ES für schnellentschlossene / Wichteln 2013 (freu endlich darf ich es benamsen)

Tascheria's Wichtelchen
Hallo liebes Wichtelkind, nachträglich herzlich willkommen im neuen Altersjahr ich hoffe du fühlst dich trotzt dem Plus an Jährchen gut angekommen, Frauen haben da manchmal so ihre Problemchen icon_wink.gif

Ich war beruflich etwas unterwegs und so ist den Paket heute auf die Post gegangen, das Tracking zeigt noch nichts interessantes an, aber morgen sollte es schon bei dir sein. Aus meinem letzten Posting kannst du lesen, dass ich so frech war und noch eine zusätzliche Beigabe ins Paket gelegt habe und zwar nebst dem was noch für die Kinder zum Teilen dabei ist. Für etwas schimpansiges war leider die Zeit zu knapp und vor Weihnachten auch zu rar. Das Hauptgeschenk ist jedoch ein handgefertigtes Unikat von denen es lediglich 15 Stück geben wird. Deines ist das zweite und die restlichen werden übers Wochenende noch fertiggestellt. Na ja wenigstens muss dich der g'Wunder nur bis morgen quälen icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss icon_smile.gif

Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss :-)
Tascheria
Hallo liebes Wichtelmami,

ja nun bin ich im neuen Lebensjahr und durfte einen schönen Geburtstag erleben. Was arbeitest Du denn, bezw. was heisst bei Dir beruflich unterwegs, bist Du Vertreterin, Busfahrerin....oder was? Ich glaube zwar nichts vom genannten, Du hast spezielle Fähigkeiten, gell?

Ich habe Dein letztes Posting vorhin gelesen, finde das zwar alles andere als frech. Warum nicht, Du bist doch erhlich und schreibst es gleich, da kann Dir doch kein Mensch böse sein.
Ich mag so direkte, ehrliche Leute.
Dann freue ich mich auf Dein Paket und hoffe doch dass der Postbote nicht ausgerechnet dann kommt wenn ich kurz vor zwölf die Kinderbande abholen gehe. Junior geht morgen mit der Klasse in den Wald, bei diesem Regenwetter hier. Bei Euch schneit es vielleicht?

Apropo Tracking...ich erwarte seit Dienstag ein Eingeschriebener Brief, welcher bis heute hier nicht ankam. Heute erkundigte ich mich beim Absender mal mit der Bitte um Bekanntgabe der Sendungsnummer. Und super, unsere Anschrift war absolut korrekt, der Brief kehrte heute wieder zurück an den Absender mit dem Vermerk "Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden". ...aber wir wohnen schon seit mehr als drei Jahren hier. Was soll denn das!

Ich wünsche Dir eine ruhige, erholsame Nacht.

allusttasch*
hallo liebes wichtelmami

ich möchte mich ganz herzlich für das tolle geschenk bedanken, du hast meinen geschmack voll getroffen.

ich konnte natürlich nicht warten und musste es schon heute offnen, da ich eine bekennende gwundernase bin..

lg allusttasch
akraoa
Hallo liebe Wichtelmam

Nun habe ich dein Geschenk bekommen, merci habe mich sehr darüber gefreut und natürlich gleich alles ausgepackt. Natürlich nicht wegen mir sondern wegen der Kinder die können es ja nicht aushalten wenn da ein eingepacktes Päckli rumstehticon_lol.gificon_lol.gif

Habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich gerne lese, sorry, das Buch habe ich letzte Woche in den Händen gehabt, aber dann doch ein anders gekauft, du hast also meinen Geschmack voll getroffen und der Elch sitzt schon bei seinem grossen Bruder.

Die Karte ist ja auch ganz toll, habe ich mir doch in diesem Jahr den Kopf zerbrochen wie ich die Weihnachtskarten selber gestallten konnten und doch ist mir nichts schlaues in den Sinn gekommen, war halt diesen Herbst an keiner "Bastelparty", aber nun weiss ich schon wie ich das im nächsten Jahr mache.

Und nun wünsche ich dir und deiner ganzen Familie von ganzem Herzen frohe und besinnliche Festtage, ich gehe nun gleich noch ins Schulhaus zum Weihnachtssingen und dann kommen die Jungs mit Freunden nach Hause, es gibt Pommes und am Nachmittag einen Weihnachtsfilm, so feiern sie zusammen mit ihren Freunden weihnachten.

Akaroa

PS: Habt ihr eigentlich Verwandte bei uns im Dorf?
allusttasch's Wichteli
Hallo Allusttasch

Freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. icon_smile.gif
Nun weisst du wahrscheinlich auch wer ich bin, mein Nick sagt es ja....

So wünsche ich dir noch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein tolles 2014 mit vielen schönen Erlebnissen und guter Gesundheit.

Herzlichst

Dein Wichtelmami
Wichteli von akaroa
Hallo mein wichtelkind
Da bin ich aber froh das dir die schenkt gefallen.
Ich glaube nicht das wir verwandte bei euch haben. War meinst du.
Gehst du den regelmässig an bastelpartys.
Ich habe ja auch solche gemacht aber habe nun auf Ende Jahr aufgehört. Bei welcher Firma gingst du? Ich habe für creadirect gemacht.

Wir hatten heute morgen auch singen in der Schule und vorher Laternen Umzug. War sehr schön aber früh und viele Leute.

Liebe Grüsse dein wichtelmami
Ladinas Wichteli
Hallo Ladina

Nein, nein ich bin nicht Schneeflocke (vielleicht Regentropf). Aber auf alle Fälle habe ich es nun doch geschafft dein Päcklein zur Post zu bringen, du musst dich also noch etwas länger gedulden, aber nicht verzweifeln, wenn du hier liest wie alle sich schon über ihre Geschenke freuen.icon_smile.gif

Bin ja echt gespannt wie es dir gefällt. Hätte dir ja gerne zu deinem Wackeldackel Hund, die winke Katze von Mike Shiwa geschenkt, doch der konnte sich einfach nicht davon trennenicon_smile.gif

Bei mir kommt jetzt noch gar nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf bei dem Wetter, doch ich weiss das wir dann die nächsten 2 Wochen doch mal noch ins Wallis fahren, ist schon praktisch wenn man Verwandte dort hat.

Für mich ist das Velo wirklich mein Alltagsfahrzeug, ich gehe wenn möglich überall mit dem Velo hin oder sonst halt mit dem Zug. Aber auch mein Reisevortbewegungsmittel......... Wir gehen meist mit dem Velo in die Ferien. Ich glaube nun habe ich mich verraten.

Vielleicht reicht es mir am Montag noch für einen Besuch bei der Kambly, kennst du den Weihnachtsmarkt dort? Kannst du ihn empfehlen?

Liebe Grüsse
Dein Wichtel
GabrielaA
Hi,hi, ich hätte bei dir auch nicht auf Schneeflocka getippt.
Ist immer lustig zu vergleichen, was meine "Nachforschungen" ergaben.
GabrielaA's Wichtel
... auf wen ??? 😢😢😢 hilf mir doch ein bisschen ... bittteeeeeee !! Du scheinst spitze zu sein in Nachforschungen !!! Giba war auch eine Idee ...

Mein Mail sagt mir, dass Du noch eine PN geschickt hast - aber ich kann sie nirgends finden/öffnen ... ist das so ??

Zu dem muss ich dich vertrösten - "Dein Wichtel-Geschenk" hängt irgendwo noch zwischen Lieferant und Post ... es ist leider noch nicht bis zu mir ins Emmental gekommen ... icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif... ich hoffe, Du hast noch etwas Geduld?

LG Dein Wichtel
*Ladina
Hallo mein Wichtel - nein überhaupt kein Problem - ich bin ein geduldiger Mensch und icon_redface.gif ich habe ja mein Päckli für mein Wichtelkind auch noch nicht geschickt ...

Schade, dass sich Mike nicht von der Katze trennen wollte - über die hätte ich mich SEHR GEFREUT !!! icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Hei - bin grad neidisch, wenn du sagst, dass Du ins Wallis fährst ... skifahren nehme ich an oder? Meine Skis sind noch nicht mal parat ... dabei habe ich mir vorgenommen, diesen Winter wieder mehr fahren zu gehen (hatte letzten Winter eine KnieOP und durfte erst Ende Februar auf die Bretter ... )

Keine Sorge - ich weiss IMMER noch NICHT wer Du bist ... irgendwie bin ich völlig unpraktisch in solchen Sachen ... 😢 Also Kambly kenne ich vom Laden her gut - wir gehen da ab und an mit unseren Bewohner ein Kafi mit "Süssigkeiten" trinken ... am Märit war ich noch nicht - der ist ja dieses Jahr das erste Mal ... Wenn Du es schaffst: viel Spass und sag mir dann wie es war !

LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache