ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

wichtelmam11
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 8
guguselli liebes Wichtelchind..

viel los in deinem Wichtelleben?
fleissig am backen, basteln und planen..?

sei gegrüsst mein Liebesicon_biggrin.gif

deine Wichtelmam
Wichteli von akaroa
Dabei seit: 10.11.2011
Beiträge: 55
hallo mein wichtelkind

jetzt habe ich dir am mittag schon viel schrieben und dann war alles gelöscht so ein mist. oje das mit dem Tiefkühler ist recht doof.

bei mir finden immer alle sehr schnell raus wer ich bin. ist aber auch egal. ich weis auch schon bei mehreren wer es ist.
ich wohne in der aglo von Luzern. sehr schön mit blick in die bergen.

war auf der besagten Homepage und habe auch dein Foto gesehen . jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.

ich liebe leuchtürme auch wenn wir auf rügen sind gehen wir jedesmal zum kap Arkona.
wenn es irgendwo einen Leuchtturm hat so muss ich rauf.

ich wichtle hier zum dritten mal.

gestern war ich mit einere Freundin essen.. tailändische es war so fein.

morgen habe ich dann nochmals ein weihnachtsessen. aber dann sollte es ruhiger werden.

ja eine Putzfrau schenken ist schwierig. mein mann ist schulhauswart und ich arbeite auch im Schulhaus. das heisst zweimal die Woche einen nachmittag putzen. so bin ich eigentlich voll ausgelastet mit putzten und zuhause habe ich es ja auch gerne sauber.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
huhu wichtelmami

so hast du deinen nachmittag genossen und das entspannente bad. ich bade eigentlich nie ist nicht so meine Sache.

ich habe alle meine Gutzis gemacht nur ein paar müssen noch trockenen bevor ich sie backen kann aber das schlimmste ist vorbei. bin froh. die geschenke habe ich auch alle. nun kommt noch der gemütliche und besinnliche teil.

was arbeitest du? ^

meinen backofen kann ich nicht programmieren und einen Steamer habe ich auch nicht. wir wohnen in einer Mietwohnung und da hat es nicht so tolle Elektrogeräte. aber ich koche mit AMC Pfannen und mit dem navigenio da kann ich auch automatisch kochen und daneben was machen. ich bin total fan von dieser art zu kochen ob automatisch oder sonst auf dem herd. finde die Pfannen einfach toll,und sie erleichern einem vieles bei kochen. und ist auch wie ein Steamer.

( Ist aber keine Schleichwerbung verkaufe diese Pfannen nicht)

so nun bin ich wiedermal müde war gestern lange im ausgang und mirgen schon wieder. haben noch weihnachtsessen von creadirect. mein letzter anlass damit.


take it easy
Ibag's Wichteli
Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 15
Hoi ibag
Also das Bad habe ich doch nicht genommen. Ging dann spontan noch joggen und nahm sogar unseren Junghund erstmals mit. War richtig toll mit ihr. wir machten aber nur eine ganz kleine Runde. Doch sie düste rum wie wild. Dafür habe ich anschliessend noch eine ausgiebige Dusche genommen. Baden tue ich auch nicht so viel, doch ab und zu geniesse ich es richtig. Wir haben noch so eine Sprudelmatte, dann habe ich eine Art "Whirl-Pool".

Alles andere habe ich mehr oder weniger schon erledigt. Nun muss ich noch Tomatensauce kochen für morgen und fertig packen, was ich bei der Arbeit brauche.

Steamer und Backofen haben wir vor 1.5 Jahren gekauft. Ist super praktisch, gerade wenn ich arbeite oder sonst weg bin. Habe grad heute zur Nachbarin gesagt, leider fehlts noch, dass der Tisch automatisch gedeckt, anschliessend abgeräumt und die Küche gemacht wird.... javascript:editor.insertSmilie('icon_razz.gif')

Als Kind hat mir mein Bruder erzählt, es gäbe, wenn ich erwachsen bin, bestimmt einen Roboter, der den Haushalt macht. Naja, ein bisschen stimmt es schon, es gibt Roboter Staubsauger.

Oder mein Vater hat mir vor weit über 35 Jahren erzählt, wenn ich erwachsen bin und selber mal Familie hätte, gäbe es Telefon mit Bildschirm. Da könne z.B. mein Kind ihren Grosseltern das Geschenk, welches es erhalten hätte, hinhalten und zeigen. Ich stellte mir dann so ein altmodisches Telefon wie früher, mit Wählscheibe, vor und daneben einen primitiven Monitor. Heute denke ich immer wieder, wie recht er doch hatte! Mit Handy und Kamera, Internet, etc. ist das alles wirklich möglich.

Weihnachtsgutzli mag ich am liebsten Mailänderli. Deshalb gibgs bei uns auch immer nur Mailänderli. Jedes Jahr wollen wir einen Vorrat anlegen, doch wir essen sie immer vorzu auf. Muss mal unseren ältesten Sohn fragen, ob er Lust hat, Mailänderli Teig zu machen. Dann können wir vielleicht morgen noch etwas Guetzle. Wir haben nämlich morgen Nachmittag beide frei.

Das mit den Pfannen tönt toll. Habe ich noch nie gehört. Kochst du dann auf dem "normalen" Kochherd, also nicht Induktion? Muss mal googeln und schauen, ob ich etwas über diese Pfannen herausfinde.

Du würdest dich noch gut machen als Werbevertreterinjavascript:editor.insertSmilie('😉')

In den Ausgang gehe ich ganz selten. Früher ging ich ab und zu mit einer Kollegin auswärts essen. Doch leider hat sie sich von mir distanziert, wegen einer Kleinigkeit. Dafür gehen mein Mann und ich ab und an mal essen. Oder Anfang November hatte unser Ältester vom Turnverein aus Unterhaltungsabend, wo wir waren. Da wurde es auch nach Mitternacht.

Dafür gehe ich normalerweise 2x die Woche in einen Verein Sport treiben. Das macht mir mega Spass und wir haben ein paar wirklich gute Leute. Es gibt 2-3 Anlässe pro Jahr, wo sie organisieren. Meistens im Sommer ein Bräteln im Wald, im Winter Chlaushöck in einer Waldhütte. Anfang März organisierte ich ein Skiweekend, war ganz lustig, vorallem da wir nur eine kleine Gruppe waren. (nur 6 Personen).

Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe und morgen viel Spass beim Weihnachtsessen.

Tascheria
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 2
Gute Obe,

Du bisch e glatts Wichteli...ich vermute, Du würdest den Weg mit dem Fahrrad zu mir nicht in einem Tag schaffen, bin ich richtig dieser Annahme? icon_smile.gif Ich habe heute auch einige Km gemacht, aber mit dem Auto. Ich fuhr los bei Sonnenschein, kam plötzlich in ein verschneites Dorf, ein Dorf weiter keinen Schnee mehr und dann ab in den Nebel und plötzlich wieder Sonnenschein etc...Mein Trip führte heute in ein Nachbarland, wo ich was zu erledigen hatte für meine Mutter.
Und Du, hast heute auswärts gearbeitet oder zu Hause?

Liebs Grüessli und guet Nacht.
allusttasch*
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 8
hallo liebes wichtelmami

ganz herzlichen dank für deine weihnachtskarte, sie ist heute angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

ich im moment stricke ich gerade eine mütze für mich, vorher habe ich einen loop gestrickt. ich nähe mir und den kids auch oft kleider, für mich natürlich mehr als für die jungs, die stehen höchstens noch auf ein paar trainerhosen oder einen schönen faserpulli.

früher habe ich viel gebastelt, aber da ich insgesamt 4 handops hatte, fehlt mir die kraft in den händen und ich musste auf was schonenderes umsteigen. früher bastelte ich noch gerne mit drath und so, einfach halt sachen wo man kraft in den fingern braucht und keine finger beidenen das innere gewebe fast aus heiterem himmel reisst und dann operativ wieder zusammengeflickt werden muss.

ich lese noch gerne romane in der richtung von shades of grey *hüstel und rotwerd*.

liebe grüsse

allusttasch
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
So, noch kurz vor dem Schlafengehen melde ich mich nochmals und grüsse mein Wichtelmutti ganz herzlich. Wie gehts Dir? Bist du im Schuss?
Ich bin müde und habe Rückenschmerzen. So freue mich aufs Bett.

Habe noch eine allgemeine Frage: Wie kommt es, dass bei einigen Wichterln unter "Beiträge" wieder 1 steht, sie aber schon einige Beiträge geschrieben haben? Chuma nid druus (bin aber nicht steff la cheffe).
schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
hallo Wichtelmam,

viel los bei dir?
wollte mich nur kurz melden.. morgen arbeite ich den ganzen Tag, da werde ich wohl k.o. sein bis abends um noch an den PC zu sitzen..
arbeitest du auch?
ich hoffe es geht dir gut!!? freue mich von dir zu hören....

tschüssliicon_biggrin.gif

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Wimams von Schneeflocka
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 7
Salü Wichtelkindli

Tut mir leid, dass ich mich diese Woche so wenig gemeldet habe, aber ich bin immer erst recht spät nach Hause gekommen.

Was nähst du so? Hast du auch eine Stickmaschine oder ein Stickmodul?

Am Freitag haben wir Weihnachtsessen von der Firma aus, mal schauen, ob es ein gemütlicher Abend wird. Leider sind die Weihnachtsessen oftmals etwas aufgesetzt, da freue ich mich schon mehr auf das Weihnachtsapéro von unserem Bereich, da wird es immer lustig und kann gut und gerne von nachmittags bis spät in den Abend rein dauern.

Bist du Hausfrau oder arbeitest du noch auswärts?

So, mein Bett ruft. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe, bald mal was von dir zu lesen.

Grüessli Wimams
Tascheria's Wichtelchen
Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 14
Guata Obig liabi Tascheria, ich sehe du verstehst meinen Humor und die versteckten Hinweise icon_wink.gif Hab die Strecke bis ganz in deine Nähe auch schon mehrmals auf ganz verschiedene Routen gefahren, aber wirklich noch nie in einem Tag, aber eben wenn ich Zeit hätte würde ich es gerne tun, aber lila Schimpansen lismen sich eben nicht von alleine icon_smile.gif
Reden wir lieber von der Freizeit, war gerade an einen Gospel-Konzert in der Kirche plus eine halbe Stunde hin und wieder zurück, aber zu Fuss.

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif


Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)