ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Tascheria's Wichtelchen
"Tascheria" schrieb:

Deine letzten Aussagen bestätigen es mir immer wieder dass Du ibex sein solltest, stimmts?

Tja den einzigen Gockel unter allen Hühnern herauszufinden war wohl nicht ganz so schwierig icon_wink.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
allusttasch*
Hallo liebes wichtelmami

Wau musical da werde ich gerade neidisch ich liebe musicals. Mich hat es tatsächlich ins bett gelegt aber morgen muss ich durchbeissen und arbeiten gehen. Ich arbeite in der buchhaltung.

So, nun hoffe ich, dass der husten mitleid hat und mich schlafen lässt.

Liebe grüsse

Allusttasch

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2013 um 00:04.]
akraoa
Hallo mein Wichtel

Da warst du ja schön fleissig und hast schon eingekauft. Das steht mir auch noch bevor.

Ich habe mir ein schönes Wochenende mit meiner Freundin gemacht, sie wohnt halt nicht hier gleicht um die Ecke und ist vor allem immer auf Reisen.
Kaum ist sie von ihrer Südamerikareise zurück will sie auch schon wieder nach Asien, oh da könnte ich ja fast neidisch werden.
Wir hatten uns so viel vorgenommen am Schluss fast nicht gemacht ausser dem Christbaum zu schmücken, was gar nicht so einfach ist, weil der ja immer kippen wollte, wir haben nur zwei Kugeln zerbrochen.

Ja und gestern Abend haben wir zu Hause dann noch ein Chinoise gegessen, du weisst ja der Tiefkühler, aber das Fleisch war noch einwandfrei, so dass ich denke dass ich den "kühlen Schrank" mal bis nach Weihnachten ruhen lasse, ich glaube wenn alle die Tür dort richtig schliessen geschieht nicht.

Dein Mann ist also Schulhausabwart, waren wir auch mal, allerdings in einem kleinen Schulhaus einer Gesamtschule, wir hatten ein wunderschöne Wohnung im Schulhaus. Wohnt ihr auch im Schulhaus?

Ich wünsch dir einen schönen Tag
wichtelmam11
hallo mein Wichtelchind.. entlich mal wieder etwas Zeit um mich bei dir zu melden!!! sorry das es etwas gedauert hat.. es ist halt grad arg viel los..

was hast du so gemacht übers Wochenende? auch etwas die Sonne genossen? du bist ja etwas in der Höhe.. obwohl allzu schlimm war es mit dem Nebel bis jetzt noch nicht.. hoffentlich bleibt es so!!

ssosooo du hast eine Ahnung wer ich bin!!?? dann bin ich mal gespannt ob du richtig tippst.. aber als "alter Forum-Hase" ist es vielleicht einfachericon_razz.gif
Ich tappe noch im dunkeln was meine Wichtelmam anbelangt...

so du liebe langsam sollte ich mich auf die Socken machen und das Wichtelgeschenk einpackenicon_biggrin.gif denn es soll diese Woche zur Post, und sich auf den Weg richtung westen machenicon_biggrin.gif

eine wunderschönen Tag icon_biggrin.gif
giba11
Hi wichtelmam11

Meine Vermutung hat sich gerade wieder verflüchtigt, als ich die letzten Tag was bei den anderen Wichteln gelesen habe. Da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Aber ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt und noch nicht alles gelesen. Bei mir ist eben auch gerade ein bisschen sehr viel los.

Und ich habe im Moment ein wenig einen Durchhänger und kann mich nur für das Dringendste und Nötigste aufraffen. Gehe ja jeden Montag vor der Arbeit 1 km schwimmen. Aber heute Morgen habe ich ein paar Mal hin und her überlegt, ob ich die Schwimmsachen mitnehmen soll oder nicht. Aber ich habe dann doch noch mein Pensum hinter mich gebracht. Und bin froh darüber.

Am Wochenende hatten wir zum Auftakt Weihnachtsessen vom Geschäft der Schwiegereltern. Am nächsten Abend waren wir dann zu Raclette eingeladen. Dementsprechend liessen wir es dann am Sonntag ruhig und erholsam angehen.

Härzlechi Grüessli und auch Dir einen sonnigen Tag.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
allusttasch's Wichteli
Hallo Wichtelchen

Oh je, dann wünsche ich dir nur ganz kurz gute Besserung und schlaf wieder weiter....hebe dir Sorge!
Manchmal ist es im Büro fast "erholsamer" als daheim, geht es dir manchmal auch so oder läuft eher immer viel?

Gueti Besserig

Dis Wichtelmami

Wichteli von akaroa
Hallo mein wichtelkind

Ja nun sollten die Geschenke nur noch zur post. Mal schauen wann es mir reicht. Heute Nachmittag kommt eine liebe Freundin zu Besuch. Wir sehen uns sehr selten da sie nicht hier wohnt und immer so vie zu tun hat. Aber heute können wir wiedermal quatschen.

Ja mein Mann ist schulhauswart. Aber wir wohnen nicht im Schulhaus. Die Wohnung dort ist ein hasenstahl. Und do haben wir vereinbart das wir nicht dort wohnen müssen. Nun wird die für die Schule gebraucht. Deutsch für Asylanten Kinder.

Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum haben dar wir an beiden Tagen weg sind. Bin eigentlich noch froh darüber mag die Tannennadeln überall nicht so.
ibag
Hallo Wichtelmami

Ei steckst du geht es dir gut. Idee bist du am studieren was du schenken sollst. Da das ganze ja echt schwierig ist ( siehe anderes Thema).

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wichtelland

take it easy
Ibag's Wichteli
Halli hallo liebe ibag, ich bin hier!!!
Übers Wochenende lief so viel, dass ich kaum zum Schreiben kam und hier nichts geschrieben habe.

Samstag hatte ich wieder mal unser Wichtelhaus gründlich geputzt und aufgeräumt, Wäsche gemacht, einkaufen gegangen, mit den Hunden lange unterwegs. und und und

Die Jungs hatten Waldweihnachten, die mein Ältester und seine Kollegen organisierten. Es war das erste mal seit Jahren, wo es weder schneite noch regnete. Am Morgen schnee-regnete es hier. Glücklichweise nur etwa bis zum Mittag.

Für Sonntag wollte ich zum Brunch einen Zopf mit Quark und Zitrone machen. Zur selben Zeit bereitete ich alles vor für einen klassischen Zopfteig und kochte Nachtessen! Dumm war nur, dass ich beim Quark Rezept alles schon auf 1kg Mehl ausrechnete, beim andern nur für 500 gr. Also die Zutaten doppelt rechnen. So machte ich beim Quarkteig einen Fehler und nahm die Flüssigkeit doppelt. Als ich den Teig kneten wollte, war der flüssig. Zwar versuchte ich mit mehr Mehl auszugleichen, doch er ging nicht richtig auf, und beim Backen war er aussen schon knusprig, innen total teigig. Alls probierte ich, es gelang mir nicht, ihn zu retten. So musste ich alles wegwerfen, so blöd!! Wenigstens der klassiche Zopf gelang. Am Sonntag kam unser Patenkind hierher. Da der Zopf misslang, mussten wir erst noch einen Zopf kaufen gehen.

Kaum sassen wir am Frühstück erhielt mein Mann einen Anruf, es gebe einen Wasserleitungsbruch, und die Leute dort hatten kein Wasser. So ging er also arbeiten. Die Kinder backten noch Mailänderli und ich kochte Glühwein.

Magst Du überhaupt Alkohol - und Glühwein? Ich mache ihn immer mit Weisswein. Am Nachmittag fuhren wir mit meinem Vater in den Wald und schnitten den Weihnachtsbaum - ist schon seit immer Tradition. Wann immer es möglich ist, kommen wir mit. Früher selber als Kind, heute mit den Kindern.

Anschliessend trafen wir uns an einem Grillplatz mit meiner Mutter, meinem Bruder und seiner Familie. Es gab Suppe und eben meinen Zopf, Glühwein und Most und Mineral und Würste vom Grill. Bis wir dann wieder da waren, war es etwa 7 Uhr abends. Ich hatte so starke Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr am PC war.

Tja, und wegen dem Geschenk ist es schon schwierig, wie du ja selber auch bemerkt hast. Aber keine Angst, es gibt keine abgelaufenen Lebensmittel, keinen nicht-gelungenen Zopf und auch keine Duftkerzen.

Bald ist mein Paket für dich fertig. Schicke dann mein Wichtelbote zu Dir.
ibag
Ja es läuft immer was. Und zu dieser zeit sowieso. Ich trinke wenig Alkohol. Ist nicht so meine Sache. Und Glühwein kann ich gar nicht trinken. Finde in nur schrecklich. Dann lieber ein Tee. Ich habe eine Tremas hine und das Geniesse ich. Drinks auch kein Kaffee.
Ich habe keine Angst das du mir was schreckliches schenkst. Ich habe immer Freude wenn ich was bekomme. Aber muss einfach schmunzeln in dem Thema.

So nun kommt bald meine Freundin freu mich.

take it easy