ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

GabrielaA
WinniePooh: Super, gratuliere. Was lehrt denn dein Sohn, bin gwundrig?
So habt ihr ja alle ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Unserer schrieb genau 2 Bewerbungen. Beim ersten Betrieb wurde er gleich zum Vorstellen eingeladen und sollte Ende November schnuppern gehen, also fast 2 Monate später. Fast zeitgleich hat er sich persönlich bei einer Firma hier im Ort spontan vorgestellt und fürs Schnuppern angefragt.Mitte Oktober ging er dort schnuppern. Anschliessend an die Schnupperzeit hatten sie ein Gespräch, und er brachte die Bewerbung gleich am Montag vorbei.

Die Zusage für die Lehrstelle erhielt er genau 3 Wochen später. Den Lehrvertrag unterzeichneten wir wiederum 3 Wochen später. Der Lehrmeister kam sogar zu uns nach Hause (habe hier darüber berichtet).

Wünsche somit deinem Sohn viel Glück dann in der Lehre.

GabrielaA
Hallo mein liebes Wichtelchen. So, so eingeschneit bist du nicht, aber von der Sonne eingedeckt. Wie hoch oben wohnst du?

Ich muss sagen, wir haben heuer auch nicht so viel Nebel gehabt. Selbst im Herbst wars nicht so arg, und jetzt diese Woche hatte es gestern und heute Morgen Nebel. Doch nur wenige km weiter Talaufwärts hat es meistens schon Sonne, wenn hier noch Nebel liegt. Da mein Mann talaufwärts arbeitet, ruft er mich oft an und sagt: "Warte, ich muss die Sonnenbrille montieren"... Bei unserem Haus kommt die Sonne jetzt im Winter nur am Morgen bis ca. 12.30 durch, danach ist sie auf der andern Seite des Ortes. Da nehme ich ab und zu das Auto und fahre am

Nachmittag auf die andere Seite, um in der Sonne laufen zu gehen. Wetterfühlig bin ich nicht. Klar, gerade im Sommer geniesse ich Sonne und Wärme, ich bin eine richtige Sonnenanbeterin! Sommer(ferien) und Sönnele gehört für mich zusammen. Oder im Winter, in unserem Ferienort, habe ich auch schon den Liegestuhl rausgenommen, warmer Schlafsack und dann gesönnelet, oder an einer Schneebar auf der Piste.

Ich sehe, du bist eine sehr engagierte Person, toll. Vorallem wenn es dir Spass macht, ist es ja perfekt.

Wegen der Grösse unseres Sohnes gilt für mich das Motto: Klein aber oho. Nun 1.68 ist schon nicht gross, für einen Mann, aber auch nicht klein. Kenne ein paar Männer, die alle nicht grösser sind. Keiner von denen hat damit Probleme. Mir ging es eigentlich darum, dass wir mit dem Bluttest sicher gehen können, dass alles gut ist - nicht, dass sie etwas finden könnten. Das Wachstumshormon wird auch getestet, doch viel machen könne man (jetzt) nicht (mehr). Wir standen ja schon mal vor dieser Entscheidung und fanden, dass das die Natur ist, und wir nicht mit Wachstumshormonen (falls diese zuwenig wären) nachhelfen wollen. Unser Sohn sagt nie viel zur Grösse, aber beim KiArzt meinte er, es wäre schon toll, gross (grösser) zu sein. Er ist halt in der Klasse und sonst fast überall der Kleinste. Jenachdem wo er hingeht, muss er den Ausweis zeigen. Dafür kann er auch mal von etwas profiitieren, wo nur für Jüngere ist. Z.B. waren wir kürzlich im Europapark. Da gab es Snowscooter fahren bis 13. Obwohl er 15 war, sagte niemand was, als er dort anstand.

Gell, mit den Haustieren ist es immer so eine Sache, wenn sie was haben. Sie können uns auch nicht sagen, was sie plagt. Solange sie schmerzfrei sind, ist es schon viel Wert. Ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung.

Erzählst du mir noch etwas über deine Wohngegend? Wie ist das mit den besondern Menschen, die noch mit euch leben? Gehören die zur Familie?

Jetzt düsen wir noch in den Wald. Junior braucht Tannäste. Sie haben morgen von der Jungschi (Cevi) aus Waldweihnachten, wo er und seine Kollegen organisieren. Jetzt müssen sie noch den Weg zum Festplatz im Wald mit Tannästen kennzeichnen.

Dir wünsche ich noch ein erholsames Wochenende und grüsse Dich von Herzen.
GabrielaA's Wichtel
Hi ... melde mich morgen gerne - bin auf dem Sprung zu einem Konzert von STILLER HAS ... JUHUUUU ... ich wünsche mir das schon sooo lange - und bin nun gespannt wie ein Teenager auf den heutigen Abend. Göga kommt mit - Tochter fand, dass es Musik für Oldies sei ... dann halt: auf uns OLDIES! Bis morgen - Grüess - Wichtel
Tascheria's Wichtelchen
" Tascheria" schrieb:

Bist Du selber musikalisch oder warst Du als Zuschauerin dort?

Meine musikalische Ader hält sich in Grenzen und ich war mehr als zum zuhören dort als am zusehen, die kleinen sind bekanntlich nicht immer zuvorderst und der grösste immer direkt vor einem, na ja diesmal war glaub die Frisur grösser als die Person selber.

Hast du schon eine Ahnung wer ich sein könnte, ich hab meine Liste schon auf zwei Hauptverdächtige reduziert, wobei die andern auch noch nicht alle ganz aus dem Schneider sind.

" Tascheria" schrieb:

das andere Kind backt heute im KIGA Weihnachtsgüetzi und das andere Kind bleibt bei mir, es war am DI dran mit Gutzi backen im Unterricht.

Mein grösseres Kind bäckt die Guetzli schon selber ohne Hilfe zusammen mit seinem g'spähnli, das auch oft bei und übernachtet

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
ibag
hallo wichtelmami

so nun komme ich entlich zum schreiben. es wurde gestern recht spät und nun bin ich so müde. aber heute nachmittag musste ich noch arbeiten. und am morgen hatte ich noch jazzercice.
das ist zu musik die gerade aktuell ist und uns gefällt. die Instruktorin macht zu jedem stück eine choreografie. da sind verschiedene Richtungen dabei jazz, hipphopp , ballett arobic und auch verschiedene tanzarten. es gibt ein aufwärmen dann ausdauer, Muskeltraining uns stretching. kannst auch mal googlen gehen.

jetzt weiss ich ungefähr wo du wohnst aber natürclh nicht welches Dorf genau.

du schreibst du seist in der Feuerwehr. aber macht das feuer den auch Winterpause wie ihr. oder wie macht ihr den das wenn es brennt.

überigens ich habe gelesen wegen der grösse deines sohnes. also mein mann ist 164 und sein bruder unter 160. also es gibt noch kleinere.

take it easy
Ibag's Wichteli
Hoi ibag
Jetzt bin ich grad vom Sport zurückgekommen und dachte, ich schreibe dir kurz zurück.

Tönt sehr intressant, das jazzercice. Seid ihr da wohl vermehrt oder nur Frauen, nehme ich an.

Winterpause in der Feuerwehr heisst, wir machen Pause mit Üben. Ich bin in der Sanität. Natürlich machen wir nicht Pause, wenn ein Ernstfall ist, sondern einfach mit dem Üben. Einmal, da war ich ganz frisch dabei, als ich an einem heissen Freitag Nachmittag im August zu einem LKW Brand musste. Der Chaffeur konnte sich gerade noch rechtzeitig retten. Meine Kollegin und Vorgesetzte betreute den Chaffeur, während ich für unsere Leute sorgte, sie mit kühlem Wasser + Lappen und zu trinken versorgte. Das war recht eindrücklich, vorallem auch zu sehen, wie schnell die Kameraden hier an die Grenze kamen aufgrund der enormen Hitze, welche sich in den Feuerwehrkleidern staut.

Sonst waren es einfach Fehl-Alarme von Brandmeldern oder die sog. Alarmübung, wo der Alarm raus geht, es aber nur die Jahresübung ist. Das wissen wir nie im voraus. Jedesmal, wenn der Alarm kommt, steigt bei mir die Nervosität und der Adrenalin Spiegel. Ich hoffe immer, dass ich nie alleine von meiner Gruppe am Brandplatz sein werdem denn wir sind nur zu zweit auf Piquet.

Magst du eigentlich auch Süsses? Welche Musik magst du? Wie sieht es aus mit Kerzen?

Ich muss immer erst überlegen, wer mir was geschrieben hat. also ist es mein Wichtelkind, Du, oder ist es mein Wichtelmami....

So, ich gehe jetzt ins Bett. Morgen will ich länger schlafen, wieder mal.
Ich liebe es, an den Wochenenden auszuschlafen. Das hat mir am meisten gefehlt, als die Kinder klein waren. Dafür geniesse ich es jetzt umsomehr. Bist du eher Frühaufsteherin oder eine Eule?

Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und bis bald.
Dein Wichtelmami
Tascheria
Uii ja, wenn man bei den Kindern an einem Konzert, Aufführung nicht vorne sitzen kann oder die Kinder sich "verstecken" hinter andern, sieht man wirklich nicht viel.
Du hast geschrieben dass Du schon 3-4 mal mitgemacht hast beim Wichteln. Aber das letzte Jahr, warst Du auch dabei oder mit einem andern Namen?
Irgendwie habe ich zwei auf meiner Liste denen Du entsprechen könntest, aber das geht mir mit der Rechnung vom letzten Jahr nicht auf mit den Namen.
Ich muss dann bei Gelegenheit nochmals über die Bücher.

Warum übernachtet denn das Gspändli Deines einten Kindes oft bei Euch, bist Du ihm Gotte oder sonst verwandt oder weshalb?

Heute Nachmittag waren unsere Kinder fleissig am Gschänkli machen und das älteste Kind hat ein wunderschönes Bild gemalt, es ist ein junger/e "Künstler/in" und hatte die Ehre auch schon mal im Kunsthaus in der Region ein Kunstwerk auszustellen.

So jetzt sollte ich das Bett mal aufsuchen, wir haben morgen um halb 10 schon Besuch.
Ich wünsche Dir ein erholsames, schönes Weekend icon_smile.gif
Tascheria's Wichtelchen
"Tascheria" schrieb:

Warum übernachtet denn das Gspändli Deines einten Kindes oft bei Euch, bist Du ihm Gotte oder sonst verwandt oder weshalb?

Warum? will ich das wirklich wissen? meine Tochter ist 17 und ihr Gspähnli einen Kopf grösser als ich icon_lol.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
Wichtelwald von ibex
"ibex" schrieb:

Liebes Wichelwäldchen, kann es sein, dass du dich zur Zeit kraulend durch die vorweihnachtlichen Fluten kämpst, oder es zumindest versuchst?

ja, du hast Recht aber ich kämpfe aus ganz anderen Gründen, dieses Jahr ist es mir überhaupt gar nicht nach Weihnachten😢
GabrielaA's Wichtel
Hoi Gabriala ... es war super-schön! Kleines Lokal auf einer Heubühne - gute Stimmung und Endo Anakonda wie er leibt und lebt icon_lol.gif

Hier gerne noch ein paar Antworten: ich lebe auf 860 m üM in einer grün-hügeligen Gegend und wir leben als Grossfamilie mit drei Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zusammen (wenn ich mich jetzt nur nicht verrate ...) - und ja, so gesehen gehören sie zu "unserer Familie" - schon seit vielen Jahren. Mein Göga kennt einen unserer Herren bereits seit 44 Jahren...

Vorbei das sonnige Wetter - heute schneit es auch aus dem Nebel icon_rolleyes.gif

Aber sonst alles gemütlich: Tochter bäckt in der Küche Kuchen - im Kamin brennt ein Feuer ... schöner Samstag !! LG Dein Wichtel