Hoi ibag
Also das Bad habe ich doch nicht genommen. Ging dann spontan noch joggen und nahm sogar unseren Junghund erstmals mit. War richtig toll mit ihr. wir machten aber nur eine ganz kleine Runde. Doch sie düste rum wie wild. Dafür habe ich anschliessend noch eine ausgiebige Dusche genommen. Baden tue ich auch nicht so viel, doch ab und zu geniesse ich es richtig. Wir haben noch so eine Sprudelmatte, dann habe ich eine Art "Whirl-Pool".
Alles andere habe ich mehr oder weniger schon erledigt. Nun muss ich noch Tomatensauce kochen für morgen und fertig packen, was ich bei der Arbeit brauche.
Steamer und Backofen haben wir vor 1.5 Jahren gekauft. Ist super praktisch, gerade wenn ich arbeite oder sonst weg bin. Habe grad heute zur Nachbarin gesagt, leider fehlts noch, dass der Tisch automatisch gedeckt, anschliessend abgeräumt und die Küche gemacht wird.... javascript:editor.insertSmilie('

')
Als Kind hat mir mein Bruder erzählt, es gäbe, wenn ich erwachsen bin, bestimmt einen Roboter, der den Haushalt macht. Naja, ein bisschen stimmt es schon, es gibt Roboter Staubsauger.
Oder mein Vater hat mir vor weit über 35 Jahren erzählt, wenn ich erwachsen bin und selber mal Familie hätte, gäbe es Telefon mit Bildschirm. Da könne z.B. mein Kind ihren Grosseltern das Geschenk, welches es erhalten hätte, hinhalten und zeigen. Ich stellte mir dann so ein altmodisches Telefon wie früher, mit Wählscheibe, vor und daneben einen primitiven Monitor. Heute denke ich immer wieder, wie recht er doch hatte! Mit Handy und Kamera, Internet, etc. ist das alles wirklich möglich.
Weihnachtsgutzli mag ich am liebsten Mailänderli. Deshalb gibgs bei uns auch immer nur Mailänderli. Jedes Jahr wollen wir einen Vorrat anlegen, doch wir essen sie immer vorzu auf. Muss mal unseren ältesten Sohn fragen, ob er Lust hat, Mailänderli Teig zu machen. Dann können wir vielleicht morgen noch etwas Guetzle. Wir haben nämlich morgen Nachmittag beide frei.
Das mit den Pfannen tönt toll. Habe ich noch nie gehört. Kochst du dann auf dem "normalen" Kochherd, also nicht Induktion? Muss mal googeln und schauen, ob ich etwas über diese Pfannen herausfinde.
Du würdest dich noch gut machen als Werbevertreterinjavascript:editor.insertSmilie('😉')
In den Ausgang gehe ich ganz selten. Früher ging ich ab und zu mit einer Kollegin auswärts essen. Doch leider hat sie sich von mir distanziert, wegen einer Kleinigkeit. Dafür gehen mein Mann und ich ab und an mal essen. Oder Anfang November hatte unser Ältester vom Turnverein aus Unterhaltungsabend, wo wir waren. Da wurde es auch nach Mitternacht.
Dafür gehe ich normalerweise 2x die Woche in einen Verein Sport treiben. Das macht mir mega Spass und wir haben ein paar wirklich gute Leute. Es gibt 2-3 Anlässe pro Jahr, wo sie organisieren. Meistens im Sommer ein Bräteln im Wald, im Winter Chlaushöck in einer Waldhütte. Anfang März organisierte ich ein Skiweekend, war ganz lustig, vorallem da wir nur eine kleine Gruppe waren. (nur 6 Personen).
Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe und morgen viel Spass beim Weihnachtsessen.