ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Zahnweh
Hallo Wichtelmami Zugerlineu

Danke für dein Posting! Dir geht es wie mir, immer geht etwas, aber mir ist es lieber als wenn gar nichts laufen würde! Bald sind ja Ferien - hast du auch? Bei uns eigentlich ja nur die Kinder, mein Mann hat nur eine Woche aber nur schon länger schlafen und keine Hausaufgaben ... herrlich.
Wir kaufen dieses Jahr ev. nur einen kleinen Baum da wir 2x eingeladen sind, ohne Baum kann ich es mir auch nicht vorstellen. Meistens steht er aber bei uns nur bis allespätestens 30. Dezember, nachher ist für mich Weihnachten defnitiv passé und der Baum muss weg.
Heute habe ich mir einen Tag Pause gegönnt, bin mit meiner Schwägerin nach Luzern shoppen gegangen, es war ein schöner Tag aber streng da ich nicht so oft und gerne shoppe.
Jetzt muss ich auch wieder weiterwichteln, werken .....

Geniesse trotzdem die Adventszeit - ich habe eine Idee wer du sein könntest....

Wichtelgrüsse
Zugerlineu
Mamma von WinniePooh
Liebe WinniePooh
Das freut mich doch auch, wenns Dich gefreut hat. Hast Du in der Vorweihnachtszeit auch so viel um die Ohren? Bei uns läuft so viel mit x Terminen und das einte Kind hat zu allem hin in der Schule noch x Lernzielkontrollen, wo es zu Hause jeweils noch zu üben gibt. Seine Lehrerin hat die Fähigkeit, immer dann ganz viele LK's zu machen vor den Ferien oder jetzt vor Weihnachten.
Und dann bleibt sonst noch viel an mir, muss noch vieles für meinen Mann managen weil er im Moment abends so todmüde nach Hause kommt...er hat am 1. Dez. eben einen neuen Job angefangen.
Aber wir werden alles meistern und ich bin um diese Jahreszeit immer voller Energie icon_smile.gif
Ich winsche Dir e wunderschönä erhulsame Obe.
allusttasch's Wichteli
Hallo Allusttasch

So, wieder mal etwas von mir. Schon haben wir den 12.12. und ich hirne was ich dir schenken könnte. Hast du einen Tipp für mich? icon_smile.gif

Ist die Mütze für dich oder ein Weihnachtsgeschenk? Shades of Gray habe ich noch nicht gelesen, habe aber schon viel Gutes gehört. Momentan lese ich von Susanne Fröhlich "Aufgebügelt", ein lustiges und kurzweiliges Buch wo ich immer wieder schmunzeln muss.

Nun wünsche ich dir morgen einen schönen Start ins Wochenende.

Dein Wichtelmami
schneeflocka
guten morgen Wichtelmam,

hmmm alles sind so beschäfttigt zur Zeit.. eigentlich doch immer oder?
ja ich bin Hausfrau.. arbeite noch Therapeutisch je nach Anfragen mal weniger mal mehr. Frühling und Herbst ist meistens belegter als Sommer und die jetztige Zeit. Ich habe meine Praxis hier im Haus.
Ich versuche immer mal wieder nützliche Sachen zu nähen.. gerade mag ich Loops.. die sind relativ schnell gemacht und jetzt im Winter sehr nützlich und warm.
manchmal kommen die Girls von der Schule Heim und haben was praktisches gemacht, dann lass ich mich gerade instruieren. Es hat ja durchs Jahr immer mal jemand Geburtstag..

Ich bin übers Wochenende wegicon_razz.gif freufreu!!
werde mich am Montag wieder melden, gelle...

dir von Herzen ein schönes, sonniges Wochenende, gönn dir etwas ruhe, gällicon_lol.gif

knuddel dein Wichtelchind

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Wichtelwald von ibex
@ibex huhu bist du schon eingeschneit?😉

bin schwer am überlegen was denn das Richtige wäreicon_smile.gif

aber keine Angst werde schon noch fündig, wird dann halt vielleicht ein wenig Chrüsimüsi seinicon_lol.gif
ibex
Hallo Wichtelwald, nein bei dem Prachtswetter scheint höchstens die Schneekanone auf der Piste.

Verschiedenes Chrüsimüsi und das bei dem vorgegebenen Budget?
Aber erzähl doch etwas von dir bis jetzt hab ich noch wenig bis keine Hinweise von dir! Da du nicht weisst ob es bei mir Schnee hat, vermute ich, dass du nicht gerade um die Ecke wohnst, so kann ich wenigstens ein Wichtel etwas nach unten schieben icon_smile.gif
Wichtelwald von ibex
was möchtest du denn wissen?icon_biggrin.gif

Nein, wohne wirklich nicht gerade um die Ecke, es sind ca. 200 km

schreibe nicht soviel im Forum, mal mehr und mal weniger😉
ibex
Liebes Wichelwäldchen, kann es sein, dass du dich zur Zeit kraulend durch die vorweihnachtlichen Fluten kämpst, oder es zumindest versuchst?
GabrielaA's Wichtel
Hallo Gabriela - nein, ich stecke nicht im Schnee - eher sollte ich an der Sonne liegen - hier oben haben wir fast nie Nebel - ich bin sehr froh darüber, denn ich denke, ich WÄRE wetterfühlig icon_cool.gif

Doch zum sünnele fehlt mir leider im Moment die Zeit. Ich engagiere mich in unserem Gemeinderat und es läuft einfach grad ziemlich viel - war diese Woche noch keinen Abend zu Hause ... aber ich will nicht etwa jammern: ich mache es sehr gerne und finde es sehr sehr interessant und spannend ... 😉

Das mit der Grösse ist so eine Sache - 168 cm ist ja nicht gerade klein - oder wie geht Ihr damit um? Ist es für Deinen Jungen ein Problem? Was kann man den machen - Hormone ist ja kaum die Lösung oder?

Unsere Katze hat auch ein Problem und wir waren auch beim Tierarzt: sie hat einen Virus, der entzündetes Zahnfleisch verursacht. Nun wurde der Zahnstein entfernt (unter Narkose) aber es ist nicht besser geworden icon_eek.gif es hiess: abwarten und beobachten - zum Glück scheint sie keine Schmerzen zu haben ...

So - ich habe mich inzwischen für ein Geschenk entschieden - ich hoffe, dass es Dir gefallen wird.icon_redface.gif Liebe Grüsse - Dein Wichtel
WinniePooh
Hallo Mamma
Oh ja säg nüt die Zeit scheint zu fliegen. Habe noch nicht einmal Guetsli gebacken.
Das ist blöd wenn man solche Lehrer hat die meinen sie müssen noch vor Festtagen die Kinder plagen. Da aber im Januar die Zeugnisse geschrieben werden müssen wohl alle Tests noch gemacht werden. Mein Jüngster hat diese Woche den Lehrvertrag zugesprochen bekommen und ist natürlich jetzt überglücklich (inkl Elternicon_razz.gif)
Nächste Woche habe ich etwas ruhiger da ich keine Nacht habe (ausser es würde wieder jemand krank) dann komme ich auch endlich dazu die restl. Geschenke zu besorgen. Wir erwachsenen schenken uns ja nichts aber Gotti/Göttikinder Grosseltern und Gotti/Götti werden schon beschenkt.
Und da die meisten Gotti/Göttikinder schon über 18 sind gibt es auch nichts Grosses mehr aber einfach ein kleines Geschenkli zur Freude.