ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

*Ladina
Liebes Wichtelmami - ich wünsche Dir eine wunderbar erholsame Zeit mit Deiner Freundin ... Deutschland ist gut - geht ihr "wellnessen" .. das habe ich diesen Herbst mit meinem Göttergatten im Schwarzwald gemacht - nur kurz aber es tat "schuderhaft" gut !!

Also meine Lieblingsfarbe ist das relativ knallige frühlingsgrün - mein Wohnzimmer ist - zusammen mit einem warmen violett - so eingerichtet. Das heisst ich mag auch "komische Sachen" wenn sie "farblich" passen - so z.B. ein knallgrüner Bulldogge, der den Kopf bewegt, wenn man ihn berührt ... (piinlech?)

Und ja, ich mag es sehr bunt. Kürzlich habe ich mich für eine Sitzung vorbereitet und mich von meiner Teenagertochter verabschiedet - da sagt sie zu mir: "Du siehst aus wie ein Kanarienvogel" - und als ich wohl etwas belustigt geguckt habe fügt sie nach: "aber ein schöner!" ... 😉
Meine Hobbys sind velofahren, lesen, chillen ... etc. Meine Arbeit: wir betreuen Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

In Barcelona haben mir die kleinen Seitengassen sehr gut gefallen - das Ambiente - wir war ja leider nur kurz da und so konnten wir die tollen architektonischen Wunderwerke nicht besuchen - deshalb möchte ich gerne später mal noch länge nach Barcelona ...

So - heute habe ich frei - mal sehen, was uns so einfällt .. LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
ibex
@Ladina, lebt mein Wichtelgeschenk noch oder ist sie im Entenhimmel ?
Wichtelmami Zugerlineu
Tschou Zugerlineu

Ich bin fleissig am wichteln, wuchteln, werkeln, aber zu Deinem Leitwesen nicht gerade hier im Forum. icon_redface.gif
Ach, es ist immer so vieles los im Dezember.
Ich habe dafür noch keine Guetzli gebacken. Vorbei sind die Zeiten, wo ich jeweils mindestens 10 Sorten Guetzli gemacht und in der ganzen Verwandtschaft verschenkt habe. Mir sieht man das Gerne-Naschen leider auch an.
Mein Wichtelheim liegt nicht in den Bergen, aber genügend hoch, dass wir oftmals oberhalb der Schneefallgrenze wohnen und es beim Bahnhof, ca. 50 Höhenmeter weiter unten regnet. Das Wichtelhäuschen steht an einem Nordhang und somit haben wir im Augenblick nur kurz Sonne und der Schnee bleibt lange liegen, wenn ihn nicht verregnet.
Früher haben wir den Weihnachtsbaum immer kurz vor dem 24. oder sogar erst am 24. gestellt. Dann aber noch bis in den Januar hinein gelassen. Aber seit einigen Jahren stellen wir ihn nun anfangs Dezember auf und geniessen ihn so schon in der Adventszeit. Da passt er irgendwie besser hin als dann noch an Sylvester. Ich finde es einfach auch schade, ein Baum irgendwie nur für 2 Tage aufzustellen. Mir würde es auch extrem fehlen, überhaupt keinen Baum zu stellen. Es kam mir schon ganz komisch vor, als wir einmal während der Adventszeit in Australien bei 30 Grad waren. Das ist einfach schon nicht die gleiche Weihnachtsstimmung. Wobei an Sommertemperaturen an Sylvester mit Party draussen in Shorts und Shirt könnte ich mich schon gewöhnen.
So, ich muss weiter wichteln, wuchteln und werkeln und mir ein schönes Geschenk für Dich ausdenken. Es soll ja dann auch ja rechtzeitig auf die Post.

Liebs Grüessli vom Wichtelmami

Wichteli wichtela wichteltralala
Tascheria
Hallo liebs Wichtelmami

Oh schön, an einem Gospel-Konzert. Bist Du selber musikalisch oder warst Du als Zuschauerin dort?
Wir waren gestern Abend auch noch an einem Anlass wo das musikalische nicht fehlte, aber nicht an einem Konzert.
Heute Vormittag hatte ich viel Arbeit und die Zeit verlief im Fluge.
Heute Nachmittag habe ich spezielles Programm mit den Kindern, ein Kind sollte ich zur Aula führen, da sie dort ein Anlass haben, das andere Kind backt heute im KIGA Weihnachtsgüetzi und das andere Kind bleibt bei mir, es war am DI dran mit Gutzi backen im Unterricht.
Ich schicke Dir sonnige Grüsse
Dis Wichtelchindli
WinniePooh
Liebes Wichtelmami
Herzlichen Dank für die süsse Überraschung. Habe mich mega gefreut icon_razz.gif
ibag
hallo wichtelmami

ja die Pfannen sind super.findest du im Internet unter AMC.
ich könnte ja jetzt Pfannen verkaufen anstatt creadirect. aber so gerne koche ich nicht und vorallem nicht bei anderen leuten.

ich bin in keinem verein mache aber zweimal die Woche jazzercice. finde das ganz cool.

nun bin ich noch am waschen und dann muss ich schon bald weg. nach reiden zum weihnachteessen und vorher basteln. fahre ich da in deine Richtung?

mailänderli habe ich auch gemacht habe ich auch sehr gerne.

take it easy
Ibag's Wichteli
Hoi ibag. Ja, wenn du über die Autobahn nach Reiden fährst, könntest du dann auf die A1 abbiegen und dort die erste Ausfahrt nach Oftringen nehmen, da kämtest du zu mir. Es gibt etwa 3 Wege zu Dir (mir). Über die Autobahn sinds am meisten Kilometer (60), dafür von der Zeit her am schnellsten (laut Routenplaner). Die zweite, ist über Sursee, Sempach. Das sind nur rund 45 km, aber dafür auch etwa 45 Minuten, die dritte Route, welche wir eigentlich für gewöhnlich nehmen, wenn wir in deine Richtung fahren, ist über Reinach, Menziken, Beromünster. Das sind um die knapp 40 km und rund 50 Minuten.

Dieses jazzercice, welches du machst, machst du das bei dir im Ort oder in der Nähe? Ist das so eine Art Jazz? Ganz früher, in ganz JUNGEN JAHREN, machte ich Jazz Dance. Vor 14 Jahren machte ich eine Weile lang Jazz Aerobic. Doch da wurde ich schwanger, und es war mir oft schwindlig. So hörte ich auf. Aerobic machte ich auch recht lange, meistens von der Migros Klubschule aus oder auch Fitnesscenter.

Das Gute an meinem Verein ist, dass wir sonst keinerlei Vereinsverpflichtungen haben. Das ist für mich ein Grund, nicht in einem Verein aktiv dabei zu sein. Da sind die verschiedenen Anlässe, wo man helfen muss, es sind immer die gleichen, die mithelfen, und ständig sagen, ich habe keine Zeit möchte ich auch nicht.

Zudem bin ich bei uns im Ort in der Feuerwehr, was mir auch Spass macht. Wir haben (mit einer Ausnahme) eine ganz tolle Gruppe. Zur Zeit herrscht Winterpause.

Wo geht ihr in Reiden essen? Der Lerchenhof ist für uns dort absoluter Favorit! Wir hatten auch das Erstkommunions Essen vom Junior dort.
Das Restaurant Moos kenne ich auch, waren dort auch schon oft. Am Sonntag gehen wir nach Williberg (Reidermoos) in die Moosersägi essen. Dort sind wir viel mit meinen Eltern und Geschwister. Das 1.Kommunionsessen vom Ältesten hatten wir damals im Reidermoos.

Ich bin in der Nachbarsgemeinde von Reiden, die nach der Kantonsgrenze, aufgewachsen. Daher kenne ich eben diese Gegend sehr gut. Ja, mein Bruder wohnt eben im Nachbarsdorf von Reiden, eben das vor der oder an der Kantonsgrenze. Chunsch druus?

Hast du fixen Waschtag oder kannst du waschen, wann du möchtest? Ich muss schon sagen, bin extrem froh muss ich nicht noch mit andern Parteien die Waschmaschine/-Küche teilen. Das war früher in den MFH immer so ein Streitpunkt. Wir wohnen seit fast 20 Jahren hier im Haus.

So, ich muss nochmals einkaufen gehen, mit den Hunden laufen, putzen und dann wieder Nachtessen vorbereiten. Junior backt gerade 2 Kuchen, den einen für die Schule, der andere für uns.
Dir wünsche ich viel Spass beim Weihnachtsessen und bis bald.
E liebe Wichtelgruss

GabrielaA
Huhu, Wichteli, wo steckst du? Bist du im Schnee stecken geblieben?

Nein, hier hats keinen Schnee (mehr). Dafür flockte es am Morgen leicht aus dem Nebel raus. Am Mittag kam schon die Sonne. Vorhin war ich mit Junior beim Kinderarzt, besprechen wegen der Grösse. Unser Sohn misst ca. 155 und ist 15 Jahre alt. Nun machten wir ein Handröntgen, welches ergab, dass sein Knochenalter ca. 1.5 Jahre im Rückstand ist, und er +/- 2.5 cm 1.67.5 cm gross wird. Vor 2.5 Jahren machten wir das auch schon. Damals war fast alles gleich, ausser Endgrösse ca. 168 (also 1/2 cm grösser). Jetzt wurde ihm Blut abgenommen, um zu schauen, ob sonst alles i.o. ist.
Am Morgen arbeitete ich. Morgen früh gehe ich mit der Nachbarin und ihrer zugelaufenen Katze zum Tierarzt, da sie (Nachbarin nicht Katze) kein Auto hat.

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören und grüsse dich herzlich.
giba11
Hi wichtelmam11

Vielen Dank für Dein Grüessli gestern.
Huch. Wo ist den blos die Zeit hin verschwunden? Irgendwie wollte ich Dir am Montag doch noch was zurück schreiben!

Hm, wegen Deinem Arbeitsort und weil ich schon ein paar Jährchen wichtle, habe ich einen Verdacht, wo ich Dich suchen müsste. Ich glaube Du hast das Weisse, wo in dieser Jahreszeit üblicherweise vom Himmel fällt, ziemlich gerne.

Ich habe 3 Kinder (9/7/5 Jahre) und arbeite 40% ausser Haus.

Und im Augenblick ist wieder einmal so viel Sonderprogramm. Der Wochenablauf ist gerade ganz und gar nicht normal und ich muss aufpassen, dass wirklich jedes Kind immer zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Sachen am richtigen Ort ist. Das stresst mich im Augenblick ziemlich. Ich weiss, ich sollte es gelassener nehmen. Aber ich habe im letzten Monat 2 Termine verpasst. Einmal habe ich mich um eine Woche geirrt und einmal hat mein Jüngster den Zettel mit der Terminbestätigung vor den Ferien an die Rückwand der Zimmertüre geklebt. Nach den Ferien habe ich natürlich nicht mehr daran gedacht und habe mich die ganze Zeit gefragt, warum dieser wichtige Termin nicht bis zum Kalender gekommen ist! Bis ich die Kinderzimmertüre zwei Wochen nach dem verpassten Termin einmal nicht von aussen, sondern von innen zu machte und dort einen Zettel kleben sah! banghead.gif

So, ich muss los, die Kinderchen bei der Tagesmutter holen gehen.

A lieba Gruess

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Wichtelmom von Fanta
Hallo *Fanta*
Schön von Dir zu lesen icon_razz.gif habe Dir per PN zurückgeschrieben. Ich wünsche Dir trotz allem eine wunderschöne Adventszeit. Versuche Dir Auszeiten zu nehmen um doch noch etwas Entspannung zu finden.
Bis bald icon_razz.gif