ich schon.
Was magst du? Was magst du überhaupt nicht? Was sind deine Hobbys? Was deine Arbeit?
Ja und was ist deine Lieblingsfarbe, magst du es bunt?
Wie ich da sehe magst du Barcelona. Mir hat die Stadt auch ganz gut gefallen. Was hat dir an Barcelona besonders gefallen?
So viele Fragen, ich hoffe du magst die eine oder andere beantworten.

Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag Dein Wichteli
Tascheria's Wichtelchen
"Tascheria" schrieb:

Hallo liebes Wichtelchen,
Liegt bei Euch viel Schnee? Wohnst Du weit weg von mir?

Nein bei uns scheint viel die Sonne und der Schnee ist daher oft auch wieder schnell weg. Hätte ich genügend Zeit könnte ich das Wichtelpack bei dir auch noch mit dem Fahrrad vorbei bringen icon_wink.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
akraoa
Hallo Wichteli

Nun werde ich dir doch schnell ein paar Zeilen schreiben, bevor ich wieder in die Küche muss, heute geht es schnell, denn der Tiefkühler hatte einen Aussetzer und alles ist angetaut......Grrrrr!banghead.gif

Ja ja ich wüsste ja auch nicht was ich mir schenken würde, darum lass ich mich gerne überraschen.
Eine Putzfrau zum Beispiel, ich hasse nämlich putzen, vor allem Fenster putzen, das musste ich mal bei einer Arbeitsstelle immer, ganze Eisenbahnwagen putzen und weisst du wieviele Fenster die haben?
Ich mag auch keine Duftkrezen und Duftlampen, von denen bekomme ich Kopfweh.

Was mag ich, eigentlich ganz viel ich bin sehr vieleseitig interessiert. Ich mag Leuchttürme, Elche und Giraffen.
Ich bin sehr viel draussen, und bewege mich gerne. Ich habe aber absolut keinen Grünen Daumen. Ich koche und backe sehr gerne und probiere auch immer mal wieder andere Rezepte aus. Bin gerne mit andern Leuten zusammen und lerne auch gerne mal wieder neue Leute kennen, habe gerne Besuch und lasse mich natürlich auch gerne selber einladen.
Ich singe auch gerne, habe aber noch keine Zeit gefunden einem Chor beizutreten, dass weil ich mich noch ehrenamtlich Arbeite, bin im Vorstand unseres Elternvereins. Du weisst ja wo ich wohne, wir haben eine Homepage....
Ach ja und ich bin ein riesen Fan von Neuseeland, da habe ich mal gelebt, darum mein Nick.

Ja und dann habe ich noch soooooooooo viele Ideen was ich noch alles machen und ausprobieren möchte, ich bin etwas rastlos.

So ich hoffe du weisst nun mehr über mich, und ich freue mich wieder von dir zu lesen. Ich denke ich weiss wer du bist, Rügen hat dich verratenicon_biggrin.gif. Wo wohnst du eigentlich? Und wichtelst du zum 1. Mal? Ich in dieser Art schon, doch ich wichtle ja noch für meine Jungs, die wichteln in der Schule und machen nicht viel selber, vorallem wenn man als 11jähriger Junge ein Mädchen bewichteln mussicon_biggrin.gif

Wünsche dir einen schönen Tag
Ibag's Wichteli
Halli hallo mis wichtelkind ibag
Besch fliessig am Guetzli backe? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Gefühl habe, es dauert noch Monate bis Weihnachten. Ich sollte Geschenke besorgen für Neffen und Nichten, für meine Patenkinder und auch noch für meine eigenen, meinen Mann.

Meinem Vater werde ich einen Früchte-Geschenkkorb machen. Bei meiner Mutter weiss ich noch nicht, muss mal meinen Vater fragen.

Nächste Woche sind wir noch am Geburtstag eingeladen, respektiv, haben uns selber eingeladen. Da möchte ich auch noch ein Geschenk für die Jubilarin und den 3 3/4 Jährigen Sohn besorgen.

Jetzt gehe ich auf einen Spaziergang mit den Hundis, da ich bis nach 12 arbeitete. Am Nachmittag gönne ich mir ein warmes Bad, muss einkaufen gehen und eine kleine Bastelarbeit für "meine" Kinder morgen vorbereiten. Vielleicht werde ich noch Lebkuchen backen.

Da ich jeweils Mittwoch und Donnerstag Morgen erst nach 12 Uhr heimkomme, muss ich immer am Abend vorher vorkochen, oder am Morgen etwas vorbereiten. Heute gab es Schinkli und Kartoffelgratin. Morgen wärme ich nochmals Teigwaren und mache eine Tomatensauce dazu. Gut ist, dass ich einen Backofen und Steamer habe, die ich programmieren kann. So ist schon gekocht, wenn ich am Mittag heim komme.

So, ich habe viel über mich geschrieben. Freue mich, weiter von Dir zu lesen und wünsche dir eine ganz gute (Wichtel.)Zeit. Bis bald
Lieber Gruss. Deine Wichtelmutter.
ibex
Mein liebes Wichtelwäldchen, hast du meine PN gesehen?
Ich habe es nur als PN geschrieben, weil ich es meinen Wichtelkindchen sonst viel zu leicht gemacht hätte icon_smile.gif
Wichtelwald von ibex
ja habe es gelesen😉

aber was soll ich denn nicht wissen wollen oder sollen?!icon_smile.gif

wie war es denn als Samichlaus?

bist du sehr darauf erpicht ein Playboy-Heft zu bekommen?
ibex
"Wichtelwald von ibex" schrieb:

aber was soll ich denn nicht wissen wollen oder sollen?!icon_smile.gif

Gibt es die nicht von allen?

wie war es denn als Samichlaus?

Noch bekomme ich das Grau mit etwas Seife und waschen wieder aus den Haaren, alles andere geht unter Datenschutz, aber ja es waren wieder viele eindrückliche Erlebnisse icon_wink.gif

bist du sehr darauf erpicht ein Playboy-Heft zu bekommen?

eben genau nicht, war ja der Grund wieso ich mir das wirklich zweimal überlegen musste um mitzumachen.

Bei Bier, lieber Panache (Radler), Wein eher die runden fruchtigeren, Panettone etc. gerne ohne kandierte Früchte, Rosinen etc. unser Pfarrer meinte mal Rosinen gehören in die Flasche nicht in den Kuchen, recht hat er! Mein Bike hat 26' Reifen mit Schraderventil (falls du mir einen Schlauch schenken willst). Meine Büro-Kaffeemaschine versteht sich auf Nespressokapseln und ich selber lebe auf relativ kleinem Fuss 40/41. Hutgrösse 54, Kragenweite 40 wobei mir die Hemden an den Ärmeln immer zu lang sind und um die Schultern/Brust eher zu eng. Noch mehr Fragen ?
Mamma von WinniePooh
Hallo WinniePooh

Ja ja, es wird mir nie langweilend, aber es macht doch auch Spass wenn man die Entwicklung der Kinder beobachten kann und sich daran freuen kann.
Heute Abend ist noch eine Aufführung von der Schule, ich freue mich darauf.
Oh ja da sind Deine Jungs viel älter als unsere Kinder und wahrscheinlich bist Du nicht mal viel älter oder gar jünger als ich, ich bin ja eine alte Mutter icon_smile.gif
Morgen Vormittag schaff ichs wahrscheinlich wieder mal zum Schwimmen gehen. Wir müssen ca. eine halbe Stunde fahren ins nächste öffentliche Hallenbad.
Und die Schulkinder haben bei uns keinen Schwimmunterricht, da kein Bad vorhanden in angemessener Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr. Aber unsere Kinder lernen es ja sonst mit Schwimmkursen und das älteste Kind wartet bis es dann das Brevet machen kann!
E liebe Gruess Dis Wichtelmammi