ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

schneeflocka
hallo Wichtelmams,

bin wiedermal da.. ich hatte ein super tolles Wochenende an der Sonne mit alten Freundinnen.. das ist für mich immer Balsam, mal wieder mit den alten Girls Zeit verbringen.

jetzt gehts in den Endspurt.. die Planung für die Weihnachtsessen läuft auf Hochtouren.. eigentlich schon wahnsinn, diese Art von "Stress" in der Familie meines Partners ist es so, dass wir uns an Weihnachten treffen, dann gleich am 2.Jan. wieder und daaannnnn das ganze Jahr nicht mehr.. jedenfalls nicht alle.. jedes Jahr nehmen wir uns vor es anders zu machen, klappen tut es nie...icon_rolleyes.gif

wie wird es bei dir ablaufen?

grüessli dein Wichtelchind

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
allusttasch's Wichteli
Hallo Allusttasch

Geht's dir besser? Nun habe ich das Wichtelgeschenk gekauft und es geht bald auf die Post! icon_smile.gif

Übrigens, "Flashdance" wäre für dich fast etwas weit, es war in Kriens bei Luzern. Wobei ich auch schon für Karls Kühne Gassenschau nach St. Gallen gereist bin.

Nun wünsche ich dir nochmals gute Besserung

Dein Wichtelmami

allusttasch*
hallo wichtelmami

kein weg ist zu weit für eine musical icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

ich bin sogar schon nach hamburg gereist nur wegen eines musicals und wäre "ich war noch niemals in new york" nicht nach zürich gekommen, wäre ich das nach stuttgart schauen gegangen.

freu freu ein wichtelgeschenk, ich freue mich schon sehr darauf. ich habe meines für mein wichtelkind auch parat und überlege mir gerade ob ich das heute noch packen will und morgen zur post bringen, da ich eh einen termin in der stadt habe und zufälligerweise gerade im postgebäude.

weisst du schon was du kochst?

lg allusttasch

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2013 um 21:54.]
Wimams von Schneeflocka
Hallo liebes Wichtelkind

Soeben bin ich vom Sport nach Hause gekommen und musste gerade feststellen, dass mein Posting von gestern Abend nirgends mehr ist, da ist mir wohl ein Seich passiert.

Bei uns gibt es dieses Jahr pizza aus dem Holzofen. Bei uns wünschen sich eigentlich immer alle Besucher Pizza, weil ich seit 2010 einen Pizzaofen im Garten habe.

Zum dessert überlege ich gerade ein Schokofondue zu machen, das lieben die Kids und wir mögen es eigentlich auch, aber definitiv habe ich mich noch nicht entschieden.

Weisst du schon was du für ein Festmenu kochst? Wir feiern nur im kleinen Kreis Weihnachten. Am 24. mit meinen Eltern bei uns zu Hause und am 25. bei meinen Eltern zu Hause mit dem Bruder meiner Mutter.

Bist du eigentlich ein Teetrinker oder eher ein Kaffeetrinker? Magst du Krimskrams zum Aufstellen oder doch lieber nützliche Dinge?

Pfus Guet

Deine Wimams
GabrielaA
Hallo Wichtelmutti. Hast du das Wochenende genossen?

Wir hatten recht viel los. Zudem plagten mich übers Wochenende und heute morgen Kopfschmerzen.

Bin mir immer noch nicht ganz 100% sicher, wer du bist. Eine Vermutung habe ich schon lange, aber wegen euren Mitbewohner bin ich da etwas unsicher.

Wohnst du in einer Gegend, wo ein berühmter Käse herkommt?

Also, mein Junior hat grad ne mega Krise. Es geht um Weihnachtswünsche und sein Vater und Bruder finden es unnütz, dass er sich ein PC Spiel wünscht. Jetzt ist er total ausser sich und heult nur noch. Dabei hat er morgen eine Grammatik Prüfung über Präteritum und Perfekt. So muss ich ihn nochmals trösten gehen, sonst beruhigt er sich nicht mehr so schnell. Er ist halt ein kleines Sensibelchen.

Mein Mann hat ab morgen Ferien. Am Nachmittag habe ich einen Termin und Weihnachtsgeschenke möchten wir auch noch kaufen gehen.
Mittwoch und Donnerstag arbeite ich, Samstag Weihnachtsfeier beim Patenkind und Sonntag bei meinen Eltern und mit meinen Geschwister und Familien. Da werden wir 15 Personen sein. Eine muss leider durchgehend 3 Tage mehr oder weniger am Stück durcharbeiten.

Mein Mann hat am Freitag noch im Geschäft eine kleine "Feier", wo sie zusammensitzen und was essen. Vielleicht mache ich noch einen Glühwein.

So, bin gespannt, was du zu berichten hast und nun gehe ich den Sohn trösten.

Tschüss und e guti N8.
Tascheria
Das sagst Duicon_smile.gif

Das war nun ein wunderschöner Abend, wir genossen es wieder mal zu zweit weg zu gehen ohne Kinder da ich nun wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel habe.
Jetzt geh ich dann schon bald schlafen, da ich morgen doch mit den Hühnern aufstehen sollte wie fast jeden Tag icon_smile.gif

Habt Ihr schon viel Schnee bei Euch?
Ladinas Wichteli
Guten Morgen Ladina
Ich hoffe es geht dir gut? Ich bin voller Tatendrang nach dem Wellness-Weiberwochenende mit meiner Freundin.
Mein Mann mag ja die Wellness Sache nicht so, vielleicht mal kurz etwas baden, im Leukerbad oder so, aber dann soll's ja dann auch schon wieder weiter gehen.
Wie's mir scheint bist du ein bisschen ein "verrücktes Huhn", genau wie ich, das macht mir aber die Sache auch nicht leichter, ich habe mir schon gedacht, ich müsste vielleicht gleich ein Brockenhaus oder einen Flohmarkt durchstöbernicon_biggrin.gif
Nun habe ich einfach noch ein paar ganz einfache Fragen:

Praktisch oder Schön?
Norden oder Süden?
Velo oder Flyer?
Duschen oder Baden?
Sommer oder Winter?
Kaminfeuer oder Lagerfeuer?
Berge oder Strand?

Bin gespannt ob mich deine Antworten weiter bringen und nun werde ich abdüsen nach Bern.

Wünsche dir einen schönen Tag Dein Wicheli
*Ladina
Hallo mein liebes Wichteli

Dieses wellnessen sollte man mehrmals jährlich einplanen gell?! Auf jeden Fall habe ich mir das so vorgenommen - mein Göga ist da auch dabei - mit dem kann man "stundenlang" im Whirlpool sitzen - aber das Wasser MUSS warm sein .. sonst ... 😉

Nun gerne zu Deinen Fragen:

Praktisch oder Schön? schön
Norden oder Süden? Norden
Velo oder Flyer? Flyer icon_redface.gif wohne auf dem Hoger
Duschen oder Baden? duschen - habe NOCH keine Wanne!
Sommer oder Winter? Frühling und Herbst !!
Kaminfeuer oder Lagerfeuer? Kamin
Berge oder Strand? beides !!!

Sonnige Grüsse: Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Wichtelmami Zugerlineu
Hallo Zugerlineu

Ui, ich schoppe auch ganz und gar nicht gerne.
Das ist überhaupt nicht meine Welt.
Ich finde es immer Mega anstrengend, wenn ich dann wirklich Mal in die Stadt muss und es unumgänglich ist.

Ich habe ab dem 24. Dezember Ferien bis 5. Januar und freue mich mega darauf. Aber vorher gibt's noch einiges zu tun und zu erledigen und ich weiss im Moment leider gar nicht, wo mir der Kopf steht. Drum bin ich momentan auch so selten im Forum. Und wenn ich dann Mal Zeit hätte, spukt noch mein Computer. Bzw. der Prozessor kriegt langsam Altersbeschwerden und ist mit meinen Wünschen und meinem Arbeitstempo überfordert. icon_wink.gif

Bis gli
Wichtelmami

Wichteli wichtela wichteltralala
schneeflocka
Hallo Wichtelmams,

huiii wir sind am Päckli machen, das heisst FERTIG!!!! ich bin jedesmal froh wenn es vorbei ist.. obwohl nur Gedanke was machen wir nächstes Jahr, da erschaudere ich.. Mein Anspruch ist es immer, das es schön und nützlich ist.

Teetrinker nein, Kaffee ja

Krimskrams zu aufstellen hmmmm.. eher nicht, ausser es verbindet sich gleichzeitig mit etwas nützlichem..
Ich lass mich einfach gerne überraschen.. ich habe schon einige Male mitgewichtelt.. Einige Geschenke kommen immer mal wieder zu Weihnachtszeit hervor, andere begleiten mich das ganze Jahricon_smile.gif Ein ganz schönes ging beim züglen kaputt..

so ich muss wieder, ich muss noch an eine Sitzung..

grüessli dis Wichtelchind

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!