ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Mamma von WinniePooh
Hallo WinniePooh
Oh schön, dass Dein Sohn die Lehre auf sicher hat. Was wird es für eine Lehre sein?
Wir haben dieses Wochenende ziemlich viel Programm, sofern nicht unser ältestes Kind noch krank wird, es ist so müde, friert zwischendurch so und ist irgendwie so komisch, nicht wie sonst. Vielleicht schaffe ich es nochmals morgen hier rein zu schauen, denn am Montag werde ich den ganzen Tag bis spät in die Nacht weg sein icon_smile.gif
Was hast Du dieses Wochenende auf dem Programm?
Regnerische und halb schneierische Grüsse aus dem Wichteldorf
Wichteli von akaroa
Hallo mein wichtelkindli

Wie geht es dir. Hast du es streng. Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen. Wir waren heute noch in wichtelhausen einkaufen. Und da habe ich ein Geschenk für dich gekauft. Hoffe es gefällt dir den auch. Nun musse es nur noch eingepackt und dem postwichtel übergeben werden.

Morgen haben wir noch Familien weihnachtsgottesdienst und meine kleine macht mit. Da müssen wir wiedermal in die Kirche. Aber sonst haben wir ein ruhiges Wochenende.

Ich hoffe dir geht es gut.
WinniePooh
Dankeicon_biggrin.gif
Er lernt Polibauer oder auf gut Deutsch Dachdeckericon_biggrin.gif
Heute war ein Geburtstagsfest auf dem Programm und morgen gehen wir ins Kino und schauen Hobbit2. das lange warten hat endlich ein Endeicon_razz.gif
Die nächste Woche ist keine Arbeit angesagt (ausser daheim) so habe ich einmal Zeit mit meiner Schwester wegzugehen und mit meiner Freundin geht es einmal Morgens zu schwimmen und am Nachmittag an den Weihnachtsmarkt. Das wird auch gemütlich.
ibag
Hallo mein Wichtelmami

Ja im jazzercice sind wir alle Frauen.
Uberigens wir waren in der Sonne in Reiden. Dort hatten wir auch immer unsere treffen. Aber diesmal war das essen nicht gut. Sonst haben wir dort immer gut gegessen.

Ich bin eher ein Frühaufsteher und darum am Abend meist k.o.
Aber wenn dann Ferien sind schlafe ich am morgen auch gerne länger und geniesse das dann auch. Heute bin ich um sechs aufgestanden. Hoffe morgen kann ich dann länger schlafen.

Ja ich mag gerne süsses. Gut schoggi am liebsten weiss oder braun. Nicht schwarz. Und nicht mit Alkohol. Musik kann ich fast alles hören. Aber kaufen wurde ich das wenigste. Meisten wenn mir was gefällt lade ich es bei i tunes runter. Kerzen mag ich auch. Aber nicht duftkerzen.

Mein Mann war lange in der Feuerwehr in der betriebsfeuerwehr von Schindler lifte. Aber als er den Job gewechselt hat, hat er aufgehört. Sie wollten in war gerne hier im Ort. Aber wir haben eine Stützpunkt Feuerwehr mit sehr vielen Einsätzen und das wäre im zuviel da er meist schon mehr arbeitet als er muss und lange presenz Zeiten hat

take it easy
allusttasch*
hallo wichtelmami

ob ich einen tipp für dich habe, mal überlegen. eigentlich freue ich mich über alle geschenke, ich liebe krimskramsdeko (mir gefallen ganz besonders schneemänner), ich mag auch tee oder gut duftender duschschaum. ich glaube, bei mir kann man garnicht falsch liegen, ich finde wirlklich alles toll.

gestern war ich mit den kids den weihnachtsbaum fällen, die beiden hatten riesen spass, heute musst er dann umbedingt aufgestellt und geschmückt werden.ich stelle den baum jeweils sehr früh auf, dafür wird er spätestens am 31.12. weggeräumt, da ich jeweils die ersten 3 wochen im neuen jahr sehr streng habe auf der arbeit und froh bin, wenn zu hause dann nicht auch noch tonnenweise deko weggeräumt werden muss.

die mütze stricke ich für mich, aber mein mann und mein sohn haben bereits jeweils auch eine bestellt und der 3. mann im haus, möchte lieber nur wolle und selber eine mütze stricken.

heute hatten wir noch waldweihnacht von der pfadi, eigentlich noch mit fondueessen, aber da ich im moment grippele haben wir uns dazu entschieden nur an der offiziellen feier teilzunehmen und den rest ausnahmsweise ausfallen zu lassen. nun liege ich bereits halbwegs im bett und wärme mich auch, es war doch recht kalt draussen.

liebe grüsse

allusttasch
Tascheria
Hallo, Du bisch ja es glatts Wichtelmami, ja in diesem Falle ist ja klar dass man das nicht wissen will. Aber da Du von Gspänli geschrieben hattest ging ich nicht davon aus dass Deine Tochter schon so "alt" ist und das "Gspänli" demfall auch in dieser ungefähren Altersgruppe icon_smile.gif)
Bin ich richtig der Annahme dass Du letztes Jahr beim Wichteln nicht dabei warst? Oder vielleicht mit einem andern Namen?
Was machst Du dieses Wochenende so?
Liebs Grüessli vo Dim Wichtelchindli
Tascheria's Wichtelchen
Nein, nein, so glatt bin ich nicht mehr ganz, da gibt es doch schon einige Fältchen im Gesicht icon_smile.gif

Nein, letztes Jahr hatte ich Wichtelpause, dieses Wochenende war heute Morgen mal eine Einheit Sport angesagt, danach zmittag, Kaffee trinken, spielen, einkaufen und werkeln für Weihnachten, morgen dann ein Konzert vom Göttibuben. Manchmal mach ich auch etwas verrückte Dinge wie letzte Nacht. Es war Sternschnuppennacht und ich legte mich ab Mitternacht bis gegen fünf Uhr im Schlafsack in den Garten, schauten den Sternschnuppen zu und schlief ein icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
Tascheria
Es freut mich, immer wieder von Dir zu lesen. Obwohl Deine Tochter viel älter ist als unsere Kinder und Du schon angeblich Fältchen im Gesicht hast bist Du unter Umständen jünger als ich alte Schachtel die schon in wenigen Stunden wieder ein Jahr älter ist icon_frown.gif
So eine geniale Idee, dass Du letzte Nacht draussen geschlafen hast. Aber wars nicht ein bisschen kalt auch mit Schlafsack? Ich glaube nun wirklich fast sicher zu sein wer Du bist, irgendwie habe ich das Gefühl Deine letzten Aussagen bestätigen es mir immer wieder dass Du ibex sein solltest, stimmts?
Nun wünsche ich Dir eine erholsame Nacht, ob drinnen oder draussen icon_smile.gif
allusttasch's Wichteli
Hallo Allusttasch - Wichteli

Schön, von dir zu lesen! Da hast du mir ja ein paar Anhaltspunkte angegeben, vielen Dank. Ich werde hirnen, nächste Woche ist ja schon Versand angesagt!

Auch wir haben heute unser Bäumeli aufgestellt! Wie du habe ich ihn gerne vor Weihnachten dafür nach Weihnachten muss er bald wieder mal weg. Was arbeitest du, dass du es im Januar streng hast?
Dieses Jahr haben wir aber ein Mini-Bäumli, sogar im Topf weil wir dieses Mal 2x eingeladen sind und ganz verzichten wollten wir doch nicht.

Schön mit den Mützen! Dann strickt ein Sohn sich selber eine wenn ich dich richtig verstanden habe? Wau!

Morgen sind wir zu einem Fondue eingeladen, mein Gottibub hatte am Dienstag Geburtstag und wurde 8. Sein gewünschtes ferngesteuertes Auto ist eingepackt.

Am Freitag war ich das Musical "Flashdance" schauen, es war super und hat an die 80er - Jahre erinnert. Meine Kollegin und ich mussten oft schmunzeln über die Kleider und alles was man dazumals so hatte.

So, nun sollte ich wohl langsam in die Heia, ich wünsche dir gute Besserung, resp, dass du nicht noch krank wirst und einen tollen Sonntag.

Liebe Grüesse
Allusttasch's Wichteli

Mamma von WinniePooh
Hallo WinniePooh

Das muss ein spannender beruf sein, der einten Sohn meines Schwagers der auch im Baselbiet wohnt ist auch in der Ausbildung als Dachdecker im 3.Lehrjahr. Das mag ich Dir gönnen wenns Du nächste Woche etwas lockerer nehmen kannst und nicht auswärts arbeiten musst. Geniesse diese Zeit und lass es Dir gut gehen.
Ich grüsse Dich ganz herzlich aus der warmen Wichtelstube.